Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Das sind ja nicht gerade nette Züchter, von euren Erzählungen her.

Aber ich denke, dass ich es so machen werde, wie @Krümel21 schrieb.
    Ich meine, mehr als nein sagen können sie nicht.
    Der eine ist auch nur eine halbe Stunde Fahrt von uns entfernt, also kann man da ganz gut mal am WE hinfahren. =)

• hiihhi das stimmt xD Toller und Springer aber ja auch nicht :D
    Ein ESS geht auch jagdlich, meiner sollte zum Jäger, der wollte ihn mit der 9 Lebenswoche dann nicht mehr, so kam er zu mir

hier im Forum kommt es mir schon manchmal so vor, als wird der Toller Mode.
    :roll:

• hier im Forum kommt es mir schon manchmal so vor, als wird der Toller Mode.

Das ist auch wieder wahr! :verzweifelt: Hier im Forum habe ich das bei vielen schon gelesen -leider- :schweig:

Ich persönlich kenne den Toller seit ca. 1 Jahr, bissl mehr. Da war ich hier noch nicht mal xD

Aber wie gesagt, wenn das Leute sind, die das wirklich einschätzen können und auch dem Hund eine Aufgabe bieten können. Dann find ich das okay =)

• Klar, der Toller ist eine tolle ( ;) ) Rasse. Nur nicht für jeden. Ich bin wie gesagt gespannt, was es bei dir letztendlich werden wird.

Das stimmt! Ich finde auch das der Springer nicht für jeden geeignet ist, er ist sehr sensiebel und

Generell finde ich es aber eh bescheuert, bei einem Jagdhund schreit jeder NUR in Jägerhände. Warum kräht das bei einem Hütehund keiner?

Aber egal, genug zu dem Thema. vlt wird es auch ein Mischling ausm Tierschutz der Spaß am Trailen hat und im Alltag toll wird/ist. :ka:

Zu eurem Thema mit dem Alter und den Züchtern.

Als Jamie zu uns kam wurde ich gerade 19. Allerdings war meine Mutter mit dabei und die Züchterin hat ja auch gleich von uns aufgezählt bekommen was wir mit dem Hund vor haben und denke das des auch viel ausmacht, wenn die Züchter merken okay die haben sich wirklich Gedanken gemacht.

• Zu eurem Thema mit dem Alter und den Züchtern.

Als Jamie zu uns kam wurde ich gerade 19. Allerdings war meine Mutter mit dabei und die Züchterin hat ja auch gleich von uns aufgezählt bekommen was wir mit dem Hund vor haben und denke das des auch viel ausmacht, wenn die Züchter merken okay die haben sich wirklich Gedanken gemacht.

Selbst wenn man eine ellenlange Mail schreibt, in der man seine Pläne mit dem Hund äußert, wird man oft nicht ernstgenommen. Auch wenn man ein Kennenlernen anbietet oder um eines bittet, das interessiert die meisten nicht.
    Und da ich dann alleine wohne und nicht den besten Draht zu meiner Mutter habe, stehe ich da halt allein. Aber ich hab ja jetzt ne tolle Züchterin :)

• Selbst wenn man eine ellenlange Mail schreibt, in der man seine Pläne mit dem Hund äußert, wird man oft nicht ernstgenommen. Auch wenn man ein Kennenlernen anbietet oder um eines bittet, das interessiert die meisten nicht.
    Und da ich dann alleine wohne und nicht den besten Draht zu meiner Mutter habe, stehe ich da halt allein. Aber ich hab ja jetzt ne tolle Züchterin :)

Kann ich gar nicht bestätigen. Als ich mich auf Züchtersuche gemacht habe (Flatcoated Retriever) war ich 17 und habe immer sehr positive und sehr nette Rückmeldungen von den Züchtern erhalten. Jeder hat mich zu sich eingeladen, für ein persönliches Kennenlernen.
    Ich wurde überall ernst genommen.

• Selbst wenn man eine ellenlange Mail schreibt, in der man seine Pläne mit dem Hund äußert, wird man oft nicht ernstgenommen.

kann ich auch nicht bestätigen.

Aber so sind die Menschen eben unterschiedlich

• Vielleicht hab ich einfach die falschen Züchter erwischt :) Habe ja jetzt auch gleich 2 total nette kennengelernt. Bei den Akita Züchtern sind die meisten auch relativ nett. Aber vor den beiden jetzt hatte ich bei Züchtern anderer Rassen eher schlechte Erfahrungen.

• Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht ob man 18 und quasi völlig auf sich allein gestellt ist und die Lebenssituation sich ja in der Zeit ständig verändert oder wenn man 18 ist und bei seiner Familie wohnt, ggf. schon einen Hund hat etc. Da weiß man ja als Züchter, dass man da die volle Unterstützung der Familie hat, wenn jedoch von vorne herein klar ist, dass da ein junges Mädel dann ganz alleine für den Hund sorgt, ist die Sorge da schon größer.

Bisher habe ich auch nur positive Rückmeldung bekommen, von ein zwei Züchtern habe ich gar keine Antwort erhalten, mag sein dass das mit dem Alter zusammenhängt, aber ansonsten habe ich echt Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!