Hund stinkt aus dem Po(DAS IST NICHT DIE ANALDRÜSE)

• Zitat

Jop, der TA meint es sei 100% nicht die Analdrüse.

Ich steige jetzt langsam, auf das von TA empfohlene Happy Dog Africa um(obwohl mir die Zusammensetzung überhaupt nicht gefällt). Bis jetzt keine Veränderung aber es ist auch zu früh.

Warum hat der TA dir dieses Futter empfohlen? Was fütterst du gerade?

• Spike wird im September zwei Jahre alt.

Dan kann es die violische Drüse nicht sein den seine Rute riecht nicht oberhalb, ich meine es kommt direkt aus dem po.

Das Happy Dog(Africa, Irland usw.) soll für sensible Mägen sein, wie schon erwähnt der TA meint das sei ein darmvirus, von Zusammensetzung her finde ichs aber nicht wirklich gut und vom Preis(1kg 7Euro) brauch ma gar nicht zu reden. Wenns nicht im Angebot wäre hätte ichs gar nicht gekauft.

Ich füttere normalerweise Bestes Futter Fernier mit 75% Fleisch und Bananen(1kg 7,60Euro). Möchte aber auf Wolfsblut umsteigen da der Spike vom Bestes Futter etwas zu weichen Kot hat. Aber erst wenn das Happy Dog weg ist.

Ich habe die Nacht darüber geschlafen; kann es sein das es von der Mangfall kommt? Wir wohnen direkt an der Mangfall und als es so heiß war da ist die fast ausgetrocknet, ist es möglich das er sich dabei was angefangen hat, denn er geht ständig ins Wasser.

• Langhaarig oder kurzhaarig das Stinketier?

Gerade Hunde, die langfellig sind und gerne dauerbaden im Sommer, fangen manchmal bestialisch (so wiederlich nach Käse oder so) an, zu stinken. Das habe ich bei meinem Maxe seinerzeit auch schon gerochen, wenn ich in den Raum kam oder der Hund auf 3m an mir vorbei gegangen ist.

Das liegt daran, dass sich im feuchtwarmen Klima auf der Haut, Bakterien wunderbar wohl fühlen und sich dann schick vermehren. Wenn man den Hund mit normalem Shampoo badet, hat man kurzfristig das Gefühl, es wäre weg. Dauert aber nur kurz an und der Gestank ist wieder da. Langfristig bekommt man das mit antibakteriellem Shampoo weg und dann sollte man zusehen, dass der Hund nach dem Baden zügig trocknet und nicht dauerfeucht durch den Sommer trabt.

• Er hat langes fell aber geschoren. So am Fell richt er nicht, nur am Po.

Außer der Paste hat der TA mir nix Verschrieben, bloß gemeint das es sein könnte das es dann besser wird beim Happy Dog und ich ging auf nummer sicher und hab das Futter geholt.

Es hieß noch wenn es nach verbrauch der Paste nicht besser wird soll ich mit seinem Kot vorbei schauen um es einzuschicken.

Ich beobachte es mal weiter wenns nich besser wird dan muss ich halt nochmal zu TA.

• Als ich Letzten beim TA war, die Kleine hatte Durchfall und Bauchschmerzen, da roch der TA am Po (im ersten Moment hab ich fast gelegen vor Lachen, ich hatte das nicht erwartet) und murmelte: nee, riecht nicht, keine Lepto.....
    Vielleicht holst Du Dir sicherheitshalber doch noch ne zweite Meinung ein?

• Zitat

Als ich Letzten beim TA war, die Kleine hatte Durchfall und Bauchschmerzen, da roch der TA am Po und murmelte: nee, riecht nicht, keine Lepto.....

Wie manche TAs Diagnosen stellen, bzw. ausschliessen...... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!