Darf ein Hund im Pool schwimmen?
-
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Nächsten Sommer fahre ich mit meinem Hund nach Dänemark, dort haben wir ein kleines Häuschen mit großem Grundstück und Pool im Keller gemiteet, alles hundefreundlich.
Was mache ich wenn unser Hund auf die Idee kommt auch einmal ein Ründchen im Pool zu schwimmen, was ich eher nicht glaube da er relativ wasserscheu ist, aber für den Fall....würde ihm das Chlorwasser schaden, mal abgesehen davon, dass die Eigentümer, dass vlt. nicht so gerne sehen würden :freude:Lg Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sollte er nicht tun. Das Chlor kann der Haut schaden. Mein Hund schwimmt jeden Tag ne Runde in unserem Pool- wir haben auf Rat unseres TA das Chlor rausgelassen.
-
ah ok vielen Dank, dann muss ich wohl gut drauf achtgeben, dass er nicht auf die idee kommt, aber wie gesagt er ist sowieso eiegntlich relativ wasserscheu.
Lg jana
-
Hallo,
so genau weis ich das nicht ob das Chlorwasser schadet, gut kann es jedenfalls bestimmt nicht sein. Ist ja beim Mensch ähnlich. Aber Hunde sind nicht so dumm das unbedingt zu schlucken. Unser geht im Sommer immer in den Pool, ist Frauchen drinn, gibts kein halten mehr. Krank ist er bisher nicht geworden und geschluckt hat er das auch nicht. In diesem Fall würde es einem Hund bestimmt auch schlecht. Das dies nicht jedem Poolbesitzer gefällt kann schon sein. Ist ja eigentlich auch ein teurer Spaß aber was er nicht weis macht auch ihn auch nicht heiß. Sie müssen es ja nicht überall kund tun und es wird ja wohl keine Kameras geben.
NG obstihj
-
@ Obsihj:
Gibts du deinen Hund Mineralwasser aus der Flasche?
Im Leitungswasser ist auch chlor drin - gut allerdings nicht in der Menge wie in Schwimmbecken.
Chlor schlucken schadet nicht. Die Magensäure besteht ja schließlich aus Salzsäure.Schönen Tag noch
-
-
@ Freileben
mich würde mal interessieren was ihr anstatt Chlor für euren Pool verwedet ??
Unsere Maus schwimmt nämlich auch immer im Sommer in unserem rum, geschadet hat es ihr bisher nicht.
-
-
@ Hasii:
Im Winter gar nichts. Da geht eh kein Mensch mehr rein, ausser der Hund. Die zwei monate, die es hier kalt ist, schadet das nicht. Und sobald es wieder warm geug ist, schwimmt sie weder draußen. Dann kommt auch wieder Chlor rein.
Dass das Chlor für andere Hunde auch schädlich sein kann, wollte ich noch nicht mal behaupte. In unserem Fall ist es, weil Mia eh regelmässig wegen ihrer total trockenen Haut behandelt werden muss. Sonst würde sie sich überall blutig beißen.
-
Hallo,
ich denke, das Schwimmbad wird abgetrennt sein und der Hund darf dann eh nicht rein. Ich würde auf gar keinen Fall den Hund in den Pool lassen. Es ist einfach nicht für den Hund gedacht. Außerdem gibt es ja eine Leine, um den Hund anzubinden. Also versucht, dass der hund nicht in den Pool geht, denn wenn der Vermieter Hundehaare im Sieb und Filter findet, vermietet er vielleicht nimmer mit Hund und das wäre dann schade für alle!
Ist Meer in der Nähe? Wenn ja, laßt doch den Hund da baden. Meine findet das Meer in Dänemark spitze.
Gruß Biber
-
Hallo Hund,
Jacki trinkt immer Wasser aus der Leitung, aber das Wasser im Pool ist ja um ein vielfaches höher gechlort als das in der Leitung. Oder sehen Sie das anders?
NG obstihj
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!