Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?
- actaion
- Geschlossen
-
-
Ok, das erklärt den Thread
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum finden so viele hässliche (deformierte) Hunde schön?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finds, nebenbei gesagt, traurig, daß der TE "Schönheit" nur an der äußeren Gestalt festmacht, einschließlich der Vermutungen zur Intelligenz, Bildung und sexuellen Vorlieben der Halter. Ich habe viele Hunde kennengelernt, die auf den ersten Blick nicht für sich einnahmen, aber einen wunderschönen Charakter hatten, der die Äußerlichkeiten komplett vergessen ließ. Und umgekehrt: "schön" von Außen, "krepeliger" Charakter. Das soll's übrigens auch bei Menschen geben....
-
Der TE war ein Troll. Wir haben uns aufgeregt und er lacht sich einen... vielleicht sollte man den Thread nun schließen? Oder?
-
Selbst schuld, wer sich ernsthaft darüber aufregt, lach.
Manche nehmen das ganze hier echt zu ernst.
Gerade schon, wenn man sieht, welche Rassen da in einem Topf geworfen wurden.gesendet vom Handy
-
Quarus: aber darf man das nicht auch mal, nur über das Äussere reden?
Ich kenne auch Hunde, die ich nett und toll finde, dennoch darf ich sie hässlich finden.
Das ist eine Seite des Hundes und hier wurde halt nur nach dieser Seite gefragt, wie mit umgekehrten Vorzeichen auch im Thread 'Schönste Hunderasse'.Ich finde man darf das
-
-
Ich habe heute mit Geordy einen Mini-Bulli getroffen. Ich fand die beiden Nasen zusammen und nebeneinander geradezu entzückend. Dickbratz und Schmalnase herrlich
Und mehr sag ich da nicht zu.
-
Zitat
Ich kenne auch Hunde, die ich nett und toll finde, dennoch darf ich sie hässlich finden.
Das ist eine Seite des Hundes und hier wurde halt nur nach dieser Seite gefragt, wie mit umgekehrten Vorzeichen auch im Thread 'Schönste Hunderasse'.Ich finde man darf das
Ich finde es in dieseren Wortwahl geht das gar nicht, ich beleidige dein Hund auch nicht.
Obwohl ich ihn nicht (sagen wir es so )nicht ansprechend finde. -
Zitat
Ja bitte, wenn man damit umgehen kann, daß andere den eigenen "göttergleichen" Hund eben auch abartig häßlich finden und das ungerührt dem Besitzer ins Gesicht sagen dürfen...was ich aus meiner Erfahrung heraus bezweifle. Beim eigenen Hund hört nämlich die Meinungsfreiheit sehr häufig auf!
Zum anderen wurden diffamierende Vermutungen geäußert, warum Menschen "solche" Hunde "schön" finden und halten. Für mich kann ich ganz klar sagen, daß ich mich ERST in den Charakter des Boxers rettungslos verliebt habe und DANN festgestellt habe, daß das grimmige Äußere eine wunderbare und schöne Entsprechung des Typs "harte Schale, weicher Kern" ist.
-
Zitat
Hier wurde aber nach persönlichem Schönheitsempfinden gefragt und ein "ästhetischer Konsens" vermutet.
Außerdem wurde allgemeine Bildung und kulturelle Bildung denen abgesprochen, die zB einen Bullterrier schön finden.
Ich weiß nicht, ob das jetzt (etwas platte) Provokation sein soll oder ernst gemeint.
Jedenfalls frage ich mich, wie man allen ernstes mit dem subjektivsten Überhaupt - dem persönlichen Geschmack - ankommen kann, um Leuten ihre Intelligenz abzusprechen und sie in eine Fetisch-Ecke zu stellen...Ich empfinde diesen Eingangspost auch als pure Provokation. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich liebe z. B. Bullterrier, Staff´s und Co. und liebe auch unseren Boxer. Finde an diesen Rassen nichts hässlich.
Dagegen würde ich mir nie so einen Puschelhund anschaffen, wie die Threaderstellerin. Aber deshalb zu sagen, ich finde solche Puschelhunde hässlich? Auf die Idee käme ich nicht.
-
Ich finde Bullterrier, Staffs und Co. wunderschön und auch vom Charakter her große Klasse. Genau so liebe ich aber auch Hüte- und Treibhunde. Derzeit habe ich einen Aussie. Vielleicht wird der nächste bzw. der zweite Hund aber tatsächlich ein Rottweiler, Dogo Argentino oder Mini-Bullie.
Und nun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!