Darf ein Hund im Pool schwimmen?
-
-
@ kleine86
wie heißt denn das was deine Eltern für den Pool nehmen ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kleine 86,
als Poolbesitzer würde mich auch interessieren was Ihre Eltern da verwenden. Wir nehmen bisher handelsübliches Chlor. Übrigens geht Jacki seit monaten bereits in den Pool, dass gechlorte Wasser hat bis jetzt nicht geschadet. Jedenfalls äußerlich.
NG obstihj
-
Zitat
Hallo Kleine 86,
als Poolbesitzer würde mich auch interessieren was Ihre Eltern da verwenden. j
OT
Habe ich irgendwas verpasst, oder werden wir jetzt hier förmlich und reden uns mit SIE an?
-
Zitat
HI!
Also meine Eltern haben im Pool ein teures Brom gemisch welches nicht schädlich ist. Ist natürlich nur für Pools geeignet indem keine Kinder Pinkeln oder ähnliches. Auch ist im Pool ne Treppe und KJ könnte raus.
Im Sommer fahren wir hin und KJ will sicher mit rein.
Wegem Pool in einer gemieteten ANlage bezweifle ich das ein Hund überhaupt rein darf!
Und wenn dann Chlor dann halt keine mehreren Wochen und nicht zu lange!Mfg
Kleine@Joco Das macht der liebe Obstihij immer so...jeder wie er mag.
Ich bezweifele, daß Chlor und Brom sich irgendwas nehmen in Sachen Schädlichkeit/Unbedenklichkeit. Das ist doch dieselbe Liga. ich würds lassen wegen der Haare im Filter. Das Chlor an sich ist für den Hund bestimmt nicht ungesünder als für den Menschen.
-
Wir haben uns jetzt letzte Woche grad so einen kleinen 3Meter Gartenpool gekauft.
Im Baumarkt haben wir uns dann erkundigt, was wir wegen der Haltbarkeit des Wasser machen können.Entweder handelsüblich Chlor oder aber man kann auch Sauerstoff nehmen. Das ist die Alternative, falls man auf Chlor z.B. allergisch reagiert. Das Gibt es dann auch als Granulat, allerdings muss das häufiger "aufgefüllt" werden, als Chlor.
Ist also ein prima Alternative, wie ich finde. Grad wenn man vorhat, den Hund dort schwimmen zu lassen oder eben, wenn man auf Chlor allergisch reagiert.
-
-
Ich glaube nicht das Aktivsauerstoff "besser" für den Hund ist. Wenn du mal googelst und dir die Zusammensetzung aniehst ....
Auch wenn es ihr bisher nicht geschadet hat darf Jenny bei uns nicht mehr in den Pool.
Die beiden haben jetzt ihr eigenes Becken, muss man halt das Wasser alle 2 Tage rausschmeißen. -
Hallo,
also wir waren vor 14 Tagen in Dänemark. Unser Haus hatte auch einen Innenpool und es war ganz klar beschrieben, dass Hunde nicht in den Poolraum dürfen. Ich bin der Meinung das man sich daran halten sollte. Erstmal ist es toll das in fast allen Häusern Hunde erlaubt sind. Ich finde man hat diesen Wunsch auch zu respektieren, da nach einem noch weitere Gäste kommen, die vielleicht nicht so viel für Hunde überhaben wie wir. Die Pools werden in der Regel einmal in der Woche überprüft, nach Chlorgehalt und PH-Wert. Gegebenenfalls wird dann ein Chlorhaltiges Mittel nachgefüllt. Für die Hygiene des Pools ist es sicherleich das beste.
-
Zitat
Also versucht, dass der hund nicht in den Pool geht, denn wenn der Vermieter Hundehaare im Sieb und Filter findet, vermietet er vielleicht nimmer mit Hund und das wäre dann schade für alle!
Wollte ich auch gerade schreiben.ZitatTrotz großer Hundeliebe finde ich die Vorstellung, dass der Pool in einem Ferienhaus von sämtlichen urlaubenden Hunden genutzt wird, ziemlich widerlich... Schließlich kann man kaum davon ausgehen, dass das Wasser bei jedem neuen Gast gewechselt wird und auch, wenn es gereinigt und gesiebt wird, bleiben sicherlich Haare und sonstiger Dreck im Wasser. Die Vorstellung, in so einem verhaarten Pool zu schwimmen, finde ich nicht so erbaulich..! .., ist jedermanns eigene Sache - aber in fremden Häusern muss das doch eigentlich nicht sein, oder?!
Irgendwo hast du schon recht, von einem Pool erwartet man als Feriengast glasklares Wasser. Allerdings, die meisten Leute, die im Pool baden, haben in ihrem Leben auch schonmal in einem See gebadet, und da kreucht und fleucht so einiges Getier, mal ganz abgesehen von den eingeleiteten Abwässern. - In der Relation sehe ich das halt immer ..ZitatIch habe schon mehrere Berichte gesehen, in denen sie über ertrunkene Hunde berichtet haben.
Wie kann man seinen Hund ertrinken lassen??
-
Zitat
Trotz großer Hundeliebe finde ich die Vorstellung, dass der Pool in einem Ferienhaus von sämtlichen urlaubenden Hunden genutzt wird, ziemlich widerlich... Schließlich kann man kaum davon ausgehen, dass das Wasser bei jedem neuen Gast gewechselt wird und auch, wenn es gereinigt und gesiebt wird, bleiben sicherlich Haare und sonstiger Dreck im Wasser.
Die Vorstellung, in so einem verhaarten Pool zu schwimmen, finde ich nicht so erbaulich..!Hmmm, diese Meinung kann ich persönlich grad so gar nicht teilen.
Erstens haben diese Pools eine Pumpe, die unter anderem sowas auch abpumpt, zweitens ist Chlor im Pool um diesen sauber zu halten und die Pools werden sicherlich auch regelmäßig gereinigt.Und mal ehrlich, wenn man sich dann mal überlegt, wieviele Erwachsene und Kinder in die Schwimmbecken der Bäder pinkeln, finde ich Hunde im Pool wesentlich angenehmer
Naja und von Badeseen mal ganz zu schweigen und DA ist kein Chlor drin... da wird rein gepinkelt und weiß der Geier was da sonst noch drin schwimmt Autos, diverse andere Dinge, die nicht schwimmfähig sind, über Wasserleichen und LEBENDE Tiere, die da in den Tiefen rumfleuchen
Aber sicher hat man es zu respektieren, wenn es in den Mietbedingungen festgehalten ist, daß dort kein Tier etwas verloren hat.
-
Zitat
Wie kann man seinen Hund ertrinken lassen??
Ertrinken lassen mit Sicherheit nicht.
An einen Fall kann ich mich noch erinnern, da haben die HH ihren Hund (ein Dackel war das glaube ich) alleine im Garten gelassen und sind einkaufen gegangen, als sie wiederkamen, war der Hund ertrunken. Er ist alleine nicht aus dem Pool herausgekommen und irgendwann haben ihn seine Kräfte verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!