Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?
- actaion
- Geschlossen
-
-
Zitat
off topic: Weißt du was? Jedes Mal, wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich genau hinschauen, weil ich immer denke, dein Hund wird von Darth Vader oder von einer verhüllten Muslimin gehalten.
off topic Ende
Danke für diesen tränenreichen Lachflash am Arbeitsplatz.
Leider ist es "nur" ein Rennsportautositz von Recaro. Aber eins der beiden vorgeschlagenen Motive werde ich mal versuchen nachzustellen...die Muslimin wird wohl einfacher als Darth Vader. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Da du meine Wortlaute übernommen hast: Ich habe in keinem Wort über den Mini-Aussie gemeckert. Lies meinen Beitrag genau. Aber ich erkläre es dir gern nochmal (auch wenn es andere schon getan haben). Unterm Strich ist der Mini-Aussie (wie viele Mini-Ausgaben einiger Rassen) eine deformierte Art der Ausgangsrassen. Somit ist es eigentlich lustig, dass ein Besitzer eines derart deformierten Hundes, sich über andere Hunderassen auslässt und deren Liebhaber als Unterbelichtet bezeichnet. Und so ist der Diskussionspartner als solches nicht ernstzunehmen. Somit kann man sich eine ernsthafte Unterhaltung zu dem Thema mit der aussagenden Person sparen. Es ist grundlagenlose Provokation. Warum auch immer er diese nötig hat.Ich diskutieren lieber auf Sach-Ebene als auf persönlicher.
-
Zitat
du bist gerne eingeladen meinen überaus symetrischen (bis auf eine weiße Kralle) Hund anzugucken.
Stimmt ja gar nicht. Das linke Ohr steht in einem anderen Winkel als das rechte. Dein Hund ist komplett unsymetrisch. ;D Aber genau das verleiht einem Hund doch gerade sein charakteristisches Aussehen.Nehmen wir doch mal meinen, nun wirklich recht deformierten Rüden Poco. Da passt nun wirklich nichts zusammen: Der Kopf ist zu groß für den Körper, oder der Körper zu klein für den Kopf (wie man möchte). Vorne ist er fast doppelt so breit wie hinten, die Beine sind kürzer als der Rumpf lang ist, er hat schäferhundgroße Pantoffeln vorne, während er so hoch ist wie ein mittelgroßer Hund. Er würde keine Schönheitspreise gewinnen und ist einmal auch ganz öffentlich ausgelacht worden.
Und was soll man sagen: Meinem Hund ist es vollkommen egal was Menschen von ihm halten. Ob sie ihn schön finden oder ob sie denken das er ein Gesicht hat, das "nur eine Mutter lieben kann" (wurde ihm auch schon ins selbige gesagt). Solange der Hund geliebt wird, sein hundegerechtes Leben leben kann, kann es jedem anderen Menschen egal sein, wie er aussieht, welche optischen Vorlieben sein Besitzer hat (ich stehe eigentlich eher auf große, elegante Hunde, oder eben auf Bollerköppe wie den Staff und Poco hat von beiden irgendwie nichts) und ob die Beine krumm oder gerade sind.
Von daher kann auch jedem User der sich vom TE angesprochen fühlt, weil er eben eine erwähnte Rasse besitzt, egal sein was der TE hier schreibt und beleidigt: Wichtig ist das man den Hund den man hat gern hat und sich mit ihm beschäftigt. Punkt aus.
ZitatNur mal so zum Verständnis für dich sind also grundsätzlich alle Zwerg- und Kleinhunderassen, welche auf einer größeren Rasse basieren, deformierte Kleinausgaben?
Wenn man es ganz böse will, ja. Was aber nicht heißt das ich die Kleinausgaben hässlich finde, oder deren Besitzer Bildungsdefizite unterstelle. Man sollte ganz einfach drüber nachdenken, ob man nicht selbst in den von einem selbst kritisierten Bereich fällt.ZitatUnd es ist doch schön, dass er hier die Möglichkeit hat, mal andere Meinungen zu hören, dafür sind wir ja unter anderem auch alle hier.
Provokant ist es pauschal einen Bildungsmangel zu unterstellen, nur weil man auf bestimmte Rassen abfährt. :) Hinterfragen ist immer gut, die Frage ist das Wie. -
Zitat
Wenn man es ganz böse will, ja. Was aber nicht heißt das ich die Kleinausgaben hässlich finde, oder deren Besitzer Bildungsdefizite unterstelle. Man sollte ganz einfach drüber nachdenken, ob man nicht selbst in den von einem selbst kritisierten Bereich fällt.Davon kann der TE ja aber nicht ausgehen bzw. darüber nachdenken, weil ja "Mini-Rassen" in seinen Augen nicht unter die deformierten Rassen fallen und er ja davon ausgeht das sein Schönheitsideal dem "ästhetischen Konsens" entspricht. An dem Punkt dreht man sich dann im Kreis.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Also unterm Strich hat man keine wirkliche Diskussionsgrundlage, denn alle Hunderassen sind deswegen da weil sie irgendwer schön findet. :) Also wer will urteilen.
-
-
Zitat
Also unterm Strich hat man keine wirkliche Diskussionsgrundlage, denn alle Hunderassen sind deswegen da weil sie irgendwer schön findet. :) Also wer will urteilen.
Amen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hallöchen,
ich schreib mal meine Meinung dazu.
