Vito wurde von heut auf morgen Aggresiv, was soll ich tun ?
-
-
meine Name ist Ugur , ich habe einen Jack Russel Terrier, sein Name ist Vito. Ich bin kurz vorm verzweifeln. Undzwar ist folgendes,
Vito war ein sehr zutraulicher Hund ich konnte ihn auf dem Arm nehmen mit ihm spielen und er hat mich aus zuneigung ab und zu mal gezwickt mit den Zähnen. Vor einpaar Tagen wollte ich Ihn wieder auf meinen Arm nehmen was ich schon seit er bei uns ist mit ihm mache, dieses mal wurde er aggressiv und hat mich angeknurrt. Ich hab ihn losgelassen er ist von alleine in sein Bett gegangen. Als ich zu ihm ging um zu gucken was los ist fing er an richtig aggresiv zu werden und hat mich gebissen. Ich hab jetzt eine tiefe Bisswunde am Arm. Seitdem hat er Angst zu mir zu kommen er vertraut mir nicht mehr, ich weiß leider nicht was genau sein Problem ist und sobald ich ihn berühre zeigt er seine Zähne und knurrt mich an. Es wird zunehmend schlimmer. Auf Kommandos hört er noch, wenn ich Ihn in sein Bett schicke macht er das auch, aber er lässt sich nicht mehr von mir in den Arm nehmen, geschweige denn mit mir spielen. Was ich vermute ist, wir waren vor kurzem beim Tierarzt und er hatte was im Auge. Als der Doktor ein Schmerzmittel spritzen wollte ist Vito aufgesprungen und ich musste Ihn festhalten, Wahrscheinlich hat er da sein Vertrauen an mir verloren, aber ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, weil einpaar Tage nachdem Tierarzt war er zutraulich wie immer. Leider erkenne ich meinen Hund nicht mehr wieder und das stört mich wirklich sehr.
Was könnte ich tun, damit er sein Vertrauen wieder hat oder ist das nur ein Dominanz Verhalten? Ein Freund ratet mir wenn er das nochmal macht soll ich Ihn packen und paar Minuten am Boden halten. Ich finde nicht das dies eine gute Idee ist aber ich hab echt kein Plan mehr was ich tun soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vito wurde von heut auf morgen Aggresiv, was soll ich tun ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sag deinem Freund er soll besser keine Ratschläge rund um den Hund geben, wenn er offensichtlich absolut keine Ahnung hat...
Plötzlich auftretende Aggression ist sehr häufig krankheitsbedingt.
Du sagst, das erste Mal ist es passiert, als du ihn auf den Arm nehmen wolltest. Es kann durchaus sein, dass dein Hund Schmerzen hat, was sich auch darauf auswirkt, dass er nicht mehr spielen möchte und auch nicht mehr angefasst werden will.
Lass den Hund mal gründlich untersuchen, Rücken- oder Gelenksschmerzen könnten eine mögliche Ursache sein. -
Vergiss das was dein Freund sagt ganz schnell wieder.
Lass deinen Hund am besten mal untersuchen, vielleicht hat er Schmerzen oder andere gesundheitliche Probleme.
Und versuch bitte nicht immer deinen Hund auf den Arm zu nehmen, ich kenne kaum Hunde die das mögen.
Wenn der Tierarzt nichts findet solltest du dir auf jeden Fall einen ordentlichen Trainer suchen, denn ein Hund der seinen Besitzer ernsthaft beißt ist nichts für Anfänger. -
Was ich nicht verstehe: Warum nimmst Du Deinen Hund anscheinend ständig auf den Arm?
Die wenigsten Hunde, die ich kenne, mögen das. Ebensowenig, wie sie ständig bedrängt werden möchten.
Dein Hund ist kein Baby mehr, sondern wird erwachsen. Behandle ihn doch auch so -
Dem hat es bisher nie was ausgemacht in meinen armen zu liegen. Das er Krank ist könnte auch nicht sein, mein Bruder ist seine 2te Bezugsperson und bei Ihm macht er das nicht. Er kann Ihn trotzdem in den Arm nehmen und dem Vito gefällt es sogar. Das Problem ist, er lässt mich nicht mal an sich ran. Sobald ich in Streicheln will fängt er an zu knurren aber bei meinem Bruder nicht.
-
-
Wie gehst du denn so bei der Erziehung vor, wenn er etwas macht was er nicht darf?
Oder ist vielleicht noch etwas anderes passiert, vielleicht versehentlich auf den Schwanz getreten oder ähnliches?
-
-
Wie sieht das Spielen bei euch aus? Eher körperlich oder eher objektbezogen (mit Ball/Seil)?
Vielleicht hat er beim spielen etwas falsch verstanden. -
Vielleicht mag er es einfach nicht, dass du ihn trägst und hat schon beschwichtig und du hast es nicht bemerkt? Ich würde mich in die calming singals einlesen.
-
Spielen ist eher so gemischt, körperlich manchmal mit einem Ball, bisher hat er nie so reagiert.
Einstein51 danke für den Tipp ich werde es mir mal anschauen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!