Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Da wurde eher nicht rechtzeitig geklebt ;)

Hübsches Schnauztier.

also für mich sehen die Ohren auch wirklich kupiert aus. Natürliche Ohrleder sind Rund und weich, auf dem Bild sieht man deutlich Spitzen.

A-Namen für mich wären
    Atos, Alonso, Alfons, Alfred, Albert, Amon, aber ihr werdet das schon richtig wählen :-)

• @Trace
    Ich würde jetzt schon Kontakt aufnehmen, je früher desto besser =)
    Bei uns stand noch alles total in den Sternen, wann denn überhaupt ein Toller einziehen kann und ich hatte trotzdem schonmal zu Züchtern Kontakt aufgenommen. So hatte ich ausreichend Zeit die Leute und die Hunde kennen zu lernen.
    Und bei Rhydian war das früher Melden ein doppeltes Plus, weil er der einzige Rüde im Wurf war und ich mich als erste Rüdeninteressentin gemeldet hatte - und zum Glück wohl die Züchterin überzeugt habe, dass ein Toller zu uns passt :D

A-Name fand ich auch total schrecklich xD
    Rhydian brauchte für die Papiere auch was mit A - wir haben erst ein paar Tage bevor die Züchterin den Namen brauchte endlich einen gefunden, der sowohl mir als auch meinem Mann gefallen hat.
    Eigentlich sollte er Amitayas heißen, Rufname Tayas. Aber als ich das erste Bild von ihm gesehen habe, da wars irgendwie überhaupt kein Tayas. Damit ging das ganze Spiel dann wieder von vorne los :ugly:
    Am Ende wurde es dann Alaric (deutsch ausgesprochen) vom Waldschwaigsee - der Kennelname schloss für mich dann eben auch jeden englischen Namen aus, weil mir das dann nicht mehr gefallen hätte.

Acamu hätte mir auch noch gut gefallen, aber ich wurde dann von Mann und Züchterin überstimmt :lol:

Bei den Eltern würde ich aber auch entweder im Disneybereich oder in Richtung Rauschmittel suchen :D

• @Helemaus ich bin 100% sicher. Resi hatte natürliche Stehohren und auch andere Zwerge die ich kenne.

guck mal so sieht das aus (das eine Ohr war da schon ein Krüppelohr, nach dem sie ein Blutohr hatte)

und bei ihr waren die Ohren schon recht schmal im Vergleich zu anderen. hier lief ein Rüde mit rum der hatte richtige Fledermaustüten.

• Bist du sicher, Anja? Kenne einen Stehohrschnauzer, wenn der verunsichert ist legt er die Ohren an, da sieht das auch so aus.

Auch Kupierte legen die Ohren so zurück.

Und auf Grund der doch sehr spitz zu laufenden Ohrform würde ich auch eher auf kupiert tippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!