Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?

  • Wahre Schönheit kommt von innen.


    Mein Rüde ist auch deformiert (Vorderbeine). Er ist ein Mischling und eben verbaut. Na und? Er hat einen super Charakter und das finde ich wichtig.


    Zum Glück ist Hunden das Aussehen von uns Besitzern egal. Nachher würden meine Hunde mich schon beleidigen, weil ich Übergewicht habe :hust: :roll:

  • Für mich ist mein Goldi der schönste Hund der Welt. Eine sehr gute Freundin hat einen Vizsla. Wir würden unsere Hunde im Leben nicht tauschen. So what??
    Ich bin auch nicht beleidigt, wenn jemand Goldis halt nicht toll findet. Es gibt durchaus Rassen, die ich mir auch nicht anschaffen würde, weil sie eben nicht MEINEM Geschmack entsprechen, dennoch finde ich es völlig legitim, wenn andere sie toll finden und würde das nie verurteilen.
    Manche Menschen finden mich hübsch, andere wohl nicht (und ich kann sogar damit leben ;-) ) nicht jeder findet meinen Mann gutaussehend. Für mich ist er trotzdem der tollste Mann, den man sich wünschen kann.
    Ich finde auch, dass viel im Auge des Betrachters liegt und mit persönlichen Vorlieben zu tun hat und, wie einige ja schon angemerkt haben, gibt es auch für mich wichtigere Dinge als nur das Aussehen.


    LG Viki (Mit Abitur und abgeschlossenem Studium :-) :-) :-)

  • Zitat

    Ja, stimmt, an dich hätte sich die Frage nicht richten sollen, ich habe was durcheinandergebracht (dachte, es sei von der TE gekommen). Tut mir leid!


    Alles gut! :smile:

  • Ich finde übrigens große Hunde am aller schönsten. Hat sich aber ergeben, dass ich Socke (10kg) bekommen habe und jetzt finde ich kleine Hunde auch total toll :lol: Und alles was ähnlich wie Socke aussieht ist mir erstmal sympatisch :headbash:

  • Also ich finde meinen eigenen Hund auch nicht schön und schon gar nicht süß, rein optisch. Ich habe sie nach ihrem Charakter ausgesucht und bin damit höchstglücklich, denn ihr Charakter ist zuckersüß und wunscherschön - mehr ginge gar nicht.
    Niemand muss meinen Hund schön finden oder verstehen, warum ich sie habe es darf aber durchaus danach gefragt werden. Und da ich gerade mal mit Ach und Krach mein Abi bekommen habe und für ein Studium definitiv zu doof gewesen wäre, kann meine Wahl auch daran liegen, dass ich zu dumm für eine schöne Rasse bin.

  • Einmal saß ich beim Tierarzt im Wartezimmer, mit meinem Reserl. Sie ließ sich von einer Frau kraulen, die total angetan von ihr war. Sie sagte zu mir: "Die ist ja toll. Man kann nicht sagen, dass sie schön ist, aber sie ist irgendwie.... total toll!".
    Ich finde, das war ein sehr schönes Kompliment. :smile:


    Zu Berta hat mal jemand im Vorbeigehen gesagt: "Das ist der schönste Hund, den ich je gesehen habe!" Das hat mich allerdings auch gefreut. :D


    Ich weiß gar nicht, warum ich das erzähle, vielleicht will ich damit sagen, dass es eigentlich schnuppe ist, man liebt die doch alle gleich. Und die eigenen Hunde sind eh die besten.

  • @ TS: Beantworte Dir die Frage doch selbst. Warum findest Du einen winzigen Hund mit kotbraunem Fell und Glubschaugen und noch dazu einem Halstuch um schön? Sorry, aber Dein Hund gefällt mir auch nicht. Finde ich ihn hässlich? Naja, wenn die (deformierten) Glubschaugen nicht wären, er einen normale Aussie-Größe hätte und das lächerliche Halstuch wegfallen würde, würde ich ihn nur als langweilig empfinden. Einmal gesehen und sofort vergessen. Nicht zu vergleichen mit der tapsigen Trotteligkeit mancher Bulldoggen denen ich stundenlang zuschauen kann.


