Box - welcher Hersteller? Schmidt od. 4pets?
-
-
Guten Morgen,
ich will nun endlich eine gescheite Box für meine Schäferhündin kaufen. Hatten sie gestern in einem Laden in einer Eagle L Box von 4Pets drin mit den Maßen B 68,6, H 68, T 93,5. Da hatte sie genügend Platz drin, fast schon etwas viel vielleicht?! Aber ich denke mir, es ist besser etwas mehr Platz, da es doch hin und wieder vorkommt, dass sie (bei entsprechenden Temperaturen natürlich) länger im Auto ist (Trainingsnachmittag Hundeschule, Turniere, etc.). Und beim Testen einer Trixie Box B 63 x H 65 cm x T 93 passte sie gar nicht recht rein. Kann kaum glauben, dass da 5 cm Breite mehr so einen Unterschied machen.
So, nun wollte ich eigentlich eine Standard Schmidt Box kaufen. Maße da: B 70, H 68, T 93
Also eigentlich alles gleich nur zwei Zentimeter breiter.Jetzt bin ich unschlüssig, welche ich nehmen soll. Kann man sagen, dass eine Firma bessere (im Sinne von Qualität, Sicherheit, Langlebigkeit, Wiederverkaufswert etc.) macht?
Optisch würde mir die von Schmidt ja besser gefallen. Die von 4pets ist aber verschließbar (aber keine Ahnung, ob ich das brauche) und - was ich auf die Schnelle mal gefunden habe - mindestens 50-70 Euro billiger zu haben als die Schmidt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir das bei der Summe dann auch schon egal wäre. Leider ist sie auch 5 kg schwerer (ab und zu kommt sie doch raus). Das Einzige was dann noch ist: Ich bin mir nicht sicher, ob die 4pets in meinen alten Passat passt. Von der Schmidt weiß ich das laut Firmenauskunft. Aber da kann man sicher irgendwo nachfragen.
Welche würdet ihr bevorzugen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Box - welcher Hersteller? Schmidt od. 4pets?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du mal nen Link zur Schmidt Box?
Die 4Pets würden für mich persönlich nicht in Frage kommen. Ich habe sie ein paar Mal im Laden angeschaut und finde den Preis für die Verarbeitung und die verwendeten Materialien einfach zu hoch.
Haste mal bei Heyermann geguckt? Wäre mein persönlicher Favorit.
-
4pets wäre auch nicht meins...
Kann dir Kleinmetall,Schmidt und Heyermann empfehlen. Achte darauf das ein Notausstieg vorhanden ist.
Alle drei bieten auch Maßanfertigungen an -
Wir haben eine Heyermann Box mit Notausstieg und sind sehr zufrieden. Ich muss allerdings sagen, hätte ich damals ein paar Euronen mehr gehabt (was red ich, ein paar viiiiiiiel mehr), hätte ich trotzdem ne Schmidt Box genommen. Schmidt ist einfach der Mercedes unter den Hundeboxen, haben aber dementsprechend ihren Preis. Die Leute mit Schmidtboxen die ich kenne, würden niemals mehr wieder eine andere nehmen wollen. Ich frage mich natürlich trotzdem, ob der Preis da so gerechtfertigt ist
Also ich kann somit Heyermann auch empfehlen. Muss allerdings sagen, das diese mittlerweile nach 3 Jahren auch etwas klappert. Evtl. liegt es daran, das wir die Box auch öfter umparken, von einem Auto ins andere!? Wahrscheinlich müsste man aber auch nur ein paar Schräubchen mal nachziehen. Unsere Box hat 350,- Euro gekostet und war eine Massanfertigung, Ladenkantenschutz gibts gratis dazu.
Die 4pets wären so gar nicht mein Fall, ist aber natürlich Geschmackssache -
Hier wäre die Box von Schmidt
Bei Heyermann habe ich schon geschaut, da ist keine dabei, die mir von den Maßen her passt.
-
-
Zitat
Die Box hat keinen Notausstieg die würde meiner Meinung nach nicht in frage kommen.
Ruf dort an evtl auch bei den anderen die ich genannt habe! -
Sheperd, wir haben uns damals auch Schmidt und 4pets angesehen:
Die 4pets gabs hier im Megazoo, da war die Beratung so schlecht, dass es für mich gleich vorbei war - gut, da kann 4 pets selber nix dafür. Außerdem ist sie einfach nicht so gut verarbeitet wie andere Boxen, z.B. sind die Eckverbindungen aus Plastik.
Schmidt gibts Gott sei Dank auch ein paar Kilometer weg, das war eine top Beratung, man konnte Boxen ansehen, ausprobieren etc. Daher wurde es eine Schmidt Maßanfertigung - was von der Stange passte nicht in unser Auto und ein Notausstieg war mir sehr wichtig. -
Zitat
Bei Heyermann habe ich schon geschaut, da ist keine dabei, die mir von den Maßen her passt.
Die Schmidt Box ist toll, würde aber da anrufen und fragen, ob die die Rückwand als Notausstieg erstellt werden kann. Wird zwar nen Aufpreis kosten, aber wenn die Box sonst passt
Bei Heyermann kannst Du übrigens auch massanfertigen lassen. Wir haben das ja so gemacht. Ich weiß nicht, was eine Box aus dem bestehenden Katalog gekostet hätte, aber unsere Massanfertigung hat incl. dicker Gummieinlage, Notausstieg und Stossstangen/Ladekantenschutz 350,- Eur gekostet. Ich fand das ok. Von hinten (also Notausstieg) hab ich leider kein Foto, aber 1x offen und 1x zu
Masse sind übrigens BxTxH 85x75x74,5 (Dachtiefe 34cm)
LG
-
Also ich werde mal fragen wegen des Notausstieges. Aber es ist halt so: Ich würde die Box gerne bei einem österreichischen Händler bestellen, weil ich nicht gewillt bin, zu dem ohnehin schon nicht gerade billigen Teil 69 Euro oder noch mehr (Heyermann hat glaube ich 89 Euro) Versandkosten zu bezahlen. Und die bei amazon verlinkte hat der Händler, den ich im Auge habe.
-
Wir haben auch eine Heyermannbox und ich bin damit extrem zufrieden.
Du kannst dort auch Spezialanfertigungen machen lassen. Die Firma ist ein Familienbetrieb und wenn Du dort anrufst bekommst Du sehr nette kopetente Beratung.
Wir haben die Box bei Heryermann direkt abgeholt und damit die Versandkosten gespart.
Ich würde jederzeit wieder eine solche Box kaufen. Gerade auch mit dem Ausstieg, falls wirklich mal was passiert.
Obwohl wir die Box auch öfters mal rausräumen, klappert bei uns nix, ich finde sie extrem stabil und das war mir dann auch der Preis wert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!