Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?
- actaion
- Geschlossen
-
-
wo ist denn das problem wenn ich zum speziellen ta mit meiner plattnase gehe?
ich bevorzuge nunmal nen ta der ausser hohler phrasen und stammtischparolen eben was über meine rasse weiss (wenn man mit nem schäferhund zum spezi geht isses i.o, aber wehe man machts mit ner plattnase....)
und ich nehm was wissend in kauf..das meine plattnase ein ganz normaler hund ist wie jeder andere, nur schaut er eben anders aus?
es ist einfach erschreckend wie viele leute es immernoch gibt, die andere liebend gern in schubladen stecken und nix ausser vorurteilen haben, unabhängig vom bildungsstand etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
tief in meiner Seele bin ich blond...
Aber ernsthaft, viele regen sich hier über die letzten Zeilen auf, ist je legitim. Aber alles davor? Finde ich echt diskussionswürdig.
Und so was ist auch beleidigend
Das sag ich dir als Blondine -
Ich hab nur die ersten 10+ Seiten gelesen und mich auch etwas drüber geärgert, besonders als es um Staff&Co ging, aber zu denen fiel mir nun noch etwas ein. Ich hab schon viele Bilder von Staffs gesehen, die auf extreme Bemuskelung hin gezüchtet wurden und aussehen wie Michelin-Männchen. Find ich persönlich auch etwas pervers. Ebenso wie die extreme Plattnasigkeit bei Möpsen oder FB's, die den Tieren Probleme verursachen. Oder die Gelenkprobleme, die Riesenrassen angezüchtet werden (Doggen, Mastiffs etc).
Dennoch ist Qualzucht ein anderes Thema als Ästhetik. Man kann niemandem mangelnde Bildung vorwerfen, nur weil er eine Art Hund bevorzugt, die einem selbst nicht zusagt. Ich mag diverse Rassen allein vom Aussehen her nicht, dafür liegen mir andere umso mehr. Außerdem sagen mir einige Rassen charaktermäßig eher zu als andere.
Nu kannst du mir keine Blödheit bescheinigen, weil ich keine spezifischen Rassen nenne. Zu blöd, wa? -
Zitat
wo ist denn das problem wenn ich zum speziellen ta mit meiner plattnase gehe?
ich bevorzuge nunmal nen ta der ausser hohler phrasen und stammtischparolen eben was über meine rasse weiss (wenn man mit nem schäferhund zum spezi geht isses i.o, aber wehe man machts mit ner plattnase....)
und ich nehm was wissend in kauf..das meine plattnase ein ganz normaler hund ist wie jeder andere, nur schaut er eben anders aus?
es ist einfach erschreckend wie viele leute es immernoch gibt, die andere liebend gern in schubladen stecken und nix ausser vorurteilen haben, unabhängig vom bildungsstand etc.
Tromba, sei mir nicht böse, aber falls die zwei vom Profilbild Deine Hunde sind, dann unterläßt Dein TA wesentlich mehr, als veraltete Stammtischparolen, wenn er sich nicht zu ihrem - ich drück's mal sanft aus - suboptimalen Zustand äußert.
-
Ernsthaft? Das beurteilst du nach einem Profilbild?
-
-
Jap. Allerdings nicht wegen eventueller Rassekrankheiten. Ich sehe darauf zwei wirklich, schwer übergewichtige Hunde.
-
Wenn Du mal ein paar Seiten in ihrem Thread überblättern würdest, könntest Du feststellen, dass Du Dich getäuscht hast. Ich finde, dass die Hunde zwar massiv (aber so sollen'se ja auch sein), aber nicht fett sind.
-
Zitat
Wenn Du mal ein paar Seiten in ihrem Thread überblättern würdest, könntest Du feststellen, dass Du Dich getäuscht hast. Ich finde, dass die Hunde zwar massiv (aber so sollen'se ja auch sein), aber nicht fett sind.
Wenn ich mich täusche, entschuldige ich mich natürlich. Ich kann die Bilder nicht finden, nennst Du mir die Seite?
-
Manche Leute würden sich wahrscheinlich am liebsten einen Hund backen lassen genau nach Vorstellung.
Werd ich nie verstehen und will ich auch nicht verstehen. Aber ich gehöre ja auch zu den "Deppen" die nehmen was von anderen "entsorgt" wurde weil evtl gewisse Merkmale und sei es nur die Augenfarbe nich passend war.
Wir hatten auch mal ein krummbeiniges Etwas mit ner platten Nase das jemand in die Mülltonne geworfen hat. Hieß Stupsi war ein Pekinese und mein bester Kumpel. Ein richtig einfacher Hund, dreimal um den Block dann kamen schon die Blasen aus der Nase...dabei hätte der sich gerne mehr bewegt.
Nein lieber TS ich fand den nicht abstossend. Obwohl er eindeutig in die Kategorie hässlich und deformiert und Qualzucht gefallen ist. Das war einfach mein Hund wie heute dein toller Rassewauzi. Ich fand den mindestens so geil und war genauso stolz auf den wie du heute auf deinen.Lieber TS,genau Leute wie Du sind das Problem. Da wird nach Ästhetik gezüchtet und immer in extremere Formen bis dann sowas rauskommt wie Stupsi. Der muss ja noch "krasser" sein als der vom Nachbarn. Noch ein kleinerer Mini-Aussie etc. etc.
Sry ich bin komplett gegen diese "Schönheitszuchten" weil manche einfach etwas "ganz besonderes wollen".
Mit welcher Motivation hast du dir eigentlich nen Hund geholt? Warte, ich wills gar nicht wissen... -
@LunaTille
Hat sich erledigt. Zwar nicht hier, aber ich habe Fotos gefunden. Ich lag nicht falsch.Mehr sag' ich dazu aber auch nicht, es geht mir nicht darum, Tromba zu ärgern, sondern um ihren speziellen TA. Wenn der da noch nie was zu gesagt hat, zeugt das meines Erachtens nicht von der ihm zugeschriebenen Kompetenz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!