Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das finde ich aber doch schon ganz schön sch..... Wer sonst, soll denn die Chips idendifizieren können? Wenn jeder seine eigene Suppe kocht, dann ist das doch kein führendes Ziel.
Die können ganz normal ausgelesen werden, oder wie meinst du das?
Die Chips müssen nur von einem bestimmten Hersteller sein und der LCD vergibt die Chip-Nummern an die Welpen, deswegen müssen die Namen so früh feststehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir dürfen frei aussuchen, aber die Namen die ich durchgegeben hatte, waren zu lang
Lt. Züchter wären Doppelnamen ok, also zwei Worte. Jetzt kann ich von neuem suchen und zwar schnell.
Da wir ja noch nicht wissen ob Rüde oder Hündin, sollen wir je einen Namen angeben, einen für die Hündin und einen für nen Rüden.
Das ist ja schon mal ok, aber jetzt zwei komplett neue Namen aus dem Ärmel schütteln, ich bin überfordert
Wobei ich für die Hündin jetzt Blaze Dakota durchgegeben habe, für den Rüden stehe ich derzeit bei Boyscout Boone.
Richtig glücklich bin ich damit noch nicht, aber es stimmt schon, den Namen erfährt ja eh Niemand, Rufname wird dann doch was anderes (fragt mich bloss nicht danach )
Was für ein Drama -
Lass ihn mit Big Ben eintragen: das Wahrzeichen von London und gut isses!
-
Für Black and Tan Coon's gibt es keinen Rasseverband die laufen direkt über den VDH. Vermute, dass könnte damit zusammen hängen einfach. Name soweit hattest du doch so weit, nicht so viel rumbasteln und einfach gleich mit deinen Männe Rücksprache halten und sagen sie heißt so.
Ja, genauso ist es.
Rücksprache mit Männe ist gut. Der hat mich ausgelacht, was dabei rausgekommen ist, wenn ich tagelang an Namen rumbastel -
@Mapeleca Boone hört sich schon toll an, das Boyscout ist so semitoll wahrscheinlich für dich oder. Black Boone vielleicht oder so? Finde Boone läst sich auch gut im notfalls rufen.
Bei der Hündin hört sich vielleicht Brooke (brook = Bach; Brooke die am Bach wohnt) Dakota vielleicht besser an. -
-
Die können ganz normal ausgelesen werden, oder wie meinst du das?Die Chips müssen nur von einem bestimmten Hersteller sein und der LCD vergibt die Chip-Nummern an die Welpen, deswegen müssen die Namen so früh feststehen
Das ist doch wohl ein schlechtes Argument, oder?
Warum soll man die frühzeitig zuteilen? Ist wohl eher ein Verkaufsschlager, damit der Verein Zugriff hat.
-
Ich fänd ja Bounce gut.
Aber letztenendes wird dir der eigentliche Rufname einfallen,wenn du den Wurm siehst.
Vielleicht auch erst wenn er einzieht . -
Das ist doch wohl ein schlechtes Argument, oder?
Warum soll man die frühzeitig zuteilen? Ist wohl eher ein Verkaufsschlager, damit der Verein Zugriff hat.Zugriff worauf? Ich habe vergessen, warum es der Hersteller sein muss, hatte aber einen Grund.
Mir ist es egal, sind nicht teurer als die Transponder vom Ta. -
Also unsere Züchterin will die Namen spätestens bei der Geburt haben. Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht wieso... da für mich eh nur ne Hündin in Frage kommt ist es egal ob ich den Namen jetzt ne Woche früher oder später am Start haben muss... aber bei dir ist das ja echt doof...
-
Bei der Geburt? Da weiß man doch noch garnicht welchen Welpen man nimmt oder ob überhaupt einer dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!