Ich war immer gegen Qualzuchten. Keine Nasen, Röcheln, krumme Beine, langer Rücken. Hier gibt es eine EB, bei deren Anblick ich zum Heulen anfangen könnte - der Kopf komplett deformiert, so als wäre sie von einem LKW frontal angefahren. Röcheln ohne Ende. Einmal wollte sich das arme Ding den Popo putzen kam aber nicht mal annährend dran.
Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten. Vielen Leuten gefällt das Aussehen dieser Hunde. Sie kennen auch die gesundheitlichen Aspekten, nehmen sie aber in Kauf. Und genau dieses in Kauf nehmen hat glaube ich nicht unbedingt mit Inteligenz oder Bildung zu tun, sondern eher mit Ignoranz und Egoismus.
Und keiner von uns ist glaube ich davor verschont geblieben.
Ich zum Beispiel esse kein Fleisch (nur selten Bio), weil ich gegen Massentierhaltung bin. Meine Hunde bekommen aber natürlich Fleisch und dafür nehme ich das Töten von Rindern, Hühnern usw. in Kauf. Und ich hatte mit jeder dieser Tierarten persönlichem Kontakt und weis wie wunderbar sie sind. ABER ich will die Hunde nicht missen.So...nur so meine Gedanken.
-
Ich glaube auch, dass es das Wort "Ignoranz" besser trifft...Z.B. habe ich jemanden in der Familie, auch Studentin und nicht "blöde", die will unbedingt einen Mops irgendwann. Da habe ich gesagt, mir wäre das ja nichts, mit dem Röcheln, weil ich persönlich eben nur solche Möpse kenne, und man da ja mitunter echt nicht zuhören kann, wenn die mal spielen (Ich weiß es gibt auch andere, habe aber eben noch keinen getroffen). Da sagte sie, sie findet das gerade niedlich. Hatte dann nur noch gefragt, ob sie das bei sich selber schön findet wenn sie mal keine Luft kriegt, da sagte sie, die kennen es doch dann nicht anders...Für mich zeugt sowas von absoluter Ignoranz?! Und ich habe das Thema hier auch eher so aufgefasst, dass man sich fragt, was man bei offensichtlich nicht niedlichen/schönen Sachen, wie eben jemandem bei Halb-Ersticken zuhören, das eben niedlich/schön finden kann. Ehrlich, wenn das Kerlchen die ganze Zeit um Luft kämpft?
-
Ich habe nur den Anfangspost und die ersten 2 Seiten Antworten gelesen.
Aber:
Ich frage mich, was genau der TE mit diesem provokativ, beleidigendem Beitrag bezweckt? Wollte da jemand, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, einfach mal eine unsachliche Bemerkung in den Raum werfen?
Hat diese Person mal darüber nachgedacht, nicht alles, was einem durch die Hirnsynapsen schwirrt, auch öffentlich niederzuschreiben?Jedenfalls: total doof und überflüssig sowas :|
Ich empfehle Nachhilfe in Empathie. -
Ich hatte ja nun schon 2mal gefragt wos denn anfängt.
Aber die Befürworter des TS und der TS selber sagen ja nix dazu.ZitatDefomiert, wo fangen wir an?
Das habe ich schonmal gefragt, antwortet nur keiner von euch die dem TS mehr oder weniger zustimmen drauf.
Was also ist das Ideal? Wie groß darf die Abweichung sein?Ist das Ideal wie so oft der Wolf? Okay, dann sind also alle Leute bescheuert die Hunde haben die nicht möglichst so aussehen.
Okay, alle Halter der Begleithunde. Weil, die sind klein, das ist eine Deformation.
Sämtliche Hunde die man als "Fellberg" bezeichnet. Ist auch eine Deformation.
Alle Hunde mit Schlappohren, weil dann darfs ja nur Stehohren geben.
Hunde mit keinem oder nur wenig Stopp = alle deformiert.
Hunde mit zu ausgeprägtem Stopp sind ebenfalls deformiert.Da fallen dann aber so ziemlich alle Hunde drunter die nicht gerade wolfsartig aussehen.
Also, liebe Befürworter: Wo fängts an?Oder bleiben wir lieber bei der Gesundheit?
Dann, oha, wenn wirs da genau nehmen müssten alle Halter von Rassen mit (z.B.) mindestens 4 bekannten Rassekrankheiten nun in die Ecke der Scham.
Das sind dann aber wirklich viele! Weil dann ist es egal ob der eigene Hund betroffen ist oder nicht, die Rasse an sich kann man ja als "krank" bezeichnen.Oder bleiben wir lieber bei der bisher üblichen Definition von "Kann sich frei bewegen, ist frei atmend" und so?
Dann sind einige der Rassen im Eingangspost eh raus, gerade die Staffs und Bullterrier haben null Probleme mit der Atmung und sind auch im Sport zu führen.Wir hätten auch noch die Wahl einfach beim Geschmack zu bleiben.
Der ist weit gefächert, jeder darf schön finden was ihm gefällt. Aber dabei sollte man trotzdem wenigstens Grundhöflichkeit bewahren und Leuten mit anderem Geschmack nicht gleich sämtliche Intelligenz etc absprechen.Denn ja, natürlich ist alles was von der Norm abweicht eine Deformation. Auch und gerade der Kleinwuchs!
Darum kann man PocoLoco nur zustimmen, erstaunlich das ein Besitzer mit deformiertem Hund sowas schreibt.
Natürlich will der TS nur provozieren und weiß genau das er null Grundlage hat, aber grade die Befürworter dieses Threads schlagen ja in dieselbe Kerbe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!