Darf ein Hund im Pool schwimmen?
-
-
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass gechlortes Schwimmbadwasser für die Haut und die Schleimhäute des Hundes nicht gut ist und Reizungen hervorrufen kann.An Unglückstieres Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen wie ich den Hund vom Pool fernhalten kann und ihn nicht ins Becken lassen.
In dänischen Ferienhäusern wird, soweit ich weiß, der Pool nur einmal pro Saison befüllt.
Bei guter Auslastung des Ferienobjekts waren dann Ende August reichlich Erwachsene, Kinder und vielleicht etliche Hunde aller Größen drin. Also ich bin da etwas empfindlich...
Gruß, Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
wir verwenden für den Pool das herkömliche Chlor aus dem Baumarkt.
Hund, schön da sind wir uns doch einig, dass Chlor in geringen Mengen geschluckt nicht schadet. Aber was ist eigentlich mit der Haut? Wir Zweibeiner Cremen uns ja anschließend ein?
NG obstihj
Hi, ich creme mich nie ein, und schwimme auch im Pool. (Stop: natürlich nehme ich Sonnenmilch, halt nur nie nicht diese ganzen Cremes und so...)Wir fahren im Mai immer in die Provence und mieten dort ein Haus mit Pool, ohne Leiter , mit Treppe, wie halt so die Provence-pools so sind.
Natürlich schwimmt Annabelle (LABRADOR ) mit im Pool.
Oder sie geht mal die Stufen runter, um sich die Füße und Arme zu kühlenIch hatte auch schon überlegt, für unseren Garten einen Provence-Pool zu bestellen. Leider scheitert dies noch an den Kosten....... :shock:
LG Bellie
Noch ne Ergänzung zu den neuen Beiträgen:
1. die Pools in der Provence werden mehrmals die Woche gereinigt
2. ob da nun die "Damen" mit ihren langen Haaren (iihhhhh) reingehen und diese Haare durchs Wasser schwimmen, oder so ein kurzhaar Labbi...
Da ist mir der Labbi 1000Mal lieber.Von den Bäumen fallen Blätter und Insekten rein. Das müßte einem ja dann auch ekelig sein...
-
Trotz großer Hundeliebe finde ich die Vorstellung, dass der Pool in einem Ferienhaus von sämtlichen urlaubenden Hunden genutzt wird, ziemlich widerlich... Schließlich kann man kaum davon ausgehen, dass das Wasser bei jedem neuen Gast gewechselt wird und auch, wenn es gereinigt und gesiebt wird, bleiben sicherlich Haare und sonstiger Dreck im Wasser.
Die Vorstellung, in so einem verhaarten Pool zu schwimmen, finde ich nicht so erbaulich..!Bekannte von mir hatten sich letzten Sommer mit ihren 3 Rottweilern ein Haus in Frankreich gemietet, auf jedem 2. Foto lagen die Hunde auf den Sofas oder schwammen im Pool. Was man seinen Hunden zu Hause erlaubt, ist jedermanns eigene Sache - aber in fremden Häusern muss das doch eigentlich nicht sein, oder?!
-
Ja, es ist wohl schon viel viel angenehmer sich vorzustellen, dass in einer Saison viele viele Familien mit kleinen Kindern den Pool benutzen und die lieben Kleinen in den Pool pinkeln :lach:
-
Hi,
was man vielleicht auch nicht vergessen sollte: die meisten Hunde würden alleine aus dem Pool nicht mehr rauskommen und sie können nicht ewig schwimmen. Ich habe schon mehrere Berichte gesehen, in denen sie über ertrunkene Hunde berichtet haben.
Das wären meine Bedenken neben dem Chlor.
-
-
Ich schließ mich da Frau Schmitt und Evemary an - nicht nur, daß manche Leute nicht gern da baden, wo Hunde drin waren (auch wenn Kinder oder Erwachsene rein pinkeln - das Argument ist auch nicht von der Hand zu weisen), aber Hund und Chlor passt für mich persönlich nicht zusammen und der Hund hat es vermutlich schwer, aus dem Pool wieder rauszukommen.
Muß ja auch nicht sein ... es gibt doch bestimmt ne andere Wasserquelle, wo Hundi baden kann
-
Es gibt Außenpools, die statt einer Leiter (wie sie in unseren Breiten üblich ist) eine ganz normale Treppe haben (sogenannte Provence-Pools) Mit 3-4 Stufen, die schön breit sind und nicht rutschig sind. Da kommen die großen Hunde, wie Labbis, etc., locker und bequem raus.
Und ob ein Jack Russel, oder Dackel schwimmen möchte, kann ich nicht beurteilen.
-
@ Bellie
Stimmt, solche Pools gibt es auch, aber mir wäre das zu heikel. Ich kann ja meinem Hund den Unterschied nicht erklären, in den darf oder kann er und in den anderen nicht.
-
Annabelle geht nur auf unsere Aufforderung, bzw. mit uns rein.
Sie würde nie einfach reinspringen, macht sich höchstens mal -selbständig -wenn ihr zu warm ist, die Arme und Beine naß, zum Abkühlen.Für die Chlor-Ablehner/innen: Mal ehrlich: nehmt ihr konsequent auch keine andere Chemie für eure Hunde? Kein Floh-, Zeckenmittel? Keine vorbeugenden Wurmkuren 1x , oder sogar 2x im Jahr? Nur immer Abgabe der Kotproben zum Prüfen? Und dann nur z.B. CD-Vet Wurmabwehr?
Nur alles reine Naturprodukte?????
Ja, dann seid ihr konsequent. -
HI!
Also meine Eltern haben im Pool ein teures Brom gemisch welches nicht schädlich ist. Ist natürlich nur für Pools geeignet indem keine Kinder Pinkeln oder ähnliches. Auch ist im Pool ne Treppe und KJ könnte raus.
Im Sommer fahren wir hin und KJ will sicher mit rein.
Wegem Pool in einer gemieteten ANlage bezweifle ich das ein Hund überhaupt rein darf!
Und wenn dann Chlor dann halt keine mehreren Wochen und nicht zu lange!Mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!