NUTRIENCE???
-
-
Schönen Abend euch,
kennt ihr vielleicht das trockenfutter nutrience und benutzt es sogar schon?
Habe es vorhin im Fachgeschäft als probe bekommen, es soll wohl relativ neu sein. Was ist mit futter für sehr aktive hunde mein hundi macht jeden zweiten bis dritten tag agility :schaf: kennt ihr vielleicht ein gutes futter speziell dafür?LG Claudi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nun mit einer Probe kommst Du nicht weit, wenn müsstest Du schon die Tagesmenge haben.
Weil sollte der Organismus mit Panik (Al..) auf das Futter reagieren, tut er es sofort, im Falle des Verdauungstraktes ist dies nach 10 Std schon sichtbar.Aber nur 10 - 15% aller Hunde reagieren per Verdauung!
Zum Nutrience selber, ich kannte zwei die dies fütterten.
Auch denke ich, das Hagen da kein schlechtes Futter importiert, aber es gibt eh nicht das beste Futter.Was steht denn auf dem Sack drauf?
-
Eine Freundin von mir füttert Nutrience. Ich finde es hört sich von den Zutaten wirklich ganz gut an, und sie machen keinen Tierversuche so weit ich weiß, aber ich habe grad ein Futter was meine Maus gut verträgt und darum wechsel ich nicht! Aber mehr kann ich dazu irgendwie auch nicht sagen
-
Ich kenne es auch nur vom Hoeren Sagen, habe mich aber auch mal im Zuge einer Futterumstellung darueber informiert.
Das Futter stammt, wie so vieles, aus den USA. Leute mit denen ich geredet habe, finden Nutrience ganz ok, es wuerde aber auch besseres Futter in der Preisklasse geben. Wichtig ist ja, dass der Hund das Futter gut verwertet und es auch vertraegt. Denke, Nutrience wuerde Dir bestimmt auch ein paar Probepackungen zukommen lassen. Das Futterhaus bei uns in der Naehe hat auch so kleine Probs im Lager, davon kann man bestimmt ein paar mehr bekommen zum Testen.
Schau mal unter http://www.nutrience.com , da gibt es einen Link auf den Deutschen Markt, da findest Du alles ueber Zusammensetzung etc.
-
Hallo!
Hatte es im Sommer mal gegeben, weil ich anhand einer Probe (das grüne) gemerkt, habe, dass es unser Mäkler sogar trocken gerne frißt. Kurz darauf stellte sich ein Durchfallproblem ein. Im nachhinein glaube ich nicht, dass es mit dem Futter zusammenhing (er hat/hatte ähnliche Beschwerden danach auch mit seinem alten Futter, außerdem hatte ich das Futter da schon knappe zwei Wochen gefüttert...), aber irgendwie traue ich mich doch nicht, es wieder zu geben. Sehr schmackhaft scheint es zu sein.
Für aktive Hunde eignet sich auch das MeraDogAgility gut - damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht!! (füttere es mittlerweile seit über einem Jahr).
Gruß, daria
-
-
Mera Dog war auch in meienr Auswahl- habe mich wg des zu hohen getreideanteils dagegen entschieden. ich denke Durchfallprobleme sind von hund zu Hund unterschiedlich. Muss man einfach teste was besser verträglich ist!
Wir füttern momentan ganz zufrieden Josera Sensitive. -
Morgen :kaffe:
also vielen dank für die ratschläge
@pfotenschule
weiss nicht was da drauf steht weil mein freund cleverer weise die packung gleich weggeschmissen hat :runterdrueck:ansonsten werde ich denn mal nen sack holen und testen und das mit mera dog habe ich auch schon gehört das gebe ich ihr lieber nicht.
LG Claudi
-
Ich muss das Thema mal wieder hoch schieben denn ich habe meine Hündin auf dieses Futter umgestellt "Nutrience Orginal" und fand es releativ gut von der Zusammensetzung allerdings aus der Auswahl vom Futterhaus. Das einzige was mich gestört hat waren die Konservierungsstoffe aber kein Futter im Futterhaus ist annähernt gut oder?
Ich könnte mich nämlich wieder aufregen denn ich merke an meinem Hund nach 2-3 Monaten genau das es scheiß Futter ist denn dann bekommt sie immer schuppen. Jetzt hat sie nämlich wieder schuppen.
Son Sack kostet 60 Euro und die bekommt davon schuppen, da könnte ich wirklich kotzen. Da bin ich ja sehr penibel was das Fell meines Hundes angeht und es ärgert mich das man kein vernünftiges Futter findet in so Futterhäuser.
Habt ihr vielleicht einen besseren Tip?
Ich achte sehr darauf das es nicht von Tierqäulern stammt und mehr als 4 % Fleisch drin istKeine Fleischmehle und nicht als erstes Mais, Reis oder pflanzliche Produkte da steht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. -
Hi,
ich hatte das mal ganz kurz (2 kg) nur zum Probieren, fand es auch ganz in Ordnung, allerdings denke ich auch, dass man für den doch recht heftigen Preis bessere Futter bekommen kann!
-
Zitat
Ich muss das Thema mal wieder hoch schieben denn ich habe meine Hündin auf dieses Futter umgestellt "Nutrience Orginal" und fand es releativ gut von der Zusammensetzung allerdings aus der Auswahl vom Futterhaus. Das einzige was mich gestört hat waren die Konservierungsstoffe aber kein Futter im Futterhaus ist annähernt gut oder?
Ich könnte mich nämlich wieder aufregen denn ich merke an meinem Hund nach 2-3 Monaten genau das es scheiß Futter ist denn dann bekommt sie immer schuppen. Jetzt hat sie nämlich wieder schuppen.
Son Sack kostet 60 Euro und die bekommt davon schuppen, da könnte ich wirklich kotzen. Da bin ich ja sehr penibel was das Fell meines Hundes angeht und es ärgert mich das man kein vernünftiges Futter findet in so Futterhäuser.
Habt ihr vielleicht einen besseren Tip?
Ich achte sehr darauf das es nicht von Tierqäulern stammt und mehr als 4 % Fleisch drin istKeine Fleischmehle und nicht als erstes Mais, Reis oder pflanzliche Produkte da steht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.Nach langer Suche haben wir endlich DAS Futter gefunden, super Verwertung, 2xKotabsatz
http://www.markus-muehle.de/de/
http://www.zooplus.de/shop/hun…futter/markus_muehle/9787 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!