Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?
- actaion
- Geschlossen
-
-
Zitat
Es gibt KEINE hässlichen Hunde !Natürlich gibt es die für den, dessen Geschmack es ihm so diktiert. Warum ist das so schwer auszuhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann doch eine Hunderasse schön finden, muss aber trotzdem nicht gut finden wie diese gezüchtet wird, nämlich ohne Rücksicht auf die Gesundheit. Ich persönlich finde Französische Bulldoggen total toll, süß und auch irgendwie hübsch. Trotzdem habe ich mir genau aus den gesundheitlichen Gründen keine geholt. Und mir mangelt es auch nicht an Bildung, ich habe Abitur und studiere. Als wenn das etwas damit zu tun hätte. Habe genug Freunde die studieren und jeder hat total andere Vorlieben.
-
Zitat
Natürlich gibt es die für den, dessen Geschmack es ihm so diktiert. Warum ist das so schwer auszuhalten?
Gegenfrage: Warum muss man es sagen, wenn man damit vielleicht jemanden treffen kann?
-
Zitat
Gegenfrage: Warum muss man es sagen, wenn man damit vielleicht jemanden treffen kann?
das ist doch etwas völlig anderes und eine Frage dessen, was in unserer Gesellschaft normal istwas hier normal ist, ist ja nicht überall auf der Welt normal
-
Zitat
Was sagen? Sagen, dass es hässliche Hunde gibt?
Was weiß ich, was es da für Intentionen gibt - ich habe nie behauptet, dass man es an die große Glocke hängen muss, wenn man eine Rasse nicht mag.
Ich habe nur gesagt, dass ja nunmal auch Hässlichkeit im Auge des Betrachters liegt. -
-
Zitat
Ist mangels Bildung und Kultur kein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden vorhanden?
ich schmeiss mich weg, herrlich!
-
Mal ganz ketzerisch gesagt:
Wenn Zucht soweit geht, grundsätzliche Funktionalitäten stark zu beeinträchtigen bzw. auszuschalten, darf man durchaus mal fragen, warum Menschen das schön finden.
Wenn Bulldoggenbesitzer das niedlich finden, das ihr Hund keine 200 Meter laufen kann ohne kurz vor'm Ersticken zu sein (das ist so niedlich, der hört sich immer an wie ein Schwein...hahaha), finde ich das schon ziemlich strange. Oder wenn bestimmte Minis sich nicht mehr auf natürliche Art und Weise fortpflanzen können, ist das doch auch ziemlich verquer, oder nicht? -
die Frage war nicht nach sinnvoll, oder verquer oder sonstwas, sondern nach "schön".
Eine Menge Sachen, die für schön gehalten werden, sind sinnlos, umstritten oder gar schädlich. Schönheitsoperationen, Schlankheitswahn, gebundene Füsse im alten China, Piercings, Tatoos, hohe Absätze, Schmike für die Tierversuche gemacht werden, Klamotten, die in Sweatshops geschneidert werden...
-
Zitat
Was sagen? Sagen, dass es hässliche Hunde gibt?
Was weiß ich, was es da für Intentionen gibt - ich habe nie behauptet, dass man es an die große Glocke hängen muss, wenn man eine Rasse nicht mag.
Ich habe nur gesagt, dass ja nunmal auch Hässlichkeit im Auge des Betrachters liegt.Ja, stimmt, an dich hätte sich die Frage nicht richten sollen, ich habe was durcheinandergebracht (dachte, es sei von der TE gekommen). Tut mir leid!
-
Es ist alles geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife...
Ich kann auch an JRT, Retrievern oder Hütehunden aller Art nix finden, dass mich optisch anspricht bzw in mir einen "oh wie süß" Faktor hervorruft...
Das würde ich jetzt aber keinem sagen, denn jeder liebt ja seinen Hund bzw seine bevorzugte Rasse.
Ich habe mich herrlich über die TS amüsiert und danke dir für deine Worte
(Mopsbesitzerin ohne Fetisch und MIT Abitur und Job ;-) Krumme Beine hat Louis auch nicht ^^) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!