Hund stinkt aus dem Po(DAS IST NICHT DIE ANALDRÜSE)

• Hallo,
    wollte mal fragen ob es jemand schon mal gehabt hat.
    Hund frisst tobt, alles wie sonst auch immer. Bloß wieso riecht er den plötzlich so unangenehm(ähnlich Baldrian) aus dem Po.
    Er fährt keine Schlitten, geht auch nicht ständig hin, die Analdrüse entleert sich auch nicht von selbst auf dem Hundebett oder sonst wo.
    Aber wo kommt der Geruch her?
    Bin dann zum TA nix feststellen können. Paste mitgegeben und gemeint es "KÖNNTE" ein Darmvirus sein.

Was meint ihr?

LG
    Spike12

• Sry ist vielleicht indiskret aber wie nah biste denn rangegangen beim "schnuffeln"? Oder riecht man das schon auf Entfernung?

• :lachtot:
    Das riecht man auch wenn er mit der Rute wedelt oder es reicht halt schon wenn ich am Rückenende nah rieche.
    Vor ca. zwei Wochen hat der überhaupt nicht gestunken nicht mal gehundelt.

Aber trotzdem berechtigte Frage :gut:

• Hat der TA klar ausgeschlossen, dass es die Analdrüse ist? Deine beschriebenen Dinge lassen nicht darauf schließen...

Ansonsten: zu einem anderen TA.

Woher sollen wir wissen, warum dein Hund stinkt ;) ?

Sollte es pupsen sein, vielleicht mal ein anderes Futter nehmen und "beobachten".

• Jop, der TA meint es sei 100% nicht die Analdrüse.

Deshalb frage ich ob es jemand schon gehabt hat.

Und nein das sind keine Pupser. Sei dem ich hochwertig Füttere pupst er überhaupt nicht, wenn es so wehre dann müsste er dan ein Dauerventile offen haben weil es dauerhaft riecht.

Am WE habe ich ihn gewaschen und für einen Tag ging es weg.

Ich steige jetzt langsam, auf das von TA empfohlene Happy Dog Africa um(obwohl mir die Zusammensetzung überhaupt nicht gefällt). Bis jetzt keine Veränderung aber es ist auch zu früh.

• Wie alt ist denn der eigentlich? Sam müffelt auch manchmal. Ist grad in der Pubertät :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!