Hund ja oder nein
-
-
Zitat
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Denkbare Optionen:
- in der Pause zum Hund -> geht bei dir nicht
- näher zum Arbeitsplatz ziehen und dann in der Pause zum Hund?
- Hund mit zur Arbeit?
- andere Arbeitszeiten? -> meistens auch nicht möglichFindet sich keine bessere Lösung, würde ich auf einen Hund verzichten und schauen, ob es in der Nachbarschaft nicht einen gibt, der sich vielleicht darüber freuen würde, wenn du ihn nach der Arbeit ausführst, bespaßt,…
Sei nicht böse, aber ich finde es immer schade, wenn so wenig gemeinsame Zeit bleibt. Für den Hund und den Menschen.zu Punkt 1: richtig
zu Punkt 2: nein, ich habe gerade erst ein Haus gebaut
zu Punkt 3: hab ich gefragt, geht nicht
zu Punkt 4: nicht möglichund ich hole mir keinen Hund, um irgendwas nach der Arbeit bespaßen zu müssen. Dafür habe ich genug andere Tiere . . . und EIN Hund ist ja nicht MEIN Hund . . ..
Ich warte jetzt mal ab, was wir am Sonntag alles erfahren werden. Dieses Jahr gibts eh keinen Hund mehr, weil bald unser Urlaub ansteht und den würde ich ja brauchen, um den Hund kennenzulernen und an sein neues zu hause zu gewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hat nichts damit zu tun sonder mit sicherheit. Es gibt die, die es Privat machen aber was passiert wenn etwas passiert? Da ist der Hund nehmlich nicht versichert. Und es gibt die, die es eben gewerblich mit vertrag machen und die Hunde dann auch versichert sind.
Mein Hund ist immer versichert und zwar über die Hundehaftpflicht, die ich für ihn abgeschlossen habe. In dem Vertrag ist nämlich festgehalten, dass Versicherungsschutz auch besteht, wenn der Hund von Dritten betreut wird. Dass die TE darauf dann auch achtet, davon gehe ich einfach mal aus.
-
Zitat
gibt sehr wohl Versicherungen, die Gassigänger mitversichern
läuft halt nur über die Hundehalterhaftpflicht - das ist der UnterschiedJa und kostet meist extra. So viel ich weiß ist bei mir keine Fremdbetreuung mit versichert
-
Zitat
Ja und kostet meist extra. So viel ich weiß ist bei mir keine Fremdbetreuung mit versichert
Ne das kostet nix extra, wenn man sich gleich die richtige Versicherung aussucht und darauf achtet. Wir zahlen 7 Euro im Monat und das ist mitversichert.
-
Zitat
Ja und kostet meist extra. So viel ich weiß ist bei mir keine Fremdbetreuung mit versichert
bei mir gibts die nur mit
und ob ich nun Geld an nen Betreuer bezahle oder mehr an die Versicherung, die nen Gassigänger mitversichert ...Was ist denn, wenn deine Mum oder sonst wer auf deinen Hund aufpasst?
Ist dein Hund dann wirklich unversichert? -
-
Zitat
bei mir gibts die nur mit
und ob ich nun Geld an nen Betreuer bezahle oder mehr an die Versicherung, die nen Gassigänger mitversichert ...Was ist denn, wenn deine Mum oder sonst wer auf deinen Hund aufpasst?
Ist dein Hund dann wirklich unversichert?Hab ich noch nie drüber nach gedacht. Meistens müssen die nicht mit ihr spazieren gehen. Mein Opa macht es zwar manchmal aber dann auf eigenverantwortung...
Ich sag immer er muss nicht. Mira ist zurzeit meistens 4-6 Stunden bei meinen Großeltern das schafft sie auch ohne Gassi und im Haus schläft sie.Aber ich hack da mal nach
-
würde ich mal machen
da kann immer was passierenegal ob jemand regelmäßig geht oder nur ab und an
-
Zitat
und ich hole mir keinen Hund, um irgendwas nach der Arbeit bespaßen zu müssen. Dafür habe ich genug andere Tiere . . . und EIN Hund ist ja nicht MEIN Hund . . ..
Ich warte jetzt mal ab, was wir am Sonntag alles erfahren werden. Dieses Jahr gibts eh keinen Hund mehr, weil bald unser Urlaub ansteht und den würde ich ja brauchen, um den Hund kennenzulernen und an sein neues zu hause zu gewöhnen.
Die Idee hatte ich, weil du schriebst, dass du nachder Arbeit raus MUSST, wenn ein Hund einzieht. Daraus schloss ich, dass vielleicht nur eine Motivation fehlt, die durch Betreuung eines anderen Hundes evtl. gegeben sei. Aber ich verstehe, was du meinst
Das ist eine gute Idee denke ich. Auch um einen Plan B zu entwickeln, wenn es mit der Eingewöhnung doch nicht so schnell geht…Als Maja mit einem Jahr bei mir einzog, hatte ich 6 Wochen komplett frei und anschließend noch zwei Wochen, in denen ich nur den halben Tag weg war. Sie konnte bereits alleine bleiben, war insgesamt sehr entspannt, aber als sie neu war, brauchte sie schon ein wenig um sich wohl zu fühlen und nicht die Wohnung umzudekorieren, wenn sie allein war.
-
Zitat
Hab ich noch nie drüber nach gedacht. Meistens müssen die nicht mit ihr spazieren gehen. Mein Opa macht es zwar manchmal aber dann auf eigenverantwortung...
Ich sag immer er muss nicht. Mira ist zurzeit meistens 4-6 Stunden bei meinen Großeltern das schafft sie auch ohne Gassi und im Haus schläft sie.Aber ich hack da mal nach
Auf Eigenverantwortung. Da fall ich als Jurist vor Lachen ja gleich vom Stuhl, sorry. Wenn dein Hund unter seiner Betreuung einen Verkehrsunfall verursacht und ein Schaden von ,sagen wir mal, 300.000 Euro entsteht (bei Personenschaden ist das niedrig angesetzt), dann zahlt die Haftpflicht deines Opas keinen Cent davon. Ich hoffe für dich, dass er Millionär ist. Sonst würde ich das Risiko an deiner Stelle nicht eingehen. Du bleibst nämlich auf dem kompletten Schaden sitzen und haftest privat dafür. Also schau lieber schnell nochmal in deinen Versicherungsvertrag.
-
Zitat
Auf Eigenverantwortung. Da fall ich als Jurist vor Lachen ja gleich vom Stuhl, sorry. Wenn dein Hund unter seiner Betreuung einen Verkehrsunfall verursacht und ein Schaden von ,sagen wir mal, 300.000 Euro entsteht (bei Personenschaden ist das niedrig angesetzt), dann zahlt die Haftpflicht deines Opas keinen Cent davon. Ich hoffe für dich, dass er Millionär ist. Sonst würde ich das Risiko an deiner Stelle nicht eingehen. Du bleibst nämlich auf dem kompletten Schaden sitzen und haftest privat dafür. Also schau lieber schnell nochmal in deinen Versicherungsvertrag.
Das Passiert nicht. Wenn er mit ihr geht ist sie Angeleint und am besten entweder mit Zugstopp Halsband oder Sicherheitsgeschirr draußen. Zumal mein Opa wenn überhaupt mal 30min mit ihr läuft.
Aber wie gesagt das kläre ich mal ab. Bis jetzt war es ja nie relevant. Mein Opa hat sie auch Gassie geführt wo sie noch nicht versichert war. Hab sie erst mit knapp 6 Monaten versichert.
Aber das gehört auch hier nicht hin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!