„Wellness“-Urlaub… Tipps gesucht
-
-
Hallo ihr,
heute ist mir klar geworden, dass ich Urlaub wirklich dringend nötig hätte. Es wäre super nett, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Am Liebsten Erfahrungsberichte.
Ich komme aus BW, bin Single und habe zwei mittelgroße Hunde. Ich suche eine Unterkunft in der meine beiden willkommen sind, die naturnah und ruhig liegt, wo man die beiden auch mal frei laufen lassen darf. Ein eigenes Schwimmbad mit Dampfbad oder Sauna wäre der Ober-Hit. Toll wäre auch, wenn der Urlaub mit einem Seminar verbunden wäre zu den Themen Fährte, Mantrailing oder Dogdancing. Wo in Deutschland ist mir eigentlich egal.
Ich könnte mir auch gut Ost- oder Nordsee vorstellen, aber ich weiß nicht, ob es da eine Ecke gibt, wo es WIRKLICH ruhig und nicht überlaufen ist. Von mir aus auch ein kleines Ferienhäuschen mit eingezäuntem Garten. Jahreszeit wäre primär Ende September, aber ist kein Muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kommen wir eben her. Waren dort auch auf Empfehlung meiner besten Freundin. Wellness und Urlaub für Hundebesitzer und Hunde. Ganz prima!
Die Lage ist absolut ruhig und man hat zum nahegelegenen See den man gemütlich in ca. 1-1,5 Std. umwandern kann vielleicht 100-200 m zu gehen.
Es gibt einen Außenpool in den man auch mit den Hunden kann. Der ist sauber, also keine Bange. Die Hunde können auf dem gesamten Gelände frei laufen und sollten nur im Restaurant angeleint bleiben. Da unsere beiden nicht so gut Ruhe geben unterm Tisch, haben wir sie zu den Mahlzeiten im Zimmer gelassen. Es gibt aber auch ne Sauna und diverse Wellnesbehandlungen.
Apropos Zimmer: wir hatten ein Galeriezimmer mit massiven Holzmöbeln und Wasserbett oben auf der Galerie. Hat uns super gefallen. Hab geschlafen wie ein Baby. Es gibt aber auch Gartenzimmer mit eigenem eingezäunten kleinen Gärtchen davor.
Mein Mann hat zudem eine 90 min. Gesichtsbehandlung bekommen und war danach völlig tiefenentspannt. Ich hatte eine 60 min. Massage bei einem wirklich guten Masseur (quasi ein Kollege, es wurde also auch nicht langweilig).
Das Frühstück ist reichhaltig und ich würde mal sagen für jeden was dabei. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Tolle daran war, dass man das splitten konnte, so dass wir dann doch 3 ordentliche Mahlzeiten am Tag hatten. Auch als Veganer kann man da satt werden. Die Auswahl für Allesesser bzw. Vegetarier ist zwar reichhaltiger aber da wir als Veganer gewohnt sind außer Haus oft nur auf Pommes und Salat ausweichen zu müssen, waren wir wirklich sehr positive überrascht wie lieb man sich auf uns eingestellt hat.
Das Personal, egal ob im Restaurant, an der Rezeption, der Hausmeister oder oder waren wirklich mega nett und gutgelaunt (kenn ich auch anders aus Bayern, hihi).
Es gibt verschiedene spezielle Hundewiesen...zum Toben...für Agility etc. Außerdem gibt es täglich ein bestimmtes Tagesprogramm an dem man mit Hund teilnehmen kann aber nicht muss. Oder auch spezielle Trainings. Dazu kann ich aber nichts sagen, denn wir haben daran nicht teilgenommen.
-
Danke! Das hört sich super an und scheint genau das zu sein, was ich suche. Erstmal die Webseite studieren
-
Bin gespannt, ob Du Dich dafür entscheidest
-
Ich finde die Hundewoche in der Toskana super zum Erholen, Urlaub unter Gleichgesinnten Hundeleuten, wird mit einem riesigen Frühstücksbuffet verwöhnt, geführte Wanderungen oder kleine Kulturausflüge, mit Führer, mitelalterliche Stadtbummel, Cappucchino trinken, Eis essen, Sonne genießen, am Meer spazieren, zu Buchten wandern, Hunde am Strand toben lassen, abends lecker Abendmenue. Alles stressfrei und entspannt! Vielleicht ist das ja was für Dich. Guck mal unter hund-und-reisen.de , kommst du dirkt über die Startseite hin. Kannst auch nach einer Fahrgemeinschaft fragen. :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!