Ab wann offiziell über anderen Hundehalter beschweren

• Zitat

Das wirkt garantiert, weil solche Leute finden es niemals gut,wenn dem eigenen Hund was passiert.

Und weil dem eigenen Hund nichts passieren soll, geht er mit einem nicht hörenden Hund, dem er dann Prügel androht ohne Leine spazieren? Passt irgendwie nicht zusammen, in meinem Verständnis.

• Zitat

Sie kam im gestreckten Galopp, Lärm machend, mit Bürste direkt auf meine Hunde.

Wenn es ein Ridgeback ist, dann ist es keine "Bürste" sondern ein umgekehrter Aalstrich
    und der wird Ridge genannt. Viele denken dann sofort, der Hund macht eine "Bürste"
    und hat böses im Sinn.

• Ich habe dein Beitrag gelesen und muss sagen das selbe in Grün passiert mir auch ständig. Der einzige Unterschied ist seine Hunde sind angeleint aber kaum zu bändigen. Und hin und wieder reissen sie sich von der Leine. Dieser Mann ist auch einfach nur schlimm. Habe mal mitbekommen wie jemand was gegen seine Hunde sagte. Er machte sie an einem Pfosten fest lief dem Mann hinterher und rief nur " Bleib stehen ich hau dir eins aufs Maul".

Ich geh mit zwei kleinen Hunden und einem 4 J Kind spazieren und er kommt echt oft an uns vorbei.

Nach Info des Ordnungsamt kann ich rein gar nichts tuen es sei den

1. Seine Hunde beißen/töten meine
    2. Er wird bei mir handgreiflich :hilfe:

Zudem hörte man raus das der Mann schon bekannt sei und anzeigen laufen.

Da fühlt man sich echt sicher auf den Straßen. :gut:

Von daher ich fühle mit und hoffe ihr findet eine Lösung, wenn es nicht anders geht andere Stecken spazieren gehen um solchen "Menschen" nicht übern weg zu laufen.

Alles Gute

• Zitat

Wenn es ein Ridgeback ist, dann ist es keine "Bürste" sondern ein umgekehrter Aalstrich
    und der wird Ridge genannt. Viele denken dann sofort, der Hund macht eine "Bürste"
    und hat böses im Sinn.

So als Hinweis:
    Bei einem Ridgeback erkennt man eine Bürste entweder an sehr gesträubten Nackenfell (leider nicht oft der Fall, oder nicht eindeutig zu erkennen) oder aber an einem rautenförmigen Fellabschnitt hinten auf dem Rücken am Ende wos zum Poppes über geht (recht häufig der Fall und meist deutlich farblich zu erkennen).
    Wenn ich mal n Foto finde oder bei meinem Schnurzelchen fotografieren kann, dann stell ichs hier ein.

Echt schade, dass solche Fälle, wie hier beschrieben, die ganze Rasse so in Verruf bringen. :grumbleshield:

• Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

• Ich hab nur den Eingangspost gelesen...
    Ich würd erstmal das Gespräch suchen. Wenn man sich alleine nicht traut hol dir noch jemanden dazu. Scheint ja mehrere zu geben die das Verhalten stört. Der Ton macht die Musik. Wenn mich jemand unfreundlich anpampt mach ich auch ne Bürste...

Leider kenne ich aber auch die andere Seite...übernervöse Trullas die bei jedem Fliegenfurz nen hysterischen kriegen. Bin immer vorsichtig bei solchen Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!