Winterberg mit Hund

• Hallo Ihr Lieben,

wir fahren in 2 Wochen mit den Zwergen nach Winterberg und ich suche noch ein paar Tipps wo man schöne Strecken spazieren gehen kann (nicht zu anstrengend, da meine Eltern mitkommen und mein Vater eine leichte Gehbehinderung durch einen Schlaganfall hat).

Zur Jahreszeit würde ja auch ein Badesee passen. Sind irgendwo Hunde erlaubt? Wir waren schon mit den Hunden am Diemelsee, würden aber dieses Mal gerne eher vor Ort bleiben.

In Winterberg selbst war ich bis jetzt nur zum Schlittenfahren in meiner Schulzeit oder im Sommer in der Innenstadt für einen Ausflug, da wir vor ein paar Jahren mal in Willingen Urlaub gemacht haben.

Freue mich auf Tipps =)

• Neu

Hi

hast du hier Winterberg mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ca. 40 Minuten von Winterberg ist der hennesee in Meschede. Da geh ich öfter mit dem Hund spazieren (wohne in meschede) und Hund geht da auch ins Wasser.

• Ich hatte ja geschrieben, dass wir im Ort bleiben wollen ... 40 Minuten Fahrt wäre uns zu weit, weil wir nicht so lange bleiben.

Aber Danke =)

• Warum soll es denn ausgerechnet Winterberg werden mit euren Wünschen? Wir waren schon öfter zum Wandern dort, etwas in Richtung Badesee am Ort ist mir nie aufgefallen :???: . Der Edersee wär euch wohl auch zu weit?

Auch ist es in und um Winterberg schon sehr hügelig, einen "unanstrengenden" Weg wüsste ich so auf Anhieb nicht.

Ich würde ja sagen: kommt nach Marienheide: nicht ganz so hügelig, aber auch toll zum wandern, und Badeseen mit Hund gibt es auch :D . Aber eure Urlaubsplanung steht ja vermutlich.

• Sooooo gehbehindert ist er auch nicht und kann schon auch hügelige Strecken laufen! Sie sollten nur nicht zu anstrengend sein (gibt doch versch. Schwierigkeitsgrade oder nicht?)

Der Ort soll es werden, weil das Hotel schon längst gebucht ist und ich das dort immer ganz nett fand. ;)

Ich habe mal selbst recherchiert und in Winterberg Niedersfeld (wo wir wohnen) gibt es den Hillebachsee. Ich muss nur noch rausfinden, ob ich dort auch Hunde erlaubt sind.

• Niedersfeld ist ein Stück vor Winterberg ;)

In der Nähe also so ca 5 Km eher weniger ist die Ruhrquelle, da kann man schön laufen, da sind auch kleine Holzhäuser mit verschiedenen Brücken die für Hunde auch gern mal als Untergrundübung zweckentfremdet werden :D

Am Hillebachsee sind nicht überall Hunde erlaubt, aber es gibt dort auch oft Blaualgen und dann würde ich nicht da rein gehen.
      Ich glaube aber kaum das du mit deinen Hunden hier irgendwo ein Problem haben wirst.

In Medebach ca. 10km ist auch ein Center Park der öffentlich zugänglich ist, Hunde sind dort auch erlaubt, ausser im Schwimmbad natürlich ;)

• Naja, ich wohne auch in Bochum, aber es sind trotzdem 8 km bis zur Innenstadt. Der Ort gehört doch trotzdem zu Winterberg ;) Mir gefällt das auch besser so etwas außerhalb zu wohnen .... man kann ja trotzdem mit dem Auto in den Ortskern fahren.

• Jo klar gehört er zu Winterberg, las sich halt nur so, das ihr nicht mit dem Auto fahren wollt.
      Ansonsten ist es halt überall hügelig um Winterberg, aber ihr wollt ja Spazieren gehen und keinen Marathonlauf machen,
      da ist es auch zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!