Fußbodenheizung -> Schlafplatz für den Welpen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Bei uns wird bald ein kleiner Havaneser einziehen.
Da wir im kompletten Haus eine Fußbodenheizung haben bin ich nun unsicher, was der ideale Schlafplatz für den Hund wäre.
Die Fußbodenheizung ist so gut verlegt, dass es eigentlich keine nicht beheizten Stellen gibt...Könnte es zu warm für den Hund werden?
Eigentlich wollte ich ein Körbchen komplett aus Stoff bzw. weichem Material kaufen, jedoch dringt dort die Wärme vermutlich besonders gut durch, oder?
Ist es evtl. besser etwas aus festem Material zu nehmen und entsprechend mit Kissen auszupolstern?
Oder aber eine Thermodecke als Unterlage zu nutzen, in der Hoffnung, dass dort die Wärme nicht so gut durch geht?
Ich bin gerade ein wenig ratlos....
Habt ihr eine Idee was am besten wäre?Liebe Grüße
Melli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu warm gibt es eigentlich nicht, jedenfalls nicht für den Hund. Meiner hat im Winter immer direkt (und zwar wirklich 20 cm) vorm Ofen gelegen. Und die Fußbodenheizung bei meinen Eltern liebt er auch, da liegt er sogar mal am Boden. Sonst ist der ihm im Winter zu kalt. Also freu dich, der Hund wird es mögen, wenn es kuschelig warm ist.
-
Wenn du da Bedenken hast würde ich ein Körbchen mit Füßen kaufen,dann zirkuliert es besser.
-
Hallo Melli,
mach dir nicht zu große Sorgen
die Fußbodenheizung läuft ja nur wenn es kalt ist
du könntest den Schlafplatz, wenn du möchtest von vorneherein ( von unten her ) isolieren
Tipp könnte ich dir geben aber besser frägst gleich im Baumarkt nach, gibst ne doppelte Auflage drauf
verkleb sie aber nicht !
Und dann oben drauf was immer du vorhastL.G.
-
Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge. Vielleicht habt ihr Recht und ich mache mir wirklich zu viele Gedanken. ICh möchte halt einfach nur, dass es dem Kleinen gut bei mir geht und er sich wohlfühlt.
Mein früherer Hund, den ich bei meinen Eltern hatte, mochte Wwärme nämlich gar nicht und hat am liebsten vor der Haustür gelegen, wo es immer gezogen hat....
Die Idee mit dem Baumarkt und der Isolierung ist super. Ich frage gleich mal Google was dafür infrage kommen könnte...GLG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!