-
-
Vielleicht hast du auch gesehen, dass mein Hund keineswegs ein Bernhardiner ist, sondern mit 60cm SH und 30kg ein ganz normaler großer Hund
Wenn die größte Größe dann einem solchen Hund nicht passt, sondern einfach zu kurz ist, dann hat das mit XXL Segment nichts zu tun. Dann ist das Geschirr einfach entweder ungünstig geschnitten oder es hätte noch mehr Zwischen Größen gebraucht. Bisher habe ich nämlich noch sehr wenige Hunde gesehen, denen das Front Range nicht direkt hinter den Vorderbeinen sitzt, ohne dabei die Schulter zu blockieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Liese, 45 cm, 15 kg, hat das Harness in S
Der Terrier (8 kg) hat ein Hunter Neopren in M.Ich finde es total nervig, dass es keine einheitlichen Größen gibt.
Bei jedem Hersteller muss man wieder messen und ausprobieren.
-
Ziva hat XXS und Hecci L/XL beim Front range.
Bei Anny-x hat Ziva XXS und Hecci M.
Den Rucksack von Ruffwear hat Hecci in M.komische Größen haben sie allemal...
-
Ja, das stimmt
Ich find das Front Range ja nach wie vor totschick und es wird auch getragen, aber nur ab und zu. Sein Annyx trägt Joschi in L und das sitzt einfach tiptop.
-
Das kann ich nicht so bestätigen.
Ich sehe viele, die das Ding einfach zu klein kaufen, weiß der Geier, warum, und natürlich sitzt es dann sch*** an den Achseln (und auch im Nacken). Ich sehe aber genauso viele, bei denen es sehr gut passt.
Und ja, die Größen bei Hurtta sind echt elend, allein diese Sache mit den Zugstopp-Halsbändern, die komplett falsch waren...
Aber das ist doch bei vielen Herstellern so, dass sie halt irgendwo einen Schnitt machen, ganz viele bieten zum Beispiel nix für kleinere Hunde an, und auch für (zB) Schäfis findest du nicht überall was... das hat nix mit den vorhandenen Größen oder whatever zu tun, sondern einfach mit ner Sortimentsentscheidung. Die Ruffwear Front Range sind super verstellbar (auch vorne, das haben noch nicht alle verstanden), so viele Zwischengrößen braucht es nicht.
Grüßle und viel Erfolg
Silvia -
-
Doch, ist super verstellbar, das stimmt. Aber im gesamten einfach viel zu kurz. Viele stellen es dann leider vorne einfach weit, damit genug Abstand zu den Vorderbeinen da ist und sehen gar nicht, wie sehr es dann auf den Schultern liegt. Und wenn ein Geschirr in L/XL einem Hund in der Größe eines Labradorrüden nicht passt, ist das einfach nicht stimmig für mich. Von der Größentabelle her hätte ihm sogar M passen müssen.
Das Webmaster zB haben sie auch vernünftig hinbekommen von den Größen her...
Schade, ich hoffe auf eine Weiterentwicklung vom Front Range, die besser sitzt, weil ich es wirklich schön finde.
Ansonsten bleiben wir bei Annyx. -
Nochmal:
Selbst Ruffwear selbst hat bis vor kurzem mit Fotos von einem blonden Labbi mit einem miserabel sitzenden Front Range geworben.Es kann also nicht nur am Unvermögen der Hundehalterschaft liegen, das Geschirr richtig einzustellen. Bei Ebby, die von der Größentabelle her sogar S nur knapp verfehlt, sitzt M definitiv direkt hinter dem Ellenbogen, da ändern auch alle Einstellungen nichts.
Die Packtaschen sitzen in M übrigens wunderbar.Auch die Hundemäntel von Ruffwear haben einfach seltsame Maße. Ebby hat nun wirklich keine ungewöhnlichen Maße (bei Ali saß ich's mir noch eingehen, bei dem hat nur Hurtta gepasst) und trotzdem hat keiner der Mäntel gepasst. Passte die Rückenlänge waren die Maße vom Bauch her völlig ungeeignet. Die Mäntel mögen sehr massigen Hunden passen, aber der breiten Masse sicher nicht.
-
Hecci hat das FR in L/XL
das M war vieeel zu klein.
dafür sitzen die Packtaschen in M super...IMG_7373 by Bianca Giju, auf Flickr nur bei meiner Hündin sitzt es nicht wie es soll und ich weiss echt nicht mehr wie ich verstellen soll...
was mir aber aufgefallen ist ist dass beide Hunde unter dem Stoff Pickel bekommen bei längerer Nutzung (3x am Tag, 1 Woche lang)
-
Ich hab meins ja bei hund-unterwegs bestellt. Vielleicht schaut ihr da mal rein, da gibt es ein Video zum Front Rage mit einer schwarzen Labrador Hündin, ich finde es sitzt da ganz gut. Aber ich bin auch nicht so der Profi. Ich sehe das dann in echt besser, weil man dann auch dran fühlen kann ob es sehr rutscht oder nicht und wie die Abstände zu Achseln usw sind.
Meins wird sicher erst morgen kommen, habe ja Samstag abend bestellt. Wenn M dann zu klein ist, muss ich eben nochmal umtauschen. :/ und selbst dann hab ich nicht die Sicherheit, dass es auch wirklich passt. Das anny x hat in M gepasst, aber es saß eben nicht gut, ist vorne herum gerutscht usw.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!