Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zu Hilfe
Der Züchter hat eben angerufen. Wohl erst auf meinem Telefon (ich hab´s nicht gehört) und dann bei Männe, der noch unterwegs ist, aber das Gespräch annehmen konnte. Er rief mich gerade an und sagte, dass die wohl jetzt schon einen Namen fürs Papier brauchenJetzt mal eine Frage, ist das möglich, schon so früh? Also Carla haben wir ja mit 4 Wochen das erste Mal besucht und da mussten wir dann auch den Namen angeben. ABER, da waren wir ganz sicher, das es eine Hündin wird, somit nur ein weiblicher Name in Frage kam und die Auswahl in dem Wurf auch nicht so sonderlich groß war, bei einer Wurfstärke von 1,2.
Jetzt haben wir insgesamt 6 Welpen, ok, nur eine Hündin, aber evtl. kommt die jetzt gar nicht in Frage, weil leider der Brand im Gesicht kaum vorhanden ist und ich schon gerne (wenn sonst alles passt) mal auf Austellungen gehen würde, ein fehlender Brand aber als Fehler gilt bei der Rasse.
Aber wir haben ja nun die Welpen noch gar nicht gesehen und dann jetzt schon ein NameWenn es nun ein Rüde wird, wissen wir doch jetzt noch gar nicht, welcher, wir fahren doch erst nächsten Sonntag hin. Wie können denn da jetzt schon die Namen vergeben werden? Wir sind dann übrigens die ersten Welpeninteressenten/Käufer, die kommen. Da frag ich mich, wie machen die anderen das?
Gibt es das bei der ein oder anderen Rasse, dass das so früh entschieden werden muss?Ich dreh grad durch, auch wenn es natürlich wichtigeres gibt als den Namen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns mussten die Namen mit der dritten Lebenswoche der Welpen feststehen, weil dann eben die Papiere beantragt wurden. Das geht selbstverständlich auch schon früher.
-
Ich kenne es so, dass die Papiere mit der 8. Lebenswoche beantragt werden können. Dann hat der Zuchtwart den Wurf abgenommen und die schriftlichen Unterlagen liegen fest.
-
Normal müssen Namen erst bei der Wurfabnahme feststehen, weil da werden erst die Papiere fertig gedruckt, die Kleinen sind doch nicht mal 4 Wochen alt oder?
Ruhe bewahren, Namen durchgehen und sammeln. Es ist ja nur der Papiername...hat den der Züchter was gesagt ob ihr die eine Hündin haben könnt oder ob es andere Interessenten gibt? Weil dann gibt ihr ihm jetzt einen Namen und dann wird es doch nicht die Hündin. Dann steht ihr da und der Rüde hat einen Papiernamen der euch nicht gefällt.
Im Zweifel nochmal anrufen und Fragen aus der Welt schaffen.
-
Unser Namen stand glaub ich erst mit 7 Wochen.
Vorher waren die Welpen auch nicht verteilt..
Aber bei uns gabs auch keine Wurfabnahme in dem Sinn.. -
-
Eigentlich ist es doch wurscht wie er in den Papieren heißt. Es wird doch Euer Hund und den könnt ihr rufen, wir ihr wollt.
-
@Mapeleca
Beim LCD werden die Welpen mit einem Chip vom LCD gekennzeichnet, nicht mit welchen vom TA. die muss man frühzeitig beantragen und dabei die Namen der Hunde angeben. Vielleicht ist es bei eurem Rasseclub ja auch so?Ich kenne viele Züchter, die "Themen" für ihre Würfe haben, z.B. Filme oder Songtitel. Da ist auch nichts mit aussuchen.
-
@Mapeleca
Beim LCD werden die Welpen mit einem Chip vom LCD gekennzeichnet, nicht mit welchen vom TA.Das finde ich aber doch schon ganz schön sch..... Wer sonst, soll denn die Chips idendifizieren können? Wenn jeder seine eigene Suppe kocht, dann ist das doch kein führendes Ziel.
-
Irgendwie find ich dieses Affentheater um die Namen so lächerlich.
Ich würde dann einfach *irgendwas* nehmen uns mir dann überlegen, wie ich ihn nennen, also rufen, will. -
Für Black and Tan Coon's gibt es keinen Rasseverband die laufen direkt über den VDH. Vermute, dass könnte damit zusammen hängen einfach. Name soweit hattest du doch so weit, nicht so viel rumbasteln und einfach gleich mit deinen Männe Rücksprache halten und sagen sie heißt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!