Geflügel Knochenanteil
-
-
Hallo,
Ich vermute bei meinem Hund eine Allergie oder zumindest eine Unverträglichkeit gegen Rind.
Deshalb möchte ich eine Ausschlussdiät mit Huhn machen. Dabei möchte ich mich an die Barfer orientieren. Also auch mit Gemüse und Öle.Bei einem online Shop gibt es Huhn gewolfen mit allen Innereien ohne Kopf und Füße.
Ich frag mich jetzt ob das Fleisch zu "knochig" ist.
Kennt jemand das Verhältnis von Fleisch/Knochen bei Hühner ?Lg
Aslan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut den Dateien der PMR-Gruppe auf Facebook (kann vom Handy aus nicht verlinken):
Komplett mit Innereien 31 %
Komplett ohne Innereien 32%
Hals mit Haut 36 %
Hals ohne Haut 59 %
Flügel 46 %
Brust 20 %
Schenkel 33 %
Schenkel mit Rückenstück 27 %
Rücken 44-49 %Angegeben ist jeweils der Knochengehalt in Prozent.
-
Danke fur die antwort.
Also ca. 30 Prozent Knochen. Ist das ok wenn ich das so verfüttere ? -
Wie finde ich die Gruppe ?
-
Prey Model Raw heißt sie
Einfach auf Facebook in das Suchfeld eingeben.Allerdings ist das keine klassische BARF-Gruppe, PMR ist ein anderer Typ der Rohfütterung.
-
-
Zitat
Danke fur die antwort.
Also ca. 30 Prozent Knochen. Ist das ok wenn ich das so verfüttere ?Mach ich auch so
-
Dankeschön
-
also ein ganzes huhn mit allem ist sehr natürlich warum sollte das zu viel sein .. so ist das tier in der natur so wirde es ein wolf auch fressen ... da jetzt füße und kopf fehlt , denke ich ist da weniger das prob aber ich würde nur noch salz und öl zugeben und das wars ... der rest ist im huhn drin
-
Huhn ist neben Rind der häufigste Auslöser für Futterallergie. Für ne Ausschlussdiät eher nicht geeignet.
Nimm besser Pferdefleisch (in Onlineshops günstig und in guter Qualität zu bekommen) .
So ne Ausschlussdiät ist ne langwierige Sache - 6 -8 Wochen nur Pferd. Das haben wir auch durch. Aber es hat sich gelohnt. Meine Maus verträgt jetzt auch wieder anderes Fleisch. Aber da muss man ich dann langsam rantasten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!