Reishi & Hericium Vitalpilze

• Hallo zusammen, meine Hündin ist leider so ziemlich gegen jegliche Pollen Allergisch die jetzt im Sommer da sind und wir sind seid knapp einem Jahr nun mit einer Desensibilisierung dabei, nun ist es so das sie sich die Pfoten regelmäßig wund leckt oder offen beißt, socken/schuhe/cremes/fußbäder/spezialshampoos hilft alles nichts.

Nun habe ich vorgestern einen Zeitungsartikel gelesen in dem es um Allergien bei Hunden und Katzen ging, dort war die rede von Vitalpilzen einmal Reishi und ergänzend Hericium, das würde ich nun gerne ausprobieren, ich finde reichlich im Internet und habe auch eine Seite entdeckt die, die besagten Pilze in Kapsel Form anbieten extra für Hunde, nun kosten diese aber das doppelte zu denen die man für uns Menschen kaufen kann und da ich nichts falsch machen möchte, meine Frage hat jemand schon Erfahrung damit und wenn wo darf ich meine Kapseln herbeziehen?

Liebe Grüße
    Kynia

• Eine Allergie entsteht meistens, wenn das Immunsystem mit vielen giftigen Fremdstoffen überfordert wird. Dann reagiert es irgendwann auch auf harmlose Dinge.

Fremdstoffe kommen z. B. durch Impfungen in den Körper. Speziell das Aluminiumhydroxid wird zugesetzt, damit das Immunsystem Antikörper bildet. Bei vielen Hunden ist das Immunsystem damit überfordert.

Zitat

Das Wirkprinzip ist dabei so ähnlich wie bei einer Impfung, wo ja auch Aluminium als Hilfsmittel eingesetzt wird: Wenn Aluminium in den Muskel injiziert wird, löst es beim Immunsystem Großalarm aus. Milliarden von Abwehrzellen schwärmen aus. Weil die Aluminiumpartikel nicht erkannt werden, fällt der Verdacht auf alle anderen Fremdkörper, die sich absichtlich – oder zufällig - im Körper befinden. „Aluminium macht das Immunsystem gegen eine gleichzeitig verabreichte Substanz scharf", erklärt Prof. Erika Jensen-Jarolim.

http://www.meinbezirk.at/sankt…f-bestellung-d429462.html

Bei einer Allergie sollte der Körper zuerst entgiftet werden.
    Ich würde mir dafür eine klassische Homöopathin suchen. Die Pilze können hilfreich sein, aber oft reicht schon die homöopathische Behandlung.

Die meisten Tierheilpraktiker haben auch eine Bezugsadresse für die Heilpilze.
    Ich würde die gesamte Behandlung einer erfahrenen Homöopathin überlassen. Es reicht sehr wahrscheinlich nicht, die Pilze zu geben, obwohl sie sehr gesundheitsfördernd sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!