Hund ja oder nein

• Zitat

Ja genau. Wenn du doch 1-2 Stunden pause hast wieso gehst du dann nicht in der Pause mit deinem Hund?
    Dann wäre es doch kein Problem...

Sie hat keine zwei Stunden Pause, sondern einen Dogsitter, der zwei Stunden mit dem Hund geht. Macht für die Alleinesein Zeit des Hundes aber keinen Unterschied.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund ja oder nein* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Für mich scheidet es einfach aus. Wenn man was sehen will kann man das doch aber für was brauch man dann einen Hund? Wer reisen will mit Flieger kauft man sich dann entweder einen kleinen Hund den man mit nehmen kann in einer Tasche oder man muss da Urlaub machen wo es mit Hund geht.

Ahja und einen Hund mit in den Flieger nehmen ist sicherlich keine Tortur für den Hund? :headbash:
      Finde ich schlimmer als ihn in eine Betreuung geben!!!

Deine Ansichten sind ein Wenig seltsam.
      DU bist 20 Jahre alt und willst nie mal fliegen? Okay, finde ich schade das man in deinem alter solche Wünsche nicht hat.

Wegen den Arbeitszeiten, kling nach Arzt.
      Dann geh mal davon aus das du NIE pünktlich aus der Praxis kommst...

• Zitat

Ahja und einen Hund mit in den Flieger nehmen ist sicherlich keine Tortur für den Hund? :headbash:
      Finde ich schlimmer als ihn in eine Betreuung geben!!!

Deine Ansichten sind ein Wenig seltsam.
      DU bist 20 Jahre alt und willst nie mal fliegen? Okay, finde ich schade das man in deinem alter solche Wünsche nicht hat.

Wegen den Arbeitszeiten, kling nach Arzt.
      Dann geh mal davon aus das du NIE pünktlich aus der Praxis kommst...

Wieso findest du das Schade? Ich komme auch ohne Flieger da hin wo ich will und das mit Hund...
      Ist doch meine Sache wann und ob ich Pünklich oder auch nicht raus komme...

Auch wenns mal ne Stunde länger wird war der Hund 2 Stunden zwischen drin draußen

• Zitat

Sie hat keine zwei Stunden Pause, sondern einen Dogsitter, der zwei Stunden mit dem Hund geht. Macht für die Alleinesein Zeit des Hundes aber keinen Unterschied.

Dogsitter? Ein Nachbar ist kein Hundebetreuer und dem wird es sicher auch irgend wann auf den Nerv gehen spätestens wenn die Hunde sich nicht verstehen. Und dann?

• Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde gut, dass du dir wirklich Gedanken machst und dir auch hier die verschiedenen Meinungen anhörst.

Das eine ist das alleine sein an sich. Das ist für den Hund doof, aber nicht dramatisch, wenn es nicht ewig ist und er das natürlich gelernt hat. Die Frage, die ich mir stelle oder der Gedanke, der mir bei deiner Beschreibung des Alltags kommt ist, WARUM ein Hund, wenn ich 10-11 Stunden NICHT für ihn da bin? Natürlich kann jemand ihn mittags ausführen, aber mir wäre das zu wenig Zeit mit meinem Hund. Das höchste der Gefühle sind bei uns im Ausnahmefall 8 Stunden, in denen ich zwischendurch vorbeischaue oder es ist abends/nachts. Kommt so gut wie nie vor.
      Dass der Hund mittags betreut wird ist schön und gut, aber es keine Zeit, die er mit dir seiner Bezugsperson teilt, davon bleibt ihm nach Abzug der elf Stunden und der Nachtruhe nicht mehr viel übrig, was m.M.n. unfair ist. Zumindest als Dauerlösung. Wenn es ab und zu mal solche Tage gibt oder die Zeit ohne Bezugsperson insgesamt kürzer ist, finde ich es völlig okay seinen Hund betreuen zu lassen.
      Und dann gibt es auch für dich Tage, da musst du einkaufen o.ä. da verkürzt sich die Zeit, die dein Hund mit dir noch mal um einiges. Im Winter ist dann auch dunkel, wenn du morgens gehst und nachmittags heim kommst...Das ist doch doof. :???:

Denkbare Optionen:
      - in der Pause zum Hund -> geht bei dir nicht
      - näher zum Arbeitsplatz ziehen und dann in der Pause zum Hund?
      - Hund mit zur Arbeit?
      - andere Arbeitszeiten? -> meistens auch nicht möglich

Findet sich keine bessere Lösung, würde ich auf einen Hund verzichten und schauen, ob es in der Nachbarschaft nicht einen gibt, der sich vielleicht darüber freuen würde, wenn du ihn nach der Arbeit ausführst, bespaßt,…
      Sei nicht böse, aber ich finde es immer schade, wenn so wenig gemeinsame Zeit bleibt. Für den Hund und den Menschen.

• Zitat

Dogsitter? Ein Nachbar ist kein Hundebetreuer und dem wird es sicher auch irgend wann auf den Nerv gehen spätestens wenn die Hunde sich nicht verstehen. Und dann?

Was ist denn genau ein Hundebetreuer? :???:

sorry, das ist gerade zu hoch für mich

• Zitat

Was ist denn genau ein Hundebetreuer? :???:

sorry, das ist gerade zu hoch für mich

Na ein Hundebetreuer ist für mich jemand der dafür einen Gegenleistung bekommt. Für seine Dienstleistung bezahlt wird.
      Wie viel Geld es zum schluss ist, ist ja egal. Ich hab damals 2€ pro Hund für eine Stunde Gassi gehen bekommen

• Zitat

Na ein Hundebetreuer ist für mich jemand der dafür einen Gegenleistung bekommt. Für seine Dienstleistung bezahlt wird.
      Wie viel Geld es zum schluss ist, ist ja egal. Ich hab damals 2€ pro Hund für eine Stunde Gassi gehen bekommen

Und du meinst nur weil einer Geld dafür nimmt, macht er es zwangsläufig besser als jemand, der selber Hunde hält und es aus reiner Gefälligkeit macht? Versteh ich jetzt auch nicht.

• Zitat

Und du meinst nur weil einer Geld dafür nimmt, macht er es zwangsläufig besser als jemand, der selber Hunde hält und es aus reiner Gefälligkeit macht? Versteh ich jetzt auch nicht.

Das hat nichts damit zu tun sonder mit sicherheit. Es gibt die, die es Privat machen aber was passiert wenn etwas passiert? Da ist der Hund nehmlich nicht versichert. Und es gibt die, die es eben gewerblich mit vertrag machen und die Hunde dann auch versichert sind.

• Zitat

Das hat nichts damit zu tun sonder mit sicherheit. Es gibt die, die es Privat machen aber was passiert wenn etwas passiert? Da ist der Hund nehmlich nicht versichert. Und es gibt die, die es eben gewerblich mit vertrag machen und die Hunde dann auch versichert sind.

gibt sehr wohl Versicherungen, die Gassigänger mitversichern
      läuft halt nur über die Hundehalterhaftpflicht - das ist der Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!