    Darf ich Dir dann jetzt Dummheit und fehlende Ästehtik und am besten noch einen sexuellen Fetisch unterstellen, weil Du diesen Hund hast???


    Zitat

    Eine gewisse Abweichung vom Ideal ist ja ok, vielleicht auch gut für die Vielfalt. Aber wenn es ins Extreme geht und eben solche Merkmal rauskommen, die mit starken Nachteilen, Krankheiten etc. verbunden sind, ist das nicht so gut.
    Kann man sich als vernunftbegabter Mensch nicht von solchen Verhaltensmustern lösen, wenn an merkt, dass sie nicht gut sind?


    Mal rein rationell gefragt. Wozu muss es bei Dir denn ein Mini-Aussie sein? Warum kein "normaler"? Beim Mini-Aussie gibt auch schon zahlreiche Extreme... Hunde die immer kleiner gezüchtet werden. Da frage ich mich, wozu? Wieso muss man diese Zucht unterstützen? Und wie weit her ist es denn mit Deiner "Vernunftbegabtheit"?


    Also, wieso TS unterstützt Du persönlich diese Zucht und was stellt Dich hier moralisch und von Deinem persönlichen ästhetischen Befinden über die Halter von Bulldoggen, Staffs und Co.?

  • Eher frag ich mich gerade wer sucht denn seinen Hund nur nach dem Äußeren aus?
    Ich weiß das mein Mann rein nach dem Äußerlichen gehen würde, da er einfach Hunde nicht beurteilen, einschätzen kann, schlichtweg keine Ahnung hat.


    Für mich spielt viel mehr rein:
    - wie ist Wesen des Hundes/Rasse (wichtigster Punkt)
    - passt der Hund/die Rasse zu meinen Lebensumständen (geistige und körperliche Beschäftigung, Größe, Gewicht etc.)
    - mögliche gesundheitliche Probleme des Hundes/Rasse


    Erst dann gehe ich nach dem Äußeren. Wo das Wesen/Charakter für mich einer der wichtigsten Punkt ist.
    So ich mag nun behaupten das bei über 90% der Hundebesitzer ähnlich ist.


    Ach ich habe eine Hund (Mischling) der von viele als wunderschön bezeichnet wird und natürlich macht einen das Stolz.
    Dennoch finde ich an sich muss der Hund zu mir passen und so lange das so ist bin ich glücklich.

  • Mir persönlich gefallen wenn es hoch kommt 5 % aller Hunderassen aber das ist ja mein Geschmack und absolut oberflächlich. Ich finde zB Boxer charakterlich super aber optisch wär es nicht meins. Trotzdem sind es tolle Hunde. Die einzige Rasse die ich wirklich unschön finde sind Bullterrier, ansonsten bin ich eben eher ein Liebhaber von ursrpünglichen Hunden, also Hunden die noch nach Wolf aussehen bzw die Form haben, egal ob gross oder klein. :ka:
    Aber es ist ja gut dass es so viele verschiedenen Geschmäcker gibt sonst hätten ja alle den selben Hund (oder den gleichen :???: ) =)

  • Mir gings auch irgendwie gar nicht darum, dass jemand Plattnasen als hässlich bezeichnet.
    Eher das jemand den Besitzer von Plattnasen als ungebildet und leicht krank im Kopf darstellt...
    Aber vielelicht sind ja Mini Aussie Besitzer besonders ungebildet und bilden sich vorschnell Vorurteile, weil sie dann sowas behaupten...das kann natürlich sein :D
    Nackthundbesitzer sind ja sowieso die aller aller Schlimmsten (Lisa du wolltest es ja so ^^ ) - ganz fiese Menschen mit Hang zum Lederfetisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!