1 Jahr Steuerbefreit

• Hallo zusammen,

heute habe ich Dilara bei der Stadt angemeldet..habe kurz vorher bei der Stadtverwaltung angerufen, um zu Hören, ob überhaupt Jemand noch um 11 Uhr 30 erreichbar ist. Die nette Frau am Telefon wollte es telefonisch abwickeln, fragte nach Namen, Rasse und woher der Hund sei. Als ich sagte, dass sie vom Tierschutz ist, sollte ich am besten gleich mit dem Kaufvertrag vorbeikommen...ich dachte zuerst: was soll denn der Sch**ß? : naja, ich mich ins Auto gesetzt und hingefahren. Sie hat den Vertrag kopiert und mir lächelnd gesagt, dass Hunde vom Tierschutz/ Tierheim als kleinen "Bonus" für 1 Jahr Steuerbefreit wären...ich war total überrascht, hab mich natürlich gefreut...haben eine gültige Steuermarke ( 2006/2007 ) gleich mitbekommen, bezahlen jetzt aber erst ab Januar 2008 Hundesteuer.

Wusstet ihr das? ist das neu, oder war das schon immer so? ich habe das gar nicht gewusst, weil mein erster Hund damals aus dem TH war und ich sofort Steuern zahlen musste....ist ca. 4 Jahre her.

achja...bei uns kostet das 15 Euro vierteljährlich...da kann man nicht meckern, oder?

• Neu

Hi

hast du hier 1 Jahr Steuerbefreit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das wusste ich nicht. Ob's denn überall so ist? Ich habe es direkt mal notiert und werde mich erkundigen.

Interessanter Hinweis!

Liebe Grüße,
      Toki

• Hallo Dilara,

das ist leider nicht überall so, das ist von Stadt zu Stadt und Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Wir müssen für Chicco, der auch aus dem Tierheim ist ab dem ersten Jahr Steuern bezahlen.

Wie gesagt, da kocht jede Gemeinde bzw. Stadt ihr eigenes Süppchen, leider.

Liebe Grüße Brinchen

• Bei manchen Gemeinden ist das so. Aber leider nicht bei allen - nachfragen lohnt sich also vielleicht :freude:

Mein Bobby war damals auch ein Jahr befreit...

Viele Grüße
      Corinna

• Mann super,
      werde mich morgen auch gleich erkundigen.
      LG
      Petra

• Hallo nochmal

ich war auch so perplex, wenn ich ein Schwänzchen gehabt hätte, hätte das so gewedelt, dass ich damit Sahne schlagen könnte :lol:

Also ist das wohl auch von Stadt zu stadt verschieden? Für meinen ersten Hund damals musste ich knappe 300 DM im Jahr bezahlen. Ein kl. Münsterländer, dass war in Hildesheim, jetzt wohne ich ja in Bad Salzdetfurth, das ist ca. 15 Km von Hildesheim entfernt.

• Zitat

Mann super,
      werde mich morgen auch gleich erkundigen.
      LG
      Petra

:winken:
      Huhu Petra,

Du wirst da wohl kein Glück haben, denn soviel ich weiß, gilt das für Hunde aus den entsprechenden Gemeinden.
      Sie möchten unterstützen, dass Tiere aus den ortsansässigen Tierheimen adoptiert werden, denn so werden ja auch Kosten gespart.
      Ausländische Hunde ersparen ja keine Kosten, und sind daher auch nicht steuerbefreit.
      Zumindest ist das meine Info.

Lieben Gruß, Roxy

• Liebe Roxy,
      vielen Dank für die Info,hätt ich mir eigentlich denken können.

Lieben Gruss von mir und einmal :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!