Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Offen drüber reden. Wenn man besucht, kann man irgendwann immer mal fragen, wie sicher es denn ist, einen Welpen aus dem oder kommenden Wurf zu bekommen, weil man sonst eventuell noch mit anderen Züchtern in Kontakt treten würde oder bereits ist (weil man zB zeitlich gebunden ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, stimmt.
Mir geht es halt darum, dass bei meiner Rasse eher kleine Würfe fallen und ich eigentlich nicht drumherum komme (aus zeitlichen Gründen) zwei Würfe im Blick zu haben. Nun frag ich mich, wie man das am besten macht, wenn bei Wurf 1 ein Welpe für einen fällt. Ich weiß nicht ob ihr versteht, wie ich das meine. Aber die Situation ist schon irgendwie blöd -
Hast du einen favorisierten Züchter?
Dann würde ich direkt fragen, wie viele Leute mit mir auf der Liste stehen oder wie die Welpen verteilt werden und wie groß die Chance ist, einen Welpen zu bekommen (mal davon ab, dass es nur Rüden werden könnten). Wenn der Wurf dann fällt, nochmal direkt fragen, ob es einer der Welpen wird. Und wenn ja, wäre für mich klar, dass ich anderen Züchtern absage. -
Bei den Aussies habe zumindest ich das Gefühl, dass deutlich mehr Leute eine Hündin wollen. Ist das bei anderen Rassen auch so?
-
Hm, bei Kiyu hatten sie wohl "nur" Anfragen für 5 Rüden
-
-
Bei den Aussies habe zumindest ich das Gefühl, dass deutlich mehr Leute eine Hündin wollen. Ist das bei anderen Rassen auch so?
Da Hündinnen im Volksmund immer noch als anhänglicher und leichter zu erziehen gelten, sehe ich das bei fast allen Rassen bzw Mixen so. Was eben totaler Humbug. Bei manchen Rassen gerade im Gebrauchshundebereich mag das stimmen, dass sich Rüden schwieriger händeln lassen. Aber das betrifft ja nun wirklich nicht die "deutsche Durchschnittsfamilie".
In Abbys Zucht gab es von sechs bisherigen Würfen in nur zwei Würfen mehr Jungs als Mädels, deswegen kann ich da auch nicht sagen, ob es mehr Mädchen-als Jungsanfragen gab.
-
Wir mögen Rüden lieber :) und meinte "Mithundemenschen" suchen meist auch nach einem Rüden.........
-
ich wollte ursprünglich auch lieber ne hündin als zweithund...aber einfach, weil ich dachte, dass herr hund sich mehr über weiblichen zuwachs freut...naja gut...hatte auch noch nen anderen grund...
aber wenn ich einfach so die wahl hätte, ohne auf irgendwelche anderen sachen rücksicht nehmen zu müssen, hätte ich von anfang lieber einen rüden gewollt...und wirds ja eh einer, weil 6 rüden und nur 2 hündinnen im wurf sind.
-
.und wirds ja eh einer, weil 6 rüden und nur 2 hündinnen im wurf sind.
und die Hündinnen sind schon vergeben? also steht ihr an 3. Stelle auf der Liste?
-
jepp genau...bzw. eine hündin bleibt sogar wies aussieht bei der züchterin...aber ich hatte mich von anfang an für beides eintragen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!