Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich will als Rüden nen Fritz oder nen Sherlock. Und falls es wider Erwarten doch eine Hündin wird, wird es ne Trudi. Zumindest werden das die Rufnamen...
Hier gibts auch eine Trudi. Macht sich gut, sorgt immer wieder für Erheiterung, kann ich weiterempfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hundenamengenerator musste ich natürlich gleich ausprobieren...
7. Platz ist.... Bodo! -
Eher ein Spaßgenerator für Hundenamen: Hundenamengenerator wäre so eine Idee da kannst du mal seinen, deinen oder beide Namen eingeben und dann bekommst du Namen vorgeschlagen, die vielleicht passen könnten. Leider Buchstaben wild gemischt.Hiwi ich hab unsere Namen und Spitznamen mal in den verschiedensten Kombinationen ausprobiert. Sehr lustig und teilweise gar nicht mal schlecht.
-
Hach ja, die Namen da bei uns ja noch nicht mal das Geschlecht fest steht, muss ich also sowohl nen Rüden- als auch einen Hündinnennamen parat haben.
Und ich mag es halt, wenn der Name irgendwas wiedergibt. Also entweder hat er was mit dem Ursprungsland zu tun, mit der Rasse, ein Teil der Elternnamen kommt drin vor, vielleicht auch was aus dem Bereich, wofür die Rasse ursprünglich diente oder etwas optisches, was man direkt mit dem Hund in Verbindung bringt.
So mag ich einem Hund aus Amerika keinen deutschen, nordischen, spanischen Namen geben sondern er müsste englisch sein. Ist der Hund schnell, elastisch, quirlig, müsste auch der Name irgendwie knackig sein. Eine typisch deutsche Rasse bekäme von mir ein Wort als Namen, ein Hund aus England, aus dem Norden oder ähnliches bekäme wohl einen Namen aus mehreren Wörtern usw.Ich bin jetzt seit Wochen am basteln und bin nun hoffentlich so langsam durch, zumindest was die Namen auf dem Papier angeht. Anklang finden aber beide Namen bei Männe nicht
Der denkt immer noch in typisch deutschen Jagdhunderassen und hätte gerne sowas wie Aika, Erle, Ulme, Aaron, Brutus, DonNun geht es am 10.01. endlich zum ersten Mal Knautschnasen/Langohren gucken kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht...
-
Da ich ein paar Monate in Thailand war, gefallen mir auch ein paar thailändische Namen. Sanuk zum Beispiel (dt: Spaß) oder Fa (dt: blau/Himmel), Suk (dt: Glück). Muss aber zum Hund passen
-
-
Achje so viele Möglichkeiten. Aber wir haben ja noch bis ca. 24.01. Zeit. Das ist schon der errechneten Geburtstermin!
War mir irgendwie vom Kopf her gar nicht so bewusst, dass es schon so bald ist...
-
Ohhh englische Jagdhundnamen mal überlegen was zu einen Black and Tan Coonhound passen könnte (an sich finde ich das viele Indianerstämme als Namen gut passen), so schwer finde ich es an sich nicht. Aber Männer tun sich glaube immer da sehr schwer, ich wüsste aus dem Stehgreif schon Unmengen an Namen
Rüde: Sabre, Stryker, Tucker, Flash (gibt viele deutsche Jagdhunde die auch Blitz heißen warum dann nicht auf Englisch), Duke, Walker, Copper (wegen der Kupferfarbenen (Tan) Abzeichen), Trapper, Ryker, Harley, Boone (Stadt in der Ursprungregion), Mounty (stammen ja wohl ursprünglich aus den Bergen), Chinook, Cherokee (der Indianerstamm aus der Ursprungregion der Rasse), Scout
Hündin: Dakota, Dawn, Harley (geht auch bei einer Hündin), Lakota, Cheyenne, Willow, Hailey, Kaycee, Skylar, Brooke...
Welchen Buchstabe brauchtet ihr denn, B war das oder?
-
@ThunderSnoopy ja genau, ist ein B Wurf. Vielen Dank für Deine Vorschläge, ich sehe, Du weißt was ich mit der Namensgebung betreffend des Hundes meinte
Scout hab ich z.Bsp. beim Rüdennamen mit drin und einen Teil des Deckrüdennamens
Bei dem Hündinnen Namen bastel ich gerade schon wieder, Dank einer Deiner Vorschläge -
Na @HamburgerJung @VaRiOuS
Heute wird es ernst....
WurfabnahmeWann ziehen die Zwerge ein, habt ihr schon Abholtermine?
-
Na @HamburgerJung @VaRiOuS
Heute wird es ernst....
WurfabnahmeWann ziehen die Zwerge ein, habt ihr schon Abholtermine?
Ja, ich glaub bei mir stand der Abholtermin auch mit drin ^^
Ich fahr am 09.01. vormittags mit dem Zug hoch und werde am Abend mit dem Auto von meinem Freund abgeholt (unsere Hündin hat an dem Tag Vorprüfung und mein Freund läuft die dann mit ihr und holt uns danach ab xD)Ich platze fast vor Vorfreude
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!