Getrocknet

• Hi,

mal eine ganz dumme Frage, wenn man das getrocknete Zeugs kauft, Ochsenziemer, getrockneter fisch, Schlund, Lunge und Co.
    Haben die eigentlich mehr Kalorien? Fühlen sich immer so fettig an.

• Neu

Hi

hast du hier Getrocknet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Haben die eigentlich mehr Kalorien?

Mehr Kalorien als was? ;)

Kommt immer drauf an was genau du nun verfütterst. Getrocknete Lunge hat kaum Kalorien, ein Schweineohr dagegen sehr wohl.
      Neben den Kalorien muss man auch immer bedenken, dass die Hunde dadurch auch sehr viel zusätzlliches Protein aufnehmen.
      Man sollte Kausachen also durchaus auch mit in den Futterplan einberechnen.

• als normales Barffutter.

sorry bin gerade dabei mir zu überlegen wie ich meinen am besten zum abspecken bekomme wie man aus einem meiner vorherigen threads sehen kann ;)

• Naja, durch das Trocknen ist ein Großteil des Wasser raus, weshalb die gleiche Menge Getrocknetes natürlich um ein vielfaches mehr Kalorien hat als das frische Pendant.

Bei Übergewicht bietet es sich natürlich sehr an eben auch auf das Kauzeugs und die Leckerchen zu achten.
      Wie oft gibst du denn Trockenkauzeug? Um das Ritual beizubehalten kann man auch gut eine ganze rohe Möhre geben, die kauen viele Hunde auch sehr gerne und sie wird von Hund quasi nicht verwertet.
      Oder mal schauen ob der Hund so eine Torgaswurzel oder Geweihstücke gut findet.

• meist ein paar mal die woche.

habe ich noch nie ausprobiert ob er möhren mag, aber so wie ich ihn kenne nicht.
      und die wurzeln muss ich mal schauen wo ich die herbekomme oder das geweih

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!