Hund ja oder nein
-
-
Da muss ich, auch wenn es OT ist, Miralady Recht geben. Ich arbeite für die hier "Bettler" genannten und erlebe und sehe es fast jede Nacht. Es gibt eine Hundetafel, kostenlose Tierarztstunden, kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten bei Minusgraden etc für die Tiere(kann allerdings nur für Hamburg sprechen). Und ja, meiner Meinung nach geht es diesen Hunden SEHR gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sogar der Martin Rütter Persönlich meinte das die Hunde der Obdachlosen die Glücklichsten sind. D.h. aber nicht das wir Arbeitstätige keine Hunde halten dürfen. Ein Hund der es nicht anders gelernt hat wird es auch nicht vermissen
Vorrausgetzt er lernt das auch alleine bleiben. -
Zitat
Sogar der Martin Rütter Persönlich meinte das die Hunde der Obdachlosen die Glücklichsten sind. D.h. aber nicht das wir Arbeitstätige keine Hunde halten dürfen. Ein Hund der es nicht anders gelernt hat wird es auch nicht vermissen
Vorrausgetzt er lernt das auch alleine bleiben.Ich kenne einige Hunde die damit leben müssen 8 Stunden oder mehr täglich alleine sein zu müssen und die sind definitiv glücklicher wenn sie nicht so lange alleine sind.
-
Zitat
Ich kenne einige Hunde die damit leben müssen 8 Stunden oder mehr täglich alleine sein zu müssen und die sind definitiv glücklicher wenn sie nicht so lange alleine sind.
Woran machst du dieses "glücklicher" denn fest?Wenn meine Hündin sechs Stunden alleine war, ist sie ausgeglichener, als wenn sechs Stunden Family und Freunde in der Wohnung rumgesprungen sind. Und jetzt?
-
Zitat
Woran machst du dieses "glücklicher" denn fest?
Wenn meine Hündin sechs Stunden alleine war, ist sie ausgeglichener, als wenn sechs Stunden Family und Freunde in der Wohnung rumgesprungen sind. Und jetzt?
Jetzt hast du einen Dekfehler
das, was du als hektisch empfindest, macht deinen Hund glücklicher
und die Ausgeglichenheit, die du siehst, ist ein Hund, der sich aufgibt aus Trauersorry, konnt ich mir nicht verkneifen
-
-
Zitat
Woran machst du dieses "glücklicher" denn fest?Wenn meine Hündin sechs Stunden alleine war, ist sie ausgeglichener, als wenn sechs Stunden Family und Freunde in der Wohnung rumgesprungen sind. Und jetzt?
Wer redet hier denn von 6 Stunden?
Ich schrieb was von 8-10 Stunden und ja dann bin ich der meinung das es dem Hund besser geht wenn er betreut wird.
Es heißt doch nicht gleich nur weil jemand den ganzen Tag mit dem Hund zusammen ist das er ihn 24 Stunden bespaßt -
bei meinen Hunden seh ich keinen Unterschied beim Schlafen zwischen meiner Anwesenheit und Abwesenheit
aber klar, alles nur äußerlich - innerlich wird der Hund schlafend leiden -
Zitat
bei meinen Hunden seh ich keinen Unterschied beim Schlafen zwischen meiner Anwesenheit und Abwesenheit
aber klar, alles nur äußerlich - innerlich wird der Hund schlafend leidenWas soll ein Hund denn machen, wenn er stundenlang allein ist außer dösen und schlafen?? Stricken, fernsehen...
-
Zitat
Was soll ein Hund denn machen, wenn er stundenlang allein ist außer dösen und schlafen?? Stricken, fernsehen...
Leider gibt es eben noch die Hunde die still leiden.
Ich denke der Hund wäre auf jeden Fall glücklicher wenn er nicht so lange alleine bleiben muss. -
Da vergisst du nur, meine Hunde sind zu zweit. Die haben dauerhaft einen Artgenossen bei sich im Gegensatz zu deinem Hund, der nur deine Großeltern hat.
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!