Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir waren in der 7. Woche die Welpen besuchen. Da sie da im Garten waren, brauchten wir nichts desinfizieren oder die Klamotten wechseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Besuch ab der 6. Woche auch völlig okay. Ich denke, wenn ich züchten würde, würde ich keinen Besuch vor der 5. Woche wollen - egal wer.
-
Wenn der Züchter nicht grade um die Ecke wohnt, würde sich ein Besuch vor der 6. Woche für mich gar nicht lohnen.
Klar kann man mal ein bisschen Welpen gucken gehen wenn der Züchter in reichweite ist, aber extra hunderte von Kilometern fahren würde ich nicht um einen 2-4 Wochen alten Welpen zu sehen. Ab der 6. Woche wirds doch erst interessant -
Meine Mutter war letzte Woche mit ca. 3,5 Wochen aussuchen. Ich denke das werden auch die ersten "Fremden" im Haus gewesen sein.
Ich persönlich finde das eher suboptimal, weil man Aussagen über das Verhalten eigentlich erst ab ca 6. Wochen treffen kann. Aber da gehts halt auch eigentlich ausschließlich um Optik. Hätte man bis zu dem Alter gewartet, hätte man halt den bekommen der übrig bleibt.
So viel also zu dem Plan mir das ganze wenigstens etwas angenehmer zu machen, in dem was etwas kernigeres ausgesucht wird.
-
Da es bei mir ja noch was hin ist und ich mich diesbezüglich noch nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt habe - ab wann kann man denn tatsächlich irgendwie geartete "Wesens- oder Charakterzüge" erkennen? Sorry, dass ich so blöd und und unwissend frage, aber ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt - ich hoffe, ihr seht es mir nach :)
-
-
Ein früher Besuch bedeutet ja nicht automatisch, dass man aussucht. Auch wenn man wohl dazu neigt, wenn ich es bei mir einrichten kann, werde ich die Welpen mindestens 2mal zusätzlich zum "Mitnahme"-Termin besuchen. Für mich lohnt es sich, die Welpen früher zu besuchen, ganz subjektiv will ich einfach nicht 6 Wochen auf den ersten Besuch warten die ganzen Fahrten werden bei mir in den Welpenpreis mitreingerechnet.
-
Da es bei mir ja noch was hin ist und ich mich diesbezüglich noch nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt habe - ab wann kann man denn tatsächlich irgendwie geartete "Wesens- oder Charakterzüge" erkennen? Sorry, dass ich so blöd und und unwissend frage, aber ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt - ich hoffe, ihr seht es mir nach :)
ich finde es schwierig in der Welpenzeit eine klare Tendenz zu treffen. Engine war die ganze Welpenzeit unglaublich ruhig, hat gepennt wenn die anderen tobten. Sie hatte viel Angst (frag mal Aleks. Wir bekamen Engine nicht dazu neben einem Holzhasen zu bleiben für Fotos - Panik pur!). Von all dem ist NICHTS mehr übrig.
Sie ist sehr aufgeweckt und hat vor nichts und niemanden mehr Angst.
Ein Rüde, den ich als ebenfalls sehr ruhig empfunden habe (er ist mit Engine der ruhigste gewesen), der ist heute alles außer ruhig und gelassen
Finde das echt schwierig zu beurteilen. -
Interessant. Hatten die Welpenkäufer bei Dir denn unterschiedliche Vorstellungen, was den Charakter betrifft?
-
Mexx war als Welpe auch grundlegend anders hab ich das Gefühl. Er war super frech und wirklich dreist, schwer zu beeindrucken und - ja irgendwie total anders.
Mein Findelkind Abby haben wir ja mit Ca 4-5 Wochen gefunden und die war damals laut, frech, unfassbar zielstrebig, tough und schwer zu beeindrucken und genauso ist die heute noch
-
Raja war mit 4 Wochen schon extrem. Da wollte sie schon von keinem Menschen was wissen. Sie ist so geblieben.
Bei Kiyu hat sich das alles noch etwas geändert, sie war aber als Welpe auch ganz normal und hatte nicht schon stark rausstechende Eigenschaften oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!