Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?
- actaion
- Geschlossen
-
-
Die Tatsache, dass Jemand mit einem Mini-Aussie diesen Thread erstellt hat, finde ich grandios.
Die finde ich, zu 90% nämlich überaus unansehnlich, oder auch: hässlich. Unproportioniert, glubschäugig, am besten noch in merle oder in "Toy"-Größe. Hier läuft einer rum, den will ich nichtmal geschenkt haben. Vom "tollen" Wesen mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ein trauriges Abbild vom "echten" Aussie.
So lange Schönheit nicht vor Funktionalität geht, kann doch wirklich jeder halten und züchten was er mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Tatsache, dass Jemand mit einem Mini-Aussie diesen Thread erstellt hat, finde ich grandios.
Die finde ich, zu 90% nämlich überaus unansehnlich, oder auch: hässlich. Unproportioniert, glubschäugig, am besten noch in merle oder in "Toy"-Größe. Hier läuft einer rum, den will ich nichtmal geschenkt haben. Vom "tollen" Wesen mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ein trauriges Abbild vom "echten" Aussie.
So lange Schönheit nicht vor Funktionalität geht, kann doch wirklich jeder halten und züchten was er mag.
dann kenne ich nur die anderen 10%
kenne einen mit Glubschaugen und wunderschön proportionierte Merle-Minis -
Zitat
Ich wundere mich nach wie vor, wie viele hier übers Stöckchen springen - und der TE amüsiert sich, meldet sich höchstens 1x zu Wort und hinterlässt ansonsten die Arena denen, die sich schon auf den ersten 2 Seiten aufgeregt haben. Ist doch so durchschaubar - warum geht ihr nur darauf ein??
Ich lese das hier auch, aber ohne den Sinn dieser Threads zu sehen; er ist pure Provokation und mich wundert es auch, wie viele User überhaupt darauf eingehen. Auf so einen Schwachsinn antwortet man doch nicht
ZitatIch hoffe, die TE ist da Idealbild einer schönen Frau.
Sonst frag ich mich, wie sie jemand toll finden kann?Jup, unterste Schublade ... genau so wie der Eingangspost
Sie ist ein Mann -
Wieee und es wurde nach 10 Seiten noch nicht einmal über Nackthunde gelästert? ^^
ich finde keinen Hund hässlich. Ernsthaft nicht.
Ist ein Hund entstellt oder gar krank, tut er mich einfach leid.
Ansonsten sind es einfach Hunde.... ♡ Schöne Seele, schönes Wesen... -
Zitat
dann kenne ich nur die anderen 10%
kenne einen mit Glubschaugen und wunderschön proportionierte Merle-Minis
Kann natürlich sein. Mir gefallen sie gar nicht. Merle sowieso nicht.
Und wenn ich mir das Profilbild des TE's ansehe, dann trifft der Hund genau in mein Schema rein.Aber er kann diesen Hund ja hübsch finden. Sagt niemand was. Die Geschmäcker sind eben verschieden, das sollte man als erwachsener Mann doch wissen.
-
-
Dann kenne ich auch nur die nicht so schönen 90 %
Aber darum geht es doch. Er findet sie schön und andere halt Staffs und Co. Aber so einen Mist zu schreiben.
Aber retten auch den Sonntag -
Ich hab letztens einen echt hässlichen Hund gesehen, ein Schädel wie mein Großer, dabei tiefer gelegt als meine Kleine. Aber trotzdem war er so lieb, dass er einfach doch nicht hässlich sein konnte.
-
Ich glaube nicht, dass hier jemand aufforderte zum nächsten Typen mit Hund zu gehen und zu sagen: "Ey, das ist ja ja hässliches Tier". Aber ich sehe schon, viele wollen beleidigt sein, und machen es dann selbst.
Schönen Abend noch
-
Wir hatten mal eine Katze, die hässlicher nicht sein konnte. Knödel hieß sie.
Glubschaugen, fetter Bauch, kleiner Kopf, Warzen, herabhängende Schnüss, total grobmotorisch, hat mehr gegrunzt, als miaut, hat nachts den Mülleimer geräubert und die Beute JEDE NACHT gegen 2h lautstark verkündet!Dieses hässliche Ding, das wir aus dem Tierheim holten, sie war leider schon 12, als wir sie mit samt hübscher Schwester bekamen, wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Ihr Charakter war einzigartig und gerade WEIL sie so hässlich war, konnte es schöner nicht sein
Hatte vor kurzem einen Hundehalter mit irgendwas "kampfhundiges" getroffen. Er erzählte dann so viel von ihr, dass sich mein -Bild- von ihr ähm...umformte? Also je mehr er von ihrer Art sprach, desto mehr veränderte sich die Art sie zu betrachten?
Etwas wuschelig formuliert, aber vielleicht versteht's der ein oder andere
-
Zitat
Wieee und es wurde nach 10 Seiten noch nicht einmal über Nackthunde gelästert? ^^
Bist du enttäuscht?Es gibt Hunde die ich nicht schön finde. Es gibt Menschen die ich nicht schön finde. Es gibt Farben/Autos/Kleider die ich nicht schön finde. Schönheit ist relativ. Absolut irrelevant ist aber, was ich (oder ihr) schön findet, es ist einfach persönlich. Klar gibt es ein gesellschaftliches Idealbild (bei Personen, Autos, Kleider vermutlich auch bei Hunden) und das muss nicht schlimm sein, solange jeder akzeptieren könnte, dass auch was von der Norm abweicht. Das nennt man Toleranz und die fehlt (in der Gesellschaft, wie auch in dem Thread hier) doch sehr.
Dass TE über AmStaffs meckert ist übrigens auf ähnlichem Niveau, wie wenn ihr selbiges über Mini-Aussis tut. Manchmal sollte man erst den Dreck vor seiner Haustüre aufkehren (in diesem Fall an seiner Toleranz arbeiten) ehe man das selbe bei anderen kritisiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!