1 Jahr Steuerbefreit

• @ Dilara: Ist Dilara von der Türkei in das TH Deiner Gemeinde gekommen und dann an Dich vermittelt worden? Dann könnte das der Grund sein, warum sie von der Steuer befreit ist.

Wenn man aber einen Hund von einer Tierschutzorganisation aus der Türkei oder anderswo hat, ist es meines Wissen so, wie von Roxy beschrieben.

Liebe Grüße Brinchen

Edit: Wir haben Chicco bei uns aus der Stadt aus dem TH und müssen trotzdem Steuern bezahlen :( , ist also wie gesagt, überall anders.

• Bei uns in Bottrop ist das auch so, dass Hunde aus dem Tierheim für ein Jahr von der Steuer befreit sind.

Außerdem gibt es hier nicht die sogenannte "Kampfhundesteuer".

60 Euro im Jahr ist echt günstig- wir bezahlen seit diesem Jahr 102 Euro pro Jahr, vorher 96. In Essen liegt die Hundesteuer bei über 120 Euro. :shock:

Aber was mich ja wunderte, als ich es gelesen habe, war Folgendes. Dass die Hundesteur hier steigt, wenn man sich einen zweiten oder gar dritten Hund holt, wusste ich ja. Aber ich dachte, die Steuer wäre dann nur für den zweiten Hund höher, und bliebe für den ersten gleich. Jaha, falsch gedacht, die steigt dann nämlich für beide Hunde. Unverschämtheit.

Liebe Grüße

• Also, bei uns ist das auch so, dass wenn man einen Hund aus dem Tierheim nimmt, man ein Jahr lang steuerbefreit ist. :bindafür:

• :( Ihr habt es so gut. Ich will auch Steuer befreit sein :(

Wenn ich in einer Nachbargemeinde wohnen würde und wenn ich aus dem dort ansässigen TH einen Hund geholt hätte, wäre ich jetzt auch steuerfrei, aber hier bei uns ... Das ist gemein!

Edit: Aber schön, dass es Städte und Gemeinden gibt, die Tierheime und Tierschutzvereine unterstützen :bindafür: .

P.S. Ich gönn euch die Steuerbefreiung, hätte sie nur auch gerne :(

• Hallo,

erkundigen sollte man sich immer, denn ähnliche regelungen gibt es öfter mal!

Hier ist es so, dass ich für Gallo, der aus dem hiesigen Tierheim kommt nur die halbe Steuer zahle, was, da die volle Steuer schon nur knapp 50 Euro/Jahr beträgt wirklich wenig ist...

Ich hatte vorher schon davon gehört, dass Tierschutzhunde (bzw. teilweise auch nur Hunde aus dem hiesigen Tierheim) Vergünstigungen bekommen..und hatte mich daher auch gezielt erkundigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!