-
-
Hallo allerseits
da wir ja mit Panda unseren ersten Hund haben, haben wir damals ja mit Trockenfutter angefangen. Vorher gab es lange Recherchen welches Futter, worauf achten usw.
Wir hatten dann erst Markus Mühle gefüttert und sind inzwischen bei Canis Alpha, welches uns von den Inhaltsstoffen ganz gut gefällt.
Ob es an einem geminderten Appetit liegt oder daran, dass der Kleine einfach kein Trockenfutter mehr mag (früher wurde dies IMMER weggeputzt!) - er frisst nur noch mäkelig bzw. eher die Menge für "erwachsene" Hunde, als für Junghunde (Panda ist 8,5 Monate und bewegt sich doch sehr viel).
Nun merkt man ja, dass der Hund einfach auf "Frisches" total abgeht - echtes Fleisch, Gemüse, Kartoffel - all das LIEBT er und es würde nie nie nie übrig bleiben.
Natürlich überlegt man ob BARF oder nicht und da Canis Alpha ja nicht unbedingt preiswert ist vergleicht man und stellt fest, dass BARF auch nicht unbedingt teurer ist... Wichtig ist aber die Praktibilität, da mein Männl nicht intensiv kochen, garen oder Ähnliches wird, falls er mal ran muss.
Ich habe nun Folgendes gefunden - BARF in Dosen...
http://frostfutter4-px.rtrk.de…tegories/Barf-in-der-Dose
Was denkt ihr bzw. jemand Erfahrung/ Meinungen?
Ich persönlich würde jedoch Gemüse mit füttern?Es wäre einfach super praktisch, da wir auch keine riesigen Tiefkühltruhen haben, um es längerfristig einzufrieren (wenn ihr jetzt sagt, das geht gar nicht, dann denken wir doch mal lieber über eine Anschaffung nach ) Fand das nur sehr interessant und wäre sozusagen die Optimallösung, wenn es hin kommt mit den Inhaltstoffen etc.
Ich danke im Voraus und bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für mich die Alternative zu Frischfleisch in den Lunderland Dosen gefunden.
Dort ist (meines Wissens nach) als einziges der Proteingehalt der Dose der gleiche wie der des Ursprungsfleisches. Das ist für mich ein gutes Zeichen.
Bei dem "Barf in der Dose" aus dem Link hats wieder nur 10% Rohprotein, ist also eigentlich nix anderes als andere Reinfleischdosen. (Lasse mich gern belehren, falls ich falsch liege!)Welche Reinfleischdose auch immer: ICH würde Kohlenhydrate und Gemüse dazu füttern.
-
Oh barfen ist für's bequeme Männe doch ideal
Auftauen, in den Napf und leeren Napf auswaschen. Fertig ist der Zauber.
Gemüse / Obst gibt es hier ab und an, hat aber keinen festen Stellenwert in der Nahrung. Getreide gibt es hier gar nicht.
Dosen enthalten kein Barf, da Barf roh ist und in Dosen Gekochtes. Es sind höchstens Reinfleischdosen.
Wenn du dich für's Barfen interessierst, kann ich dir als Einstieg die kleine Broschüre von Swanie Simon empfehlen. (guck bei amazon z.B., kostet nur 5 €). Danach weißt du bestimmt, ob du das machen möchtest, oder lieber doch nicht. -
Ich halte die Dosen für nix anderes wie Lunderland oder Kiening nämlich Reinfleischdosen. Nur teurer
-
Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nicht mal von den Reinfleischdosen gehört hatte
Wäre für uns z.B. auch eine Alternative... und dazu macht man dann ein bisschen Gemüse? Oder eben die dort angebotenen Flocken?Was BARF angeht - wir haben uns ja auch schon ein wenig informiert...wie gesagt, Tiefkühltruhe in der Größe haben wir nicht, hätten aber den Platz zur Anschaffung... Unsere Sorge ist nur immer das richtige Mengenverhältnis bzw. Öl usw. was sie nochmal dazu brauchen :/ Wenn wir einmal für unseren nen Plan hätten, dann wäre das auch kein Ding das umzusetzen bzw. das zu füttern, nur haben wir einfach Sorge, dass er nicht genug von Allem bekommt...
-
-
Im Prinzip kannst du Reinfleischdosen genau wie "normales"Fleisch als Basis nehmen und mit allem möglichen ergänzen. Ist dann halt nur nicht roh aber was solls Da musst du dann halt ggf noch Calcium etc ergänzen. Ich maches es mir da noch leichter. Ich nehme alsm Basis Rocco oder Lukkulus oder Rinti oder Landfleisch etc Da sind schon Calcium etc drin
Hast du mal bei d3n Pottkiekern oder Allesfuetterern geschaut?
-
Hi,
erst dachte ich: okay, warum nicht.Dann las ich die Fütterempfehlung...okay, dachte ich...kann man so sehen. Mir gefällt nur Werbung nicht, die anderes schlecht macht...aber okay....
BARF-Zusätze sind sche---- und nur dazu da, dass die Hersteller reich werden okay, wenn sie das so sehen...Gemüse muss Hund nicht, es wird erklärt warum nicht...okay, denke ich...jedem das seine..
ABER dann: "Fit-BARF Obst 350g" für 12 Euro und der KNALLER :
Fit-BARF Vital 3000 g
Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen - Zur Ergänzung der Tagesration bei „Rohfütterung".für nur 60 Euro....
Abgehakt...is nich meins...
-
Zur Praktikabilität...
Ich barfe seit 15 Jahren.
Im Urlaub gibts Dose oder Trockenfutter...Und auch wenn ich echt keine Zeit hab oder so...Trockenfutter....
Also wenn dein Männe füttert, dann lass ich doch Dose oder Trofu geben, oder stell ein Napf mit BARF hin , musser nur noch runterstellen....
-
In der Dose bsp. Lunderland ist aber kein Rohes sonder gekochtes Fleisch.
Mira bekommt auch ab und zu diese Dosen und mag sie sehr gerne :) -
Zitat
Dosen enthalten kein Barf, da Barf roh ist und in Dosen Gekochtes. Es sind höchstens Reinfleischdosen.doch diese Dosen enthalten scheinbar rohes Fleisch
"Aufgrund der Rohabfüllung ist unser hochwertiges Hundefutter nur zehn Monate haltbar." -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!