TroFu-Menge...
-
-
Hallo
Sagt mal, haltet ihr euch an die von den Futtermittelherstellern angegebene Menge??
Unser Hund ist sehr mäkelig und auch selten richtig hungrig - er würde nie die für sein Gewicht (ca. 24kg) angegebenen knapp 400g verdrücken.
Er bekommt meist ein Drittel weniger, dafür aber oftmals zur Abwechslung Haferbrei oder Reis mit Fleisch. Und obwohl er immer so furchtbar dürrre war, hat er im letzten halben Jahr 2 kg zugenommen :freude:
Also meine ich, es reicht definitiv, was er bekommt.Wie sind eure Erfahrungen?
LG, daria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch immer eine geringere Menge genommen, als auf der Verpackung angegeben war. Ausserdem haben wir es auf 3 Mahlzeiten pro Tag verteilt. Unser Westie konnte keine so großen futtermengen auf einmal vertragen, man sah ihm an, dass ihm dann übel war. Also bekamen alle drei Hunde 3 Mahlzeiten am Tag, mit den erforderlichen Ruhezeiten hinterher.
Kannst das ja auch mal versuchen, mehrere Mahlzeiten zu geben.
Gruß
hamster -
Mein Grosser frisst bei einem GEwicht von 26kg 170gr. am Tag TroFu.
Satt ist er zwar nicht, aber so halten wir sein Gewicht ohne Probleme...
Ab und an gibt es auch ein Schmankerl dazu: Huettenkaese, oder Spinat oder Kartoffel oder oder oder....ziehen wir dann aber vom TroFu ab.Momentan bekommt er 3x am Tag Futter wg. unserem Juengsten. In etwas ueber einem Monat werden wir wieder auf 2x pro Tag umstellen und dabei bleibt es dann auch.
-
Den Angaben auf der Verpackung kann man nicht immer trauen. Jette (6 Monate) bekommt von ihrem Canidae, das ja auch ein recht hochwertiges Futter ist, 300g am Tag + Hüttenkäse + 1x Ochsenziemer. Dabei wiegt sie nur 14,5 kg. Ich muß ihr aber soviel geben, sonst nimmt sie ab.
-
Hallo,
die Angaben der Futtermittelhersteller sind eher als Anhaltswerte zu sehen. Kein Hund ist wie der andere und daher braucht auch jeder Hund eine andere Menge. Ist ja nicht anders als bei uns Menschen.
Der erste Spruch, den ich z.B. bei der Pferdefütterung von einem alten Herrn gelernt habe, war: "Das Auge des Herrn füttert sein Vieh" - sprich: Die Futtermenge richtet sich nach dem Zustand des Tieres.
Wenn ich meinen Pferden immer die Menge gegeben hätte, die auf den Futtersäcken stand, wären sie nicht nur gutgenährt gewesen, sondern "geplatzt". Mit meinem Hundi ist es nix anderes. Auch sie bekommt weniger, da sie einen sehr "schläfrigen" Stoffwechsel hat.
Liebe Grüße
Petra -
-
Ich würde auch nie die angegebene Menge in den Hund bekommen, füttere ca. 2/3 bis 3/4 der Menge. Mein letzter Hund war allerdings ein Staubsauger und hätte keine Probleme mit dem Fressen gehabt - bloss wäre sie dabei recht rundlich geworden....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!