Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Taxi war eine Privatvermittlung. Den hab ich bei kijiji gesehen und gewusst, der ist es. Da war er 9 Wochen und lebte 1 bei der Familie.
Für mich auch trotz seiner Probleme die perfekte Wahl.Bei Pika schrieb ich ihrer Züchterin, was ich mir vorstelle vom Wesen und dass es eine Hündin sein muss. Da war ich ganz oben auf der Liste. Von den Bildern hatte ich erst andere Favoriten. Mit 4 Wochen gab es dann das bestimmte Pikabild und ich wusste, die ist es. Als wir schließlich vor Ort waren, wurde meine "Entscheidung" bestätigt. Die Züchterin sagte, dass sie oder eine Schwester gut zu mir passen würde. Habe dann vor Ort doch noch kurz gehadert, mich aber für Pika entschieden. Da ich, bis auf 1 Schwester, alle anderen Hündinnen immer mal wieder sehe, wird meine Entscheidung immer wieder bestätigt. <3
Bei Engine. Da fiel die Entscheidung im Moment der Geburt. Das war ein reines Bauchgefühl und es war das richtige.
Ich bin da sehr der Bauchmensch und unser Trio bestätigt immer wieder, dass es die richtige Wahl war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nicht frei gewählt.
Finn ist übriggeblieben, er war schon 15 Wochen alt, wir haben ihn gesehen und ganz nach dem Motto "der oder keiner".Peanut war der einzige Langhaar rüde aus dem Wurf.
-
Shawnee habe ich sehr naiv ausgesucht – er war derjenige, der mir mit etwas über drei Wochen beim ersten Besuch auf den Schoß gerobbt ist und da den ganzen Nachmittag verbracht hat, also wollte ich ihn. Keine "vernünftige", aber eine sehr gute Entscheidung – ich finde ihn unbeschreiblich großartig und er passt hierher. (Eine Warteliste gab's nicht, Optik war egal, da alle Rüden eh blue-merle waren und es sollte lieber ein Rüde sein, das waren die einzigen Kriterien.)
Bei Myrddin hatte ich genauere Vorstellungen bzgl. des Charakters, die ich mit der Züchterin besprochen habe, bevor die Welpen überhaupt geboren waren. Als ich dann das erste Mal zum Gucken da war, hatte die Züchterin einen Rüden, den sie beobachten wollte, ob sie ihn selbst behält oder in Co-Ownerschaft abgibt, beim Rest hatte ich sozusagen "freie Wahl". Myrddin war von Anfang an mein Favorit und ich hab' ihn mir mit knapp 4 Wochen vormerken lassen. Ich hätte mich später umentscheiden können, da einer seiner Brüder erst spät Interessenten hatte, aber ich bin dabei geblieben und sehr, sehr froh darüber.
-
Wir sind wieder da! Es war so toll. Die kleinen sind alle so toll und süß. Ich denke das kann noch eine schwere Entscheidung werden. Mal gucken wie sich die Charaktere entwickeln.
Nur die Mutti War nicht sonderlich begeistert von unserem Besuch. Ich hab nur einmal kurz um die Ecke geguckt und sie wollte mich sofort fressen. Allerdings haben wir das vorher schon vermutet.
Also hat uns die Züchterin die kleinen einzeln "vorgeführt". -
Na, die will auch nur ihre Kleinen beschützen ^^
Vielleicht hättest sonst einen geklaut
Konnte die Züchterin denn schon was zu Unterschieden sagen? -
-
Hotsy, was wird es für ein Hund? :)
-
Langhaar Herder ^^
-
-
Ja das dachte sie wohl.
Die War echt gar nicht amused.
Ich hätte aber auch alle mitnehmen können.Noch nicht so viel. Grün hat ihre Umwelt ganz interessant vom Schoß aus beobachtet und weiß hat versucht mit Pink zu spielen und ihr ins Halsband zu beißen. (Dabei hat die doch nicht mal Zähne )
Aber ansonsten sind sie wohl noch alle recht ähnlich. -
Ich hatte vor lauter Welpen-knuddeln kaum Zeit zum Fotos machen. Aber ein paar hab ich gemacht. Die folgen bald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!