Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?

• Ich finde diesen Thread hier unmöglich :down: Es ist nicht schön sich über diverse Hunderassen auszulassen !

Es gibt KEINE hässlichen Hunde ! Jeder Hund ist auf seine Weise schön !

Sorry :mute:

• Zitat

Dass TE über AmStaffs meckert ist übrigens auf ähnlichem Niveau, wie wenn ihr selbiges über Mini-Aussis tut. Manchmal sollte man erst den Dreck vor seiner Haustüre aufkehren (in diesem Fall an seiner Toleranz arbeiten) ehe man das selbe bei anderen kritisiert!

Das ist richtig und absichtlich so! Vielleicht merkt er ja dadurch, dass nicht alle seinen Geschmack teilen und es durchaus Leute gibt, die mal überhaupt nichts mit Mini-Aussies anfangen können.

• Sich darüber aufregen, dass jemand gewisse Rassen als hässlich bezeichnet, es aber dann mit dessen eigener Rasse auch tun... ähm ja, das zeugt von Vernunft.... :roll: :headbash:

• Ich habe mich nicht aufgeregt.
    Der TE kann sich jetzt die Frage stellen, warum er seinen, meiner Meinung nach, "hässlichen" Hund schön findet. Selbstreflexion kann enorm hilfreich sein. ;)

Zumal ich nochmals betont habe, dass es wurscht ist, wer welchen Hund schön findet:

Zitat

Aber er kann diesen Hund ja hübsch finden. Sagt niemand was. Die Geschmäcker sind eben verschieden, das sollte man als erwachsener Mann doch wissen.

Ich finds amüsant hier.

• Zitat

Das einzige was ich dazu sagen möchte ist:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die liebe entscheidet wen wir schön finden!

Das gefällt mir :2thumbs:

• ich kann die Frage übrigens durchaus verstehen. Also nicht die verqueren Erklärungsversuche, aber ich hatte die Frage so ähnlich hier auch mal gestellt. Manche Rassen sind doch eigentlich schon so weit weg von "gesund, natürlich" eben mit stark eingedrückten Schnauzen, Glubschaugen, zu kurzen Beinen bei zu langem Körpernbau etc. Eigentlich ist es doch teils schon verwunderlich, dass wir heute so etwas als schön empfinden. Ich möchte nicht sagen, dass ich diese Rassen hässlich finde, aber ich kann es verstehen, wenn mancher es tut.

ich lernte eine erste französiche Bulldogge kennen, als die Rasse hier noch kaum verbreitet war und hab damals dem Besitzer (einem Freund, zu einem Fremden renn ich natürlich nicht hin und sag sowas) auch gesagt, dass dieser Hund so hässlich ist, dass er schon wieder süß ist. Damals war man den Anblick noch nicht so gewöhnt, ich habs nicht böse gemeint, er fand das aber natürlich auch nicht schön. Inzwischen find ich Bullis eigentlich auch voll süß, man sieht sie halt ständig und hat sich irgendwie dran gewöhnt und die meisten find ich halt einfach charakterlich auch toll. Selber würd ich so einen Hund aber auch nicht haben wollen. Andere werden halt die Rassen, die mir gefallen auch nicht toll finden. kann ich mit leben.

• bestimmte Hunderassen besonders schön, weniger schön oder gar hässlich ansehen- darf jeder für sich selbst entscheiden, habe ich nichts dagegen einzuwenden,
    aber jemandem, der bestimmte Rassen, , die man selbst als nicht schön empfindet, mangelnde Bildung oder Kultur vorzuhalten ist kompletter Blödsinn :headbash:

• Zitat

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Eigentlich heißt es: Über Geschmack lässt sich nicht disputieren, aber vortrefflich streiten!
    (so ungefähr jedenfalls)

Ich verstehe die Beweggründe dieses Threads nicht. Ich denke, jeder hier hat Hundetypen, die er optisch bevorzugt und eben auch andere, die ihm nicht so zusagen. Ist doch eigentlich auch egal, warum das so ist - wenn jemand einen Hund schön findet, dann muss ich ihn doch nicht fragen, warum. Dann ist das eben so.
    Klar fragt man sich manchmal: Hm, äh, wie kann man denn so einen Hund schön finden? Aber das kann man auch einfach für sich behalten.

Ich finde, es gibt auch schönere Hunde als Griffons. Aber ich mag die eben und deshalb finde ich sie auch schön (aber garnichtmal alle).

• Für mich gibt es keine hässlichen Hunde. Es gibt nur Hunde die ich eher unheimlich finde oder knuddelig und dazwischen ist ein breites Feld. Aber hässlich ist garantiert kein Atribut welches ich einem Hund geben würde,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!