Neurodermitis und Hund? Hoffnung,bitte!
-
-
Hallo zusammen!
Wir möchten uns sehr gerne einen Hund anschaffen. Ein Familienmitglied leidet aber an Neurodermitis.
Haben uns erkundigt und schon diverse Hunderassen angeschaut (Pudel, Lagotto Romangolo, Perro de agua...)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Rasse war für euch am besten geeignet?
LG und Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mutter und mein Bruder leiden beide an Neurodermits und haben bisher auf keinen Hund besser/schlechter reagiert, den wir in der Familie als eigenen oder Pflegehund hatten.
-
Meine Mutter leidet auch darunter und hat mit unseren Border Collies keinerlei Probleme
-
Ich habe auch Neurodermitis (an den Händen) und seitdem ich mein Schäfertier habe ist es besser geworden!
Geb dem Menschen einen Hund und seine Seele ist gesund
-
Meine Schwester hat Neuro und Astma. Selbst hat sie zwei Hunde (Corgi-Mix und Bordeaux Dogge), den Mix seid 10 Jahren und die BX seid glaub vier Jahren und reagiert auf diese Hunde nicht.
Eigentlich reagiert sie auf wenige Hunde und da auch nicht nach Rasse, sondern individuell. Meine sind/waren auch kein Problem. Der Collie einer Bekannten meiner Mutter wiederrum hat nen Schub ausgelöst. Ein anderer Collie war kein Problem.
-
-
Versuch macht klug! Da wird euch nur übrig bleiben, die entsprechenden Hunde kennenzulernen. Macht einen Termin beim Züchter und verbringt dort ein paar Stunden. Dann werdet ihr sehen, ob die entsprechende Person reagiert bei nahem Kontakt mit den Hunden.
Eine Freundin hat auch Neurodermitis und selber einen Boxer. Auf den Hund reagiert sie gar nicht. Bei meinem Aussie muss sie schon vorsichtiger sein, da Langhaarhund. Intensives Knuddeln lässt sie da also besser. Und auf Katzen reagiert sie nach ner Zeit ganz schlimm.
Da gibt es kein Patentrezept. Ich selber bin auch mit einer Vielzahl von Allergien gesegnet und hab den Züchter auch sicherheitshalber mehrmals besucht. Gott sei Dank beschränkt sich die Tierallergie auf Katzen, und auch da nicht auf alle. Es ist bei jedem Besuch eines Katzenhalters ein Lotteriespiel. -
Danke schonmal.
Waren schon bei einem Züchter und mehreren Privatpersonen von entsprechenden Rassen.
Es lief ganz gut. Dachte nur, jemand hätte noch den ultimativen Tipp!
Hat jemand Erfahrung mit Wasserhunden allgemein? -
Ich reagiere mit den Atemewegen auf Tierhaar, habe bei meinem Pudel überhaupt keine Probleme. Und die Rasse finde ich inzwischen eh einfach klasse!
-
Zitat
Hallo zusammen!
Wir möchten uns sehr gerne einen Hund anschaffen. Ein Familienmitglied leidet aber an Neurodermitis.
Haben uns erkundigt und schon diverse Hunderassen angeschaut (Pudel, Lagotto Romangolo, Perro de agua...)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Rasse war für euch am besten geeignet?
LG und Danke!Ihr müsst euch in der Rassewahl nicht auf "nicht haarende" beschränken.
Am besten ist es ihr sucht euch erstmal Rassen aus die generell zu euch passen, also vom Wesen, Auslastung und allem.
Und da besucht ihr dann Züchter, Halter, Rassentreffen, Ausstellungen und testet mit dem Neuro-Geplagten aus.Wichtig: Ausgiebig testen! Also nicht nur 5 Minuten, sondern schon länger.
Wenn derjenige das schon lange hat wird er/sie ja auch wissen wie schnell die Reaktion normalerweise kommt.So habe ich es bisher bei jedem Hund gemacht (außer dem Whippet...) und bin gut damit gefahren.
Als ich den Mini Bulli abgeholt habe hatte ich sogar nen heftigen Schub, aber auf der langen Rückfahrt mit dem warmen Welpen im Arm wurde es besser. Dabei ist Wärme bei mir normalerweise ganz furchtbar bei nem Schub... Wenn ihr also den richtigen Hund für euch findet kann es gut sein das die Neurodermitis nicht mehr ganz so schlimm ist.
Ich drücke euch die Daumen! -
Darf ich fragen was Neurodermitis mit dem Hund zu tun haben soll?
Ich hatte das auch, mit Tieren stand das aber 0 in Verbindung. Auch von anderen Leuten die daran leiden/litten weiß ich, dass es nicht im Zusammenhang mit Tieren steht.
Ist das dann ein spezielles Neurodermitis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!