Urlaub mit 2 Hunden

• Also mit einem Hund Golden Retriever , war es schon nicht so einfach eine Ferienunterkunft zu finden.
    Seit einem Jahr haben wir jetzt auch noch eine Golden Retriever Hündin.
    Im Sommer gehts in die Berge ( Hotel ) und im Frühjahr ein paar Tage nach Sylt ( Ferienwohnung )
    Ferienwohnung in denen wir bis jetzt waren, bekommen wir jetzt mit 2 Hunden nicht mehr.
    Hotels auch entweder gar kein Hund oder nur einer.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Danke Gruß

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub mit 2 Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

wir machen schon seit vielen Jahren mit unseren 8 Pfoten Urlaub in unterschiedlichen Unterkünften, die da waren:
      Mobilheim/Wohnwagen am Campingplatz, Hundehotel, Ferienhäuser.

Wir hatten bisher noch keine Probleme.

Ich wünsch Euch viel Glück bei der Suche und drück die Daumen, daß Ihr fündig werdet!

• Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft :D

Allerdings haben wir wenn nötig, auch keine größeren Probleme gehabt, eine Ferienwohnung oder ein Segelboot zu finden, auf dem mehrere Hunde erlaubt sind. Auch auf CPs ist das mit dem "1 Hund erlaubt" in der Nebensaison in aller Regel nicht wirklich ernst gemeint. Einfach mal persönlich anfragen, dann spielt das mit der 1-Hund Angabe in vielen Fällen keine Rolle mehr, auch in Ferienwohnungen =) .

• Wir gehen campen und mindestens 1x im Jahr in Ferienwohnung/Mobilheim/Charlet. Bisher hatte ich nie Probleme mit zwei Hunden was zu bekommen.. Allerdings steht Sylt auch nicht auf meiner Favoritenliste in Sachen Urlaub.

• Hier sind wir fündig geworden: http://www.hund-und-herrchen.d…nwohnungen/seite_1_1.html
      Und zwar sogar noch für Mitte Juli :D (nachdem Italien nicht geklappt hat).

Wir haben einen Berner Sennen und einen Goldie-Labrador Mix.

Nächstes Jahr werden wir - falls wir noch nicht den geplanten Wohnwagen haben - in der Nebensaison buchen und dann aber schon Anfang des Jahres, so dass wir ein Ferienhaus mit umzäunten Garten bekommen könnten. Jetzt ist es halt "nur" ne Ferienwohnung aber dafür in malerischem Reetdachhaus, nur 150m vom (Hunde-)Strand weg.

Wenn es ins Ausland gehen soll hab ich auf http://www.casamundo.de in Schweden u. Norwegen viele Feriendomizile gefunden, wo automatisch 2 Hunde zugelassen waren. In den südlichen Ländern muss für den 2. Hubd meist extra angefragt werden.

• Wir fahren 1 x im Jahr auf die Insel Usedom und dort ist es nicht schwer, eine FeWo zu finden, in der auch 2 Hunde erlaubt sind. Ich glaube, die Nordseeküste ist da etwas hundeunfreundlicher. Die Küste in Meck-Pom ist sehr hundefreundllich, deshalb nehmen wir auch die weite Anfahrt in Kauf.....wir reisen von der Eifel quer durch Deutschland. Die NRW-Eifel ist übrigens auch hundefreundlich

• Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Allgäu mit unseren Beiden, es war kein Problem, eine Fewo zu finden. Auch in Greetsiel im Frühjahr bekamen wir kurzfristig eine Wohnung. Was hast du denn bisher angefragt?

• Einmal im Jahr bin ich mit meiner Puli-Hunderunde für eine Woche unterwegs und hatte bis dato immer genügend Unterkünfte für viele Hunde ohne Probleme bekommen.
      Sei es im Schwarzwald, in Niederbayern, am Edersee oder auf der Schwäbischen Alb, es gibt genügend.

Guck doch mal bei rudelurlaub.de oder bei flughund.de, spezialisiert auf Hundehalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!