-
-
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Milo wird gebarft und wiegt auf einer Größe von 55 cm 30 kg. Möchte das er unbedingt abspeckt. Habt ihr Tipps außer leckerlie weg lassen und mehr Bewegung? Welche Bewegung bringt den größten abnehm Effekt?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwimmen bringt viel, kommt natürlich auf eure Möglichkeiten an und ob er schwimmt. Joggen oder am Fahrrad mitlaufen lassen sind sicher auch nicht schlecht. Dann vielleicht ein wenig Salat (Eisbergsalat?) unters Futter, um es zu strecken. Statt Kaustangen lieber mal eine Möhre, falls er die frisst...So würde ich es machen. Aber sicher haben die Barf-Experten noch ein paar Tippps!
-
Wenn es möglich ist, laß ihn ausgiebig schwimmen. Da trägt das Wasser das Körpergewicht. Ansonsten dürfte häufiges Spielen mit anderen Hunden oder mit Dir, sofern es abwechslungsreich ist und nicht immer gleiche Bewegungen sind, die meisten Muskelgruppen beanspruchen und Energie verbrauchen. Bergauf und -ablaufen verbraucht ordentlich Energie, Fahrradfahren auch, aber den Gelenken zuliebe besser nur auf weichem, natürlichem Untergrund.
-
Mit dem schwimmen siehts schlecht aus. Gibt es bei uns nicht wirklich Möglichkeiten.
Hunde mit denen er gut spielen kann gibt es hier leider auch kaum.
Beim spielen muss ich mal schauen Ausdauer ist da ziemlich gering bei ihm typisch Spanier sieht er dahinter nicht wirklich einen Sinn 10 mal einem ball oder so hinter her zu laufen. :-/
Ihr sehr schwieriger Fall ;-) -
Geflügel und Pferd sind recht kalorienarm oder tausche auch mich da und Fisch.
Dafür Rind weg lassen oder entsteht dann ein Mangel? -
-
Diese Spanier!!
Ich hatte auch mal so einen und der war auch viel zu dick. Meiner lag am liebsten in der Sonne und hat gefressen, Bewegung war absolut nicht seins.
Bei uns hat nur geholfen die Futtermenge zu reduzieren. Danach wurde er auch ein wenig agiler und man hat ihm angemerkt das es ihm viel besser ging. Klar hatte er da oft Hunger, aber anders ging es nicht, der nahm extrem schnell zu.
-
Maja war auch viel zu fett, als ich sie aufnahm. Etwa 9 Kg Übergewicht (>30kg bei Idealgewicht von 22kg)...
am Futter haben wir folgendes getan:
- Menge an das Idealgewicht angepasst
- mit geraspelten Karotten und Magerquark gestreckt
- mind. eine Ration, oft aber das ganze Futter musste sie sich im Laufe des Tages erarbeiten (suchen, Kong etc.)
- als Leckerlies: Karotten, Reiswaffel in Ministückchen, Apfel, getrocknetes Fleisch (das aber nach Bauchgefühl vom Futter abgezogen)
- Um das Hungergefühl ein wenig einzudämmen, wenn sie sich ihr Futter erarbeitet hat, abends eine Mahlzeit nur aus Raspelgemüse mit fettarmem Joghurt o.ä.Bewegungstechnisch war schwimmen hier gut. Aber auch das Futter erarbeiten war ein wichtiger Bestandteil. Lockeres Laufen am Fahrrad auf weichem Boden, allerdings keine Marathontouren, weil das auf die Gelenke gehen würde. Suchspiele im Wald, auf der Wiese waren auch angesagt.
-
ohja das kennen wir mit nicht bewegen wollen vorallem nicht um die mittagszeit aber immer ein riesen loch im bauch haben und essen können.
heute sind wir mal wo anders hingelaufen, ans wasser das fanden meine beiden super.
arco hat eine normale figur nur milo läuft aus dem ruder weil er keine chance sich entgehen lässt irgendwo etwas zu essen. macht mich wahnsinnig -
so hoffe dass, das ganze jetzt klappt. er bekommt nur noch die hälfte an seinem barffleisch und den rest mit gemüse und obst aufgefüllt. scheint super zu schmecken napf ist immer leer. schaut zwar trotzdem immer ob arco nicht etwas übrig lässt oder die katzen aber die sind da auch konsequent
waren die letzten tage immer eine große runde am tag und ein paar kleine. haben gespielt und am wasser getobt. zum schwimmen gibt es allerdings leider keine möglichkeit
dafür muss ich mir noch etwas einfallen lassen. -
Es hilft viel, wenn die KH reduziert oder weggelassen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!