-
-
Ich finde den mit den abnehmbaren Taschen auch besser! Zuerst wollte ich auch das Geschirr mit den Packtaschen, aber ich würde eh nicht viel rein packen, da meine 2 nur je 15kg wiegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde den mit den abnehmbaren Taschen auch besser!
Der ist halt etwas teuer
Mal sehen ob ich das Webmaster verkauft bekomme dann würde ich den bestellen :) -
Mein Pflegemonster trägt das Webmaster Harness als Sicherheitsgeschirr, und es wird bei ihm schon ziemlichen Belastungen ausgesetzt. Der Hund ist artgenossenaggressiv, kennt nicht viel und springt bei neuen Reizen (also so ziemlich alles, was uns so begegnet) mit allen Vieren in die Leine, steht senkrecht und schreit. Für diesen Hund ist es wirklich wichtig, dass er keinesfalls aus dem Geschirr raus kommt, und das ist hier gegeben. Der Griff am Rücken ist mein bester Freund, wenn der Kurze (kniehoch) so richtig ausrastet, weil ich ihn da ganz gut kurz halten kann, ohne dass er Schwung holt.
Dass das Geschirr voll verstellbar ist, kommt uns auch sehr gelegen, denn der Hund kam extrem übergewichtig zu uns und nimmt nach und nach ab. Das Geschirr wird er trotzdem weiterhin tragen können. Anziehen geht auch ganz gut, ein weiterer Pluspunkt.
Minuspunkt: Wenn es heiß ist wie derzeit, heizt der Hunderücken unter dem ganzen Material sehr auf, Baderunden sind also angebracht. Waschen übersteht das Geschirr auch ohne Probleme (bei einem Erdferkel-Hunde-Mischling wie ihm unerlässlich).Für mich persönlich käme dieses Geschirr nicht infrage, da gibt es leichtere Sicherheitsgeschirre, aber da die Organisation es ihm mitgegeben hat, komme ich in den Genuss, es beim Gassigehen zu testen.
-
Zitat
Minuspunkt: Wenn es heiß ist wie derzeit, heizt der Hunderücken unter dem ganzen Material sehr auf, Baderunden sind also angebracht.Also ich muss sagen, dass ich es trotz meiner Befürchtungen, nicht sagen kann dass es darunter zu warm ist. Bisher habe ich es nur bei 28-30 Grad getestet, heute ist es deutlich wärmer und somit werde ich das Geschirr zum ersten Mal nass machen und dann meinem Rüden anziehen...
-
Das Webmaster ist einigermassen atmungsaktiv, fängt über die Jahre aber an zu stinken wie die Pest. Da hilft auch waschen nur noch sehr bedingt. Nach 6 Jahren und vielen langen Touren ist das aber ok.
Zitat
Ein Geschirr, welches den Brustkorb nur mit zwei Gurten und das Hinterteil gar nicht stützt, ist nicht geeignet zum tragen und abseilen - vom Hund aus gesehen. Von daher hat das Double Back schon seine Berechtigung.Ich finde, dass Zorro recht stabil im Webmaster hängt beim Abseilen, was man ja auch auf den Fotos und dem Video gut sieht. Zorro scheint das Abseilen im Webmaster nichts auszumachen, er lässt sich problemlos einhängen und bleibt auch nach dem Abseilen ruhig stehen. Vielleicht ist das Double Back aber wirklich besser. Zeig doch mal ein paar Fotos oder Videos wie du mit deinem Hund abseilst mit dem Double Back.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
-
Hat hier jemand den Swamp Cooler?
Ich überlege ob das was für Arren wäre, der mag die Hitze einfach garnicht. Aber mal eben soviel Geld ausgeben ist halt nicht drin, darum hätte ich gerne Erfahrungswerte. -
Zitat
Das Webmaster ist einigermassen atmungsaktiv, fängt über die Jahre aber an zu stinken wie die Pest. Da hilft auch waschen nur noch sehr bedingt. Nach 6 Jahren und vielen langen Touren ist das aber ok.
Ich finde, dass Zorro recht stabil im Webmaster hängt beim Abseilen, was man ja auch auf den Fotos und dem Video gut sieht. Zorro scheint das Abseilen im Webmaster nichts auszumachen, er lässt sich problemlos einhängen und bleibt auch nach dem Abseilen ruhig stehen. Vielleicht ist das Double Back aber wirklich besser. Zeig doch mal ein paar Fotos oder Videos wie du mit deinem Hund abseilst mit dem Double Back.
LG Roger, Nicole und Zorro
Wir haben es bisher erst einmal benutzt und für nicht so gut befunden, also ich finde beide ungeeignet zum abseilen. Der Zug ist auf dem hinteren Gurt und drückt in den Bauch. Die Beinschlaufen beim Doubleback bringen zumindest bei unserem Hund nix, da sie egal, wo das Seil eingehängt wird, nicht gerade im Seil hängt, sondern kippt und wenn der Hintern eh runter hängt, dann drückt der Gurt wieder in den Bauch. Das kann allerdings auch an der Figur von Miko liegen, sie hat einen relativ stark aufgezogenen Bauch und einen tiefen Brustkorb. So wie euer. Hund hängt. Miko auch drin, aber das gefällt mir nicht und auch sie hält still. Ich denke trotzdem, dass es ihr beim Abseilen unangenehm ist, deshalb lassen wir das eben.
-
Zitat
Wir haben es bisher erst einmal benutzt und für nicht so gut befunden, also ich finde beide ungeeignet zum abseilen. Der Zug ist auf dem hinteren Gurt und drückt in den Bauch. Die Beinschlaufen beim Doubleback bringen zumindest bei unserem Hund nix, da sie egal, wo das Seil eingehängt wird, nicht gerade im Seil hängt, sondern kippt und wenn der Hintern eh runter hängt, dann drückt der Gurt wieder in den Bauch. Das kann allerdings auch an der Figur von Miko liegen, sie hat einen relativ stark aufgezogenen Bauch und einen tiefen Brustkorb. So wie euer. Hund hängt. Miko auch drin, aber das gefällt mir nicht und auch sie hält still. Ich denke trotzdem, dass es ihr beim Abseilen unangenehm ist, deshalb lassen wir das eben.Um stundenlang abzuseilen ist das Webmaster zweifelos der falsche Gurt (und der Hund der falsche Partner), um eine 15m Steilstufe zu überwinden, wo der Hund vielleicht 30sec freihängend im Gurt hängt, taugt das Webmaster durchaus für unseren Hund. Für lange Tragepassagen wäre ein Ikeasack wohl auch eine gute Lösung.
LG Roger
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Webmaster front harness?
-
Zitat
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Webmaster front harness?
Welches Geschirr meinst du? Das Front Range?
Ich selbst habe es nicht getestet jedoch finde ich, dass es auf vielen Bildern weit oben am Hals sitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so bequem ist wenn der Hund viel am Boden schnüffelt:
http://www.muddypaws.co.uk/ima…range_lifestyle_23100.jpg
https://www.woofshack.com/medi…brustring-ruffwear-11.jpg
https://www.woofshack.com/medi…-brustring-ruffwear-8.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!