Darf ein Hund im Pool schwimmen?
-
-
Hallo zusammen,
damit unsere Fellnase immer sicher aus dem Pool kommt haben wir weder Mühe (ihm das alleinige raussteigen beizubringen) noch Kosten gescheut. Wir haben aus Edelstahl eine Zusätzliche Sicherung eingebaut. Die im Wasser befindliche Stufe ist geschlossen und mit Gummi bezogen, gleichfalls der Übergang zum Beckenrand. Das schützt auch die Folie an der Leiter des Beckenrandes. Jetzt kann er nicht abrutschen und es geht noch sicherer als bisher mit dem Ausstieg. Die Mühe lohnte sich auf jeden Fall insbesondere weil der S...hund auch reingeht wenn niemand dabei ist gelohnt!
Selbstverständlich akzeptieren auch die Meinung das der Hund nicht in den Pool gehört, dass kann und sollte jeder halten wie er mag.
Sollte es Fragen zur zusätzlichen Sicherung geben helfe ich gern weiter,
bitte hierfür den PN oder Maildienst verwenden. Diese Fragen sind bestimmt nicht für alle interessant. Anbei noch ein paar Bilder vom Badespaß!NG obstihj
[/img] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@ obstihj:
Das finde ich ja mal endlich was sinnvolles für Hunde.
Könnte man ja patentieren lassen.
-
Hallo,
ja sinnvoll für die die ihre Fellnase in den Pool lassen. Insbesondere wenn das auch ohne Aufsicht passiert. Aber einen simplen Einfall zu patentieren wo doch die Mehrheit der Halter sicherlich für eine Nichtnutzung der Hunde (Tiere ) tendiert? War sicherlich auch nur spaßig gemeint.
NG obstihj
-
Zitat
Aber einen simplen Einfall zu patentieren wo doch die Mehrheit der Halter sicherlich für eine Nichtnutzung der Hunde (Tiere ) tendiert? War sicherlich auch nur spaßig gemeint.
NG obstihj
Es wird soviel sinnloser Mist für Hunde patentiert, da dürfte doch was wirklich sinnvolles auch möglich sein.
Und was andere denken, naja..... muß letztendlich jeder selbst entscheiden.
-
-
Glaube nicht, dass es spaßig gemeint war. Geh doch einfach mal zum Patentamt, und frag nach, wie sowas geht, und ob es dafür sinnvoll ist. Fragen schadet doch nicht.
Also dieses große Viereck vor dem Liegestuhl ist sozusagen die Sperre, damit der Hund nicht reinkann? Und das ganze wird dann an der Festhaltestange nach unten geschoben und dort fixiert?
-
Hallo Alina, hallo alle interessierten,
dass gezeigte Teil steht nur oben auf dem Beckenrand für das Foto, zur sichtlichen Erkennung. Anwenderweislich befindet sich die Hauptstufe unter Wasser. Diese ist erheblich breiter als die der normalen Poolstufe. Belegt mit Gummiplatte bietet sie der Fellnase die richtige Griff-oder Trittsicherheit. Als Pausenplatz hat sich die Stufe beim Baden der Fellnase auch schon auch schon bewährt.
Für alle Zweibeiner ist diese Badehilfe kein Hinderniss, jedenfalls technisch.
Im Gegenteil, "weibliche Zweibeiner" haben dies Stufe als "Sch... sitz erkannt.NG obstihj
-
Edit by Mod - wir bitten um Verständnis, dass wir bei Neu-Usern, die Uralt-Threads zwecks Linkplatzierung hervorkramen, von einem unerlaubten Werbeversuch ausgehen und den Link entsprechend entfernen
-
Zur Info - der Thread ist 7 Jahre alt!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!