Hund ja oder nein

• Zitat

Katzen kommen mir keine ins Haus. Ich habe 7 Wellensittiche (neben 7 Meerschweinchen und 2 Kaninchen). Trotzdem Danke für den Tip :???:

Aber ein Hund :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Hund ja oder nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was spricht bei 7 Wellensittichen gegen einen Hund? :???:

Was spricht da gegen eine Katze?

Wenn man Vollzeit Arbeitet kann man sich nun mal nur einen Hund leisten wenn er betreut werden kann und das nicht täglich von den Nachbarn... da brauch man schon einen Plan B und C...

• och, mir gings nur um das von dir Zitierte und deinen Kommentar drunter
      und habs so verstanden, dass nen Hund nicht zu 7 Wellensittichen passt und wurde neugierig, da 2 Hunde zu 35 Wellis bei mir auch gepasst haben
      aber dann hab ich deinen Post wohl missverstanden

meine Meinung zum Rest steht ja eh weiter vorne

• Zitat

och, mir gings nur um das von dir Zitierte und deinen Kommentar drunter
      und habs so verstanden, dass nen Hund nicht zu 7 Wellensittichen passt und wurde neugierig, da 2 Hunde zu 35 Wellis bei mir auch gepasst haben
      aber dann hab ich deinen Post wohl missverstanden

Nene da hast wirklich was falsch verstanden :D
      Hab nur geschrieben das sie sich ja auch zwei Mietzen kaufen könnte und das ginge bei den ganzen Tieren von ihr aus nicht... aber ein hund ginge...

• Zitat

Nene da hast wirklich was falsch verstanden :D
      Hab nur geschrieben das sie sich ja auch zwei Mietzen kaufen könnte und das ginge bei den ganzen Tieren von ihr aus nicht... aber ein hund ginge...

ok um es ein wenig klarer auszudrücken: wir mögen KEINE KATZEN, von daher würden wir uns nie eine anschaffen . . . .

• Zitat

ok um es ein wenig klarer auszudrücken: wir mögen KEINE KATZEN, von daher würden wir uns nie eine anschaffen . . . .

Dann würde ich eben warten bis ihr Zeit für einen Hund habt ;)
      Ich finde es sind keine optimalen Bedingungen für einen Hund

• Also ich finde deine Grundvoraussetzungen durchaus ok. Nicht perfekt, aber das ist es bei uns auch nicht.

Ich würde mich allerdings nicht nur auf den Nachbarn verlassen. Du hast geschrieben, dass es in der Nähe eine Pension gibt. Die würde ich mir vor Anschaffung des Hundes mal anschauen, ob sie dir gefällt und dann würde ich den Hund 2 Tage in die Pension geben und 3 Tage die Woche den Nachbarn rausgehen lassen. Dann muss der Nachbar das nicht immer machen und du kennst die Pension schon, falls der Nachbar mal nicht kann.

Mein Hund war täglich in der Pension, als ich arbeiten war, er fand es super da. Er wurde gut betreut und bespaßt und war abends genau so platt wie ich. Hatte den großen Vorteil, dass wir beide abends nur noch auf dem Sofa liegen wollten ;) Aber dafür brauchst du dann wirklich eine gute Pension.

Wenn ihr im eigenen Haus mit Garten lebt, habt ihr dann die Möglichkeit, den Garten komplett einzuzäunen, damit der Hund evtl. tagsüber auch raus kann?

• Mira, ohne dich angreifen zu wollen....
      Was machst du eigentlich? Studieren?

Zitat

Wenn die Gedanken /Zweifel aber (im Sinne des Hundes) angebracht sind, sollte man sie sich schon machen!
      Zur Hundehaltung bzw. -anschaffung gehört nun mal auch viel Planung, gerade wenn die Bedingungen nicht optimal sind..

Es gibt angebrachte Zweifel/Gedanken... Ja, anderes habe ich nicht behauptet.
      Ihre Bedingungen sind für mich vollkommen in Ordnung. Und ich sehe keinen Grund der da gegen spricht.

Unser Hund ist tagsüber auch alleine - was macht er da? Er pennt.
      In Notfällen haben wir unseren Plan...
      Es ist einfach eine oranisatorische Sache und wie man sich selbst damit arrangieren kann.
      Man muss sich im klaren sein, dass nach der Zeit kein Schritt mehr ohne den Hund möglich ist und die komplette Freizeit eben für den Hund drauf geht.
      Dem Hund geht es nicht zwangläufig schlecht wenn er alleine ist wenn man sich außerhalb der alleine bleib Zeit genug mit ihm beschäftigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!