Zeel Tabletten
-
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe nur eine kleine Frage.
Luke hat Spondylose und bekommt seit fast einem Jahr die Zeel Tabletten.Nun wollte ich das erste mal in einer Internetapotheke bestellen und da sehe ich, es gibt auch extra Zeel Tabletten für Hunde und Katzen.
Hatte die schon mal jemand? Sind die besser als die für Menschen?
Was würdet Ihr nehmen?Vielen Dank für Eure Antwort.
LG Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich liegt der Unterschied in der Dosierung. Allerdings sind die wohl auch teurer? Wenn dein Arzt dir die Dosierung für Zeel gibt, kannst du die Menschentbl nehmen und das einfach umrechnen. Rein rechtlich dürfte der Tierarzt das nicht.
-
Danke sehr.
Das dachte ich mir auch, ich hatte heute morgen nur auf die Schnelle nichts über die Dosierung gefunden. Ich schau gleich nochmal.Die Menschen Zeel sind teurer.
Luke bekam immer Abends 2 Stück von den Menschen Zeel bei 26 Kilo. -
Ich will nichts falsches erzählen aber frag mal die Moderatorin Chris, die hat mal irgendwann schlüssig erklärt dass es eigentlich quatsch ist diese Tabletten nach Gewicht zu dosieren, weil sie nicht direkt wirken sondern dem Körper ein Signal geben, oder so...
Was der inhaltliche Unterschied zw. normal und ad us vet ist weiß ich nicht, bei Tropfen sind die Tierprodukte aber wohl meist ohne Alkohol. -
Echt? das is Quatsch? Aber macht das denn nicht jeder so, also nach Gewicht geben?
Ohhh, ok dann frage ich mal.
Danke.In der Beschreibung steht dies:
Die optimale Dosierung ist von der Größe und dem Gewicht des Tieres abhängig und im Beipackzettel nachlesbar.In Tabletten ist aber doch normal kein Alkohol drin? Bei den normalen Zeel seh ich auch jetzt nix von Alkohol.
-
-
Hallo :)
Also wir nehmen Zeel für Tiere (seit über nem halben Jahr) da unser Hund eine HD hat. Sind bisher sehr zufrieden damit. Verträgt sie gut, und wir konnten es über eine Internetapotheke zu einem sehr günstigen Preis kaufen (ich glaube 500 Tabletten für 50 euro..?! bin mir nicht mehr sicher.)
Unsere Tierärztin hat uns damals gesagt dass Zeel für Tiere eben einfach besser auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist. Aber da es homöopathisch ist, ist es ja letztendlich egal ob man nun das für Menschen oder Tiere gibt :) -
Ne ich denle nicht das in Tabletten Alkohol drin ist, war nur ein Beispiel fur den Unterschied zw. Mensch und Tier.
Wegen der Dosierung, klar man kennt das so, ich habe auch lange 3x3 gegeben und ich will wie gesagt nichts falsches sagen, aber ich habe das so verstanden, das manche alternativmedizinschen Mittel nicht direkt auf den Körper wirken wie z.b. ein Antibiotikum das "Bakterien tötet", sondern dem Körper ein Signal geben Prozesse ingang zu bringen.
Stell dir vor du hast Menschen in einem Raum und willst dass sie ihn verlassen, dann kannst du entweder jedem einzeln Bescheid sagen, das wäre dann Dosierung nach Masse oder du sagst es einmal so dass es alle hören und von allein gehen, das wäre dann das Signal.. ich hoffe irgendwer steigt da durch..
-
Hier gab es schon mal die Frage zur Dosierung:
https://www.dogforum.de/zeel-dosierung-t148802.htmlSo spar ich mir das Tippseln.
LG, Chris
-
meine Hunde bekommen auch die Zeel vet. Wenn man sich die Zusammensetzung ansieht, dann haben die im Gegensatz zu den für Menschen ganz andere Inhaltstoffe.
Ich gebe 2 x 4 Stück am Tag. Wobei Sonny am Morgen noch eine halbe Tablette Previcox bekommt. Er hat ja fast an der gesamten WS Spondylosen und da reichen die Zeel vet allein leider nicht aus. Aber so haben wir es ganz gut im Griff.Liebe Grüße
Elke -
Kannste mal sehen was xu für nen bleibenden Eindruck hinterlässt Chris....
Der Beitrag ist schon über zwei Jahre her und ich denk immernoch dran -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!