Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Heute ist Halbzeit! :D
    Zumindest für die Babys ;) 4 Wochen sind sie heute alt. Ich hol die Kleene aber erst an dem WE nach ihrem "achtwöchigen Geburtstag" ab, deswegen für mich noch nicht ganz Halbzeit xD

• Die Welpen wurden gestern geboren! 8 Stück, davon 3 Mädels. Alle putzmunter und soooo niedlich... :herzen1:

• oh super AussieAlina! Dann können wir uns doch bestimmt bald über Welpenbilder freuen!

Various vergeht die zeit zum ende hin gefühlt eigentlich langsamer oder schneller?

• oh super AussieAlina! Dann können wir uns doch bestimmt bald über Welpenbilder freuen!

Various vergeht die zeit zum ende hin gefühlt eigentlich langsamer oder schneller?

Ich bin zwar nicht Various, aber bekomme aus dem selben Wurf einen Rüden. :)
    Für mich fühlt es sich so an, als wenn die Zeit bis zur Abholung immer schneller vergeht.
    Die Zeit zwischen Ankündigung des Deckaktes bis zur Läufigkeit und dann dem Deckakt selber, kam mir gefühlt ewig lang vor.
    Ebenso die Zeit zwischen Ultraschall und der Geburt. Wahrscheinlich, weil ich die ganze Zeit gehofft und "gebetet" habe, dass es nicht nur Hündinnen werden und ein Rüde für mich dabei ist. Die Geburt bzw. der Tag der Geburt zog sich (für mich) gefühlt enorm in die Länge, hab ständig auf mein Handy geschaut, ob es eine neue Nachricht von der Züchterin gibt. Anfangs kamen nur Meldungen über Hündinnen und als dann endlich der erste Rüde geboren wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen und ich lief vor Freude/Erleichterung grinsend und singend durchs Büro. xD
    Die vergangenen 4 Wochen seit der Geburt der Welpen, vergingen echt schnell. Was aber auch daran liegt, dass ich sehr viel arbeite momentan, damit ich min. bis zur 16. Lebenswoche des Welpen nicht arbeiten gehen muss und die Zeit komplett nutzen+genießen kann.
    Die Vorfreude ist groß und ich bin sehr gespannt, wie die Welpen sich weiterhin entwickeln und welchen der drei Rüden ich mir in zwei Wochen aussuchen werde. Aber manchmal gibt es mittlerweile auch kurze Momente, wo der "Welpenblues" einsetzt und ich dann denke: "Oha, nur noch 4 Wochen! Hab ich alles für den Welpen? Brauche ich nicht doch noch XY? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Wie nenne ich ihn denn nun?". :ugly:

• Danke für deinen Bericht! Ich denke mir wird es ähnlich gehen. Und ich kann mich datKleene nur anschließen. (Wir sind ja nur ein bissen neugietig.)
    Unser Name muss bis zur Geburt schon fest stehen für die Papiere. Ich hab noch immer keine Ahnung und die Vorschläge von meinem Freund gefallen mir so gar nicht... :headbash:

• Ich bin zwar nicht Various, aber bekomme aus dem selben Wurf einen Rüden. :)Für mich fühlt es sich so an, als wenn die Zeit bis zur Abholung immer schneller vergeht.
    Die Zeit zwischen Ankündigung des Deckaktes bis zur Läufigkeit und dann dem Deckakt selber, kam mir gefühlt ewig lang vor.
    Ebenso die Zeit zwischen Ultraschall und der Geburt. Wahrscheinlich, weil ich die ganze Zeit gehofft und "gebetet" habe, dass es nicht nur Hündinnen werden und ein Rüde für mich dabei ist.

Dem kann ich mich fast komplett anschließen :applaus: Nur, dass ich auf eine Hündin gewartet habe ;) Nachdem der erste Welpe direkt ein Rüde war, war ich sehr aufgeregt, ob noch Hündinnen kommen. Dann kamen direkt alle 5 Hündinnen und mit jeder geborenen habe ich mich mehr und mehr gefreut :D
    Dann kamen nochmal zwei Jungs ^^

Die Geburt bzw. der Tag der Geburt zog sich (für mich) gefühlt enorm in die Länge, hab ständig auf mein Handy geschaut, ob es eine neue Nachricht von der Züchterin gibt.

Ich fand, dass der Tag der Geburt ebenfalls sehr schnell ging. Ich war arbeiten und immer, wenn ich auf's Handy schaute, gab es Neuigkeiten (wir hatten eine Art "Live-Ticker" über WhatsApp) ^^
    (Hätte ich allerdings einen anderen Job, bei dem ich öfter hätte auf's Handy gucken können, hätte ich das sicher auch gemacht und wäre dann bestimmt gestorben vor Aufregung xD )

Aber manchmal gibt es mittlerweile auch kurze Momente, wo der "Welpenblues" einsetzt und ich dann denke: "Oha, nur noch 4 Wochen! Hab ich alles für den Welpen? Brauche ich nicht doch noch XY? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Wie nenne ich ihn denn nun?". :ugly:

Jaa xD Nur, wir haben schon einen Namen ^^
    Und ich bin auch sooo aufgeregt, welche der Damen es wird! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!