Vito wurde von heut auf morgen Aggresiv, was soll ich tun ?
-
-
Warum Dein Hund sich Dir gegenüber anders berhält als Deinem Bruder, dazu sind nun schon ein paar Möglichkeiten genannt worden.
Was mich aber wundert ist, dass hier überhaupt nicht groß das zwicken thematisiert wird. Ich dachte immer, dass junge Hunde die Beisshemmung lernen sollten. Und dazu zählt für mich auch, dass sie keinen Menschen zwicken. Oder ist das bei Terriern anders?
Ich würde auch bei einem Terrier darauf achten, dass er mit seinen Zähnen nichts an mir macht. Denn sonst wird aus einem Zwicken schnell mal ein Beißen, wenn man dann beim Schaukeln aus Versehen dem Hund mal wehtut. Er hat die Hand ja sowieso im Mund, dann kann er Herrchen ja auch so zeigen, dass ihm gerade was nicht gefällt. Ist ja viel einfacher als: Zwicken aufhören, böse anschauen, knurren -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vito wurde von heut auf morgen Aggresiv, was soll ich tun ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Cool, man lernt immer etwas dazu.
Aber würdest du das als zwicken bezeichnen? (Vielleicht hänge ich mich aber auch zu arg an dem Wort auf
)
Jep, ich kenne das auch von meinem Terrier. Oft schnappt er, manchmal zwickt er in die Nase. Kenne auch noch einige andere (Jack Russel) Terrier die Nasen'beißer' sind
Also nix ungewöhnliches.
PrinzPoldi, die Hunde beherrschen die Beißhemmung, sie tun dir ja nicht weh. Scheint terriertypisch zu sein, ja.
-
Zitat
Cool, man lernt immer etwas dazu.
Aber würdest du das als zwicken bezeichnen? (Vielleicht hänge ich mich aber auch zu arg an dem Wort auf )
Mein kleiner macht das auch; in 2 verschiedenen Varianten.
1.: so wie von BieBoss beschrieben, das würde ich (zumindest bei uns) aber weniger als zwicken bezeichnen, sondern als kauen. Also auch nicht richtig kauen, aber zumindest eher kauen als zwicken.
u 2.: am abend wenn wir im bett liegen ist es weniger, eher wenn wir zb unterwegs sind (nicht spazieren od so, sondern bei der omma, od mit dem zug nach wien, sowas halt). Wenn der zwuck da müde ist u sich neben/auf mir zusammen gerollt hat, beginnt er an meiner hand zu 'nuckeln'. Das würd ich aber auch nicht unbedingt zwicken nennen sondern eher 'daumen lutschen mit zahn Beteiligung'.
Aber, das das beim ts auch sowas war bezweifle ich, dank nachfolgenden Ereignissen, schon sehr!!
U mit 'liebesbissen' bin ich auch gesegnet
.
Der kl.katta macht das gar nicht, dafür der große um so mehr.
Besonders gern hab ich das wenn er mir erst Ewigkeiten katzentypisch 'um die beine streift', um mich dann, von jetzt auf gleich, in das nackate wadl zu 'beißen'.
U dann steht er da u schnurrt wie blöd, schaut mich ganz verliebt an, u dann macht er ein miau das sich anhört wie 'maaamaaa'(das bild ich mir übrigens nicht ein! Mir ist das sogar erst aufgefallen als eine Freundin das mal zufällig durchs Telefon gehört u mich drauf aufmerksam gemacht hat)
wer könnte denn da noch 'böse' sein? Da is das loch im wadl schneller vergessen als man überhaupt schaun kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!