Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Ne deutsche Wachtel ist nicht gerade der typische Modehund...

    hiihhi das stimmt xD Toller und Springer aber ja auch nicht :D


    Ein ESS geht auch jagdlich, meiner sollte zum Jäger, der wollte ihn mit der 9 Lebenswoche dann nicht mehr, so kam er zu mir

  • Wenn du mich fragst- zum Glück! Ich sehe mit Sorge den Trend zum spezialisierten Jagdhund zum nur-Familienhund (siehe Weimaraner... :fear: ) . Hoffen wir, dass Wachtel und Co. davon verschont bleiben. Obwohl die Wachtel ja richtig hübsch ist- aber so einfach ist da zum Glück nicht ranzukommen.

  • Ich habe heute mal nach ein paar Züchtern in der Nähe gesucht.
    Und 2 stehen momentan in der näheren Auswahl. =)
    Ich werde in nächster Zeit aber wohl noch keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen, da es ja noch dauert, bis hier ein Toller einziehen wird.
    Vielleicht ja auch doch. ;)

  • Mit 18 Hatte ich auch Probleme bei der Züchtersuche. Allerdings habe ich da ja nach rottweilerwelpen gesucht... Da haben die Züchter scheinbar lieber ältere Käufer

  • Ich wurde sowohl bei den Boston Terriern(hatte ich ne Zeit lang im Blick, kenne nun aber ein paar, die ich nicht mag), die ich nur mal kennenlernen wollte, total blöd angemacht, als auch bei ein paar Aussiezüchtern. Hab aber ja jetzt eine Nette gefunden :)
    Die Argumente waren immer die Gleichen: Lebenssituation ändert sich bald wieder, du willst viel weg(nein, will ich nicht), du bist gar nicht in der Lage einen Hund auszubilden(stimmt, sieht man an meinem Akita). Etc. :xface:

  • Ich denke das kommt immer sehr stark auf die Umstände an. Ich finde aber nicht, dass nur weil @Labbijenny erst 13 ist, nicht schon Kontakt aufnehmen könnte. Gerade das zeugt doch schon von Reife, wenn sie denen erzählt, dass sie sich eben für die Rasse sehr interessiert und evtl. in 5 Jahren einer einziehen soll. Nur weil sie jung ist, heißt das ja nicht, dass sie sich nicht über die Rasse informieren darf und nur dadurch findet sie doch heraus, ob diese passt. Ändern kann sich immer was, ob mit 13 oder mit 40.
    Anders sähe es natürlich aus, wenn ein 13-jähriges Kind anruft und sagt sie möchte unbedingt einen Welpen haben, das ist ihr aller aller aller größter Traum, am Besten jetzt gleich zum nächsten Geburtstag. Da ist es selbstverständlich, dass die Züchterin da nicht sagt, ach wie schön dich setz ich doch sofort auf die Interessentenliste.
    Ich als Züchterin würde sie jedenfalls unterstützen, Fragen beantworten etc. denn nur so kann sie doch wissen ob es das Richtige ist. Und wenn sie dann tatsächlich in 5 Jahren bereit ist und der Plan immer noch steht und sich dann bei dieser Züchterin meldet, dann weiß diese doch wie gut sie sich das überlegt hat und kennt sie bereits. Dann wird man ihr wohl eher einen Welpen geben, als wenn sie sich erst in 5 Jahren meldet, denn auch mit 18 ist es nicht soo einfach ernst genommen zu werden, wenn es darum geht vor allem bei so einer doch recht anspruchsvollen Rasse.
    Also ich an deiner Stelle würde mich dort einfach mal melden und nett anfragen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!