Hund ja oder nein

• Tut mir leid, aber ich würde meine berufliche Zukunft nie für meinen Hund aufs Spiel setzen. Ich möchte schließlich im Leben auch noch was erreichen und arbeite dafür auch hart. Da gehen unsere Einstellungen einfach auseinander anscheinend.
    Ich suche die beste Lösung in der jeweiligen Situation für den Hund, aber wie jedes Familienmitglied muss auch unser Hund mal Abstriche machen. Anders funktioniert es einfach nicht.
    Freut mich aber, dass du jetzt eine Ausbildungsstelle gefunden hast bei der alles passt.

• Neu

Hi

hast du hier Hund ja oder nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So sind die Meinungen verschieden. Und ganz ehrlich. Wenn ich meinen Hund wirklich 8 Stunden oder Länger alleine lassen müsste auf dauer würde ich mir ernsthaft Gedanken machen diese Abzugeben weil ein Hund es nun mal nicht gut hat wenn er den ganzen Tag alleine in der Bude hockt. Das ist meine meinung

• Zitat

Ich für mich brauch keinen Strandurlaub für mehrere 1000€ wer das braucht, brauch sich meiner Meinung nach auch keinen Hund anzuschaffen.
      Wir fahren an den See oder machen zuhause Urlaub.

du teilst aber ganz schön aus

Wieso sollten sich "Reisen gönnen" und "Hunde haben" ausschließen?

Du lässt doch auch fremd betreuen und hast es getan.
      Wieso dürfen es andere nicht auch 1 oder 2 Wochen im Jahr machen?

Gibt Leute, die wollen mehr von der Welt sehen, als den See oder daheim
      Finde ich nun nicht so dramatisch

EDIT: Und Meinung über meine Hunde darf mir mitteilen, wer sie kennt ;)

• Für mich scheidet es einfach aus. Wenn man was sehen will kann man das doch aber für was brauch man dann einen Hund? Wer reisen will mit Flieger kauft man sich dann entweder einen kleinen Hund den man mit nehmen kann in einer Tasche oder man muss da Urlaub machen wo es mit Hund geht.

Aber darum geht es ja nicht. Es sind ja auch nur meine richtlinien.

Ich hab Mira genau vor einem Monat bei bekannten gelassen wegen der Ausbildung die 700km weit weg ist und ich kann sagen das ich Mira nicht noch mal über Nacht alleine lassen möchte. Denn dann kann ich einfach nicht entspannen. Urlaub ist für mich nur mit Hund ;)

• Zitat

Ich komm doch auch auf diese Zeit? Wenn ich Glück habe Arbeite ich später von 9-12 und von 15-18 Uhr. zwei mal 4 Stunden sind doch auch ok... dann Arbeite ich eben nicht am Stück für meinen Hund ;)

wieso gehen dann 2mal 4 h und bei mir nicht? Nur weil ich die 1-2 h mittags nicht mit meinem Hund Gassi gehen kann? Verstehe ich nicht .. .. . :???: :???: :???: :???:

• siehste
      aber wer 1x im Jahr reisen mag, hat immer noch über 50 Wochen im Jahr mit Hund
      ist halt doch die meiste Zeit

ich konnte z.B. auch schlafen, als ich für nen Lehrgang 3 Tage nach Hamburg musste
      und meine Hunde wurden gut betreut
      also für keinen nen Verlust

• Camillo09: Daumen hoch für deinen Post, du hast genau das gesagt, was ich auch denke und wie ich empfinde.

Ich verdiene mittlerweile recht gut... Auch erst seit kurzem (und ich würde auch nicht darauf verzichten wollen!)
      Und trotz zwei Einkommen ist es manchmal knapp.
      Da kann man auch nicht mal eben her gehen und sagen, ich kürze meine Stunden und verzichte auf das Geld.
      Leben heute ist teuer. Aber ich denke dass sich hier einige Darüber kein Bild machen können.

• Zitat

wieso gehen dann 2mal 4 h und bei mir nicht? Nur weil ich die 1-2 h mittags nicht mit meinem Hund Gassi gehen kann? Verstehe ich nicht .. .. . :???: :???: :???: :???:

Ja genau. Wenn du doch 1-2 Stunden pause hast wieso gehst du dann nicht in der Pause mit deinem Hund?
      Dann wäre es doch kein Problem...

• Zitat

Ja genau. Wenn du doch 1-2 Stunden pause hast wieso gehst du dann nicht in der Pause mit deinem Hund?
      Dann wäre es doch kein Problem...

hat sie doch nicht

aber ihr Hund würde 1-2h raus kommen, schrieb sie doch bereits im Eingangspost

• Zitat

Ja genau. Wenn du doch 1-2 Stunden pause hast wieso gehst du dann nicht in der Pause mit deinem Hund? Dann wäre es doch kein Problem...

weil ich nicht neben meinem Haus arbeite? Sonst bräuchte ich mir ja niemanden zu suchen, der mir den Hund mittags versorgt, oder? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!