chihuahua welpe hat unterschiedlichen farbigen Stuhlgang

• Hallo

Nun zu meinen proben am sonntag haben wir einen chihuahua welpen gekauft 13 wochen alt fast 14 Wochen alt.
    Sie hatte vom ersten Tag durchfall erst unkelbraun später flüssiger grünlich schleimig mit etwas blut und jetzt wieder
    dunkelbraun manchmal etwas flüssig und dann wieder weich nicht direkt flüssig
    Der kot riecht auch sehr. Manchmal kommen dann noch so 2-3nasse tropfen mit raus.
    Würgen tut sie auch manchmal aber sie bricht nicht es ist eher so das sie was im hals stecken hat oder so ist immer so 2-3mal am tag und meistens beim spielen. Sonst geht es ihr sehr gut sie spielt bellt tobt rum trinkt frisst.
    Einen angespannten bauch hat sie auch. Naturlich sind wir am nächsten Tag sofort zum Tierarzt kotprobe mitgenommen parvo und giardien negativ. Wir haben dann von 3 Tagen wieder Kot gesammelt weil es nicht besser wurde parvo giardien elisa negativ.
    Sie hat 2 spritzen bekommen und Tabletten mitbekommen die ich ihr geben muss. Tierarzt sagt das sie
    eine Darmentzündung hat. Diät Futter muss sie jetzt auch nehmen. Stuhlgang heute war braun bis dunkelbraun wieder jedoch ein
    kleines bisschen fester. Kontakt mit der Züchterin haben wir auch aufgenommen sie sagt natürlich das sie bei uhr gesund gewesen ist sonst hätte sie die kleine niemals abgeben sie entwurmt ihre welpen 3x mit panacur. Und geimpft ist die kleine auch schon 2x.
    Gegen Parvo Hepatitis Staube und Leptospirose.
    Nun meine Frage hatte das jemand auch schon mal von euch oder könntet ihr euch vorstellen was es sein könnte weil bei einer darmentzündung habe ich zumindest gehört zählt auch manchmal erbrechen dazu bzw.apetitlosigkeit.

• Leider kann man keine Ferndiagnose stellen.
    Was ich dir aber sagen kann ist, dass ein Hund Giardien in sich tragen kann, ohne, dass die Proben positiv sind.
    Aus dem Grund würde ich persönlich - würde mein Hund solch eine Kotfolge haben - Kohlenhydratfrei füttern. Denn Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.

• Ja danke für deine Antwort ich denke auch das sie das in sich trägt
    gestern und heute hat sich der Stuhlgang schon gebessert ist nicht mehr flüssig
    jedoch manchmal mit schleim überzogen. Ja das habe ich den Tierarzt ja auch gesagt
    Das es ja nicht in jeder kotprobe nachweisbar ist doch er meinte er hat komplett giardien auf die 3 tage der proben und alles
    war negativ sie hätte das nicht :/ Sie hätte eine Darmentzündung der darm währe
    überreizt. Aber ich werde mir morgen nochmal eine 2.Meinung einholen von einen anderen
    Tierarzt.

• Es ist so das sie immer erst festeren Stuhlgang hat und das er dann immer weicher wird bis flüssig
    mit viel schleim. Weil wenn sie kot absetzt immer gleich 3-4 mal hintereinander.
    Bin echt manchmal am verzweifeln Gewicht so kommt es mir vor hat sie auch etwas verloren
    obwohl sie total verfressen ist aber ich soll ja nur 5 Kleine Mahlzeiten am Tag geben von den
    Diät Futter. Und dann haut sie aber auch immer total rